Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Der-Schoene-Pernhart Erfahrener Benutzer
        Erinnert mich sehr an "X Beyond the Frontier". Das natürlich vieeeeeel später erst rauskam ^^ Aber jetzt weiß ich, woher die Inspiration dafür kam. Das Spielprinzip war im Grunde genau dasselbe und das manuelle Andocken ebenfalls relativ nervenaufreibend ^^
      • Von ThreeSix187 Erfahrener Benutzer
        Mein Vater hat das damals mit Joystick auf dem Amiga 500 ziemlich lange gespielt. Ich hatte immer beim Andocken in der Spardose probleme.
      • Von Retro-Fan
        Muss ja zu meiner Schande gestehen, selbst habe ich nie Elite gespielt, meine Eltern allerdings schon.
        Es war sogar so, dass sie die Verpackung samt Inhalt behalten haben, das war schon fett fand ich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042997
Retrospektive
Retro Special: Elite, die Weltraumsimulation von 1984
David Braben und sein Team bei Frontier Development haben es geschafft, die Kickstarter Finanzierung von Elite: Dangerous wurde erfolgreich abgeschlossen. Damit erhält die mit Elite erstmals 1984 erschienene Reihe einen aktuellen Nachfolger. Aber wie hat das alles angefangen und was macht das Science-Fiction-Spiel aus den frühen 1980ern heute noch so anziehend, dass mehr als 25 000 Menschen das Funding Ziel von 1,25 Millionen Pfund noch übertreffen? Wir stellen euch die Anfänge von Elite in unserem Retro-Special vor.
http://www.videogameszone.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Elite-Dangerous-David-Braben-1042997/
11.01.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/01/RetroSpecialElite.png
retro,playtime
news