Retrospektive

Retro-Rollenspiele spezial: Die besten SNES-RPGs aller Zeiten

22.01.2009 12:09 Uhr
|
Neu
|

Chrono Trigger
Chrono Trigger - SNES Chrono Trigger - SNES [Quelle: ] Das wohl mysteriöseste RPG unter den Topspielen für das SNES. Und damit ist nicht nur das Spiel selbst, sondern vor allem die Vermarktung gemeint. Wie kann es sein, dass solch ein unglaubliches Spiel bis dato nicht in deutschen Landen erschienen ist? Es hat alles, was RPG-Fans brauchen: Eine fesselnde Geschichte mit einer ebenso fesselnden Atmosphäre, einen brillianten Soundtrack, ein sehr einzigartiges Charakterdesign. Ihr reist durch verschiedene Zeitepochen und trefft viele Verbündete und ebenso viele Feinde, um dem Parasiten Lavos Einhalt zu gebieten. Einige von euch haben sich dieses Meisterwerk trotzdem nicht durch die Lappen gehen lassen und sich damals den SNES-Klassiker importiert. Es ist auf jeden Fall ein NTSC-SNES wert! Wer es jedoch gemütlicher haben will, wartet auf die DS-Umsetzung von Chrono Trigger, die vorerst leider immer noch keinen deutschen Bildschirmtext haben wird. Doch mal ehrlich: Was wäre Chrono Trigger ohne den englischen Text?


Auf der nächsten Seite geht's weiter mit Lufia II!

Retro-Rollenspiele spezial: Chrono Trigger
Retro-Rollenspiele spezial: Lufia II
Retro-Rollenspiele spezial: Terranigma
Retro-Rollenspiele spezial: Secret of Mana
Retro-Rollenspiele spezial: Super Mario RPG

Moderation
22.01.2009 12:09 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
20.03.2011 15:21 Uhr
Also mal ein wenig Kritik hier:

Wie kann man so etwas "Retro-Rollenspiele spezial: Die besten SNES-RPGs aller Zeiten"
eröffnen und dann nachher im Thread mit angeben, dass man einige der Klassiker nicht mit aufnehmen konnte, weil man sie nie gespielt hat?  Naja, ein wenig daneben... ^^
Uuuuund immer…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
01.05.2010 14:06 Uhr
Wow was für ein taktisch anspruchsvoller und vor allem abwechslungsreicher Kampf... ^^
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.06.2009 12:01 Uhr
Secret of mana hab ich mir auf VC runtergeladen. Es ist wirklich eins der besten Rollenspiele aller Zeiten, da stimmt echt alles! Chrono Trigger hab ich mittlerweile auf DS. Obwohl manche Bosskämpfe ziemlich schwierig sind, ist es doch ein vollkommen einzigartiges Rollenspiel, das man gar nicht mehr…