Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Resident Evil: The Mercenaries 3D - Capcom äußert sich zur Nichtlöschbarkeit der Spielstände

    Erst gestern verdichteten sich die Meldungen, dass die Spielstände bei Resident Evil: The Mercenaries 3D nicht gelöscht werden können. Dieser Fakt wurde nun von Capcom bestätigt. Wie der Spieleentwickler und Publisher weiterhin ausführt, liege dies aber nicht daran, dass man den Gebrauchtmarkt unterdrücken wolle.

    Die Spielstände bei dem diese Woche erscheinenden Resident Evil: The Mercenaries 3D bleiben als permanente Speicherstände auf dem Spiel erhalten. Auch Capcom hat nun bestätigt, dass die Save-Files nicht löschbar sein werden, beeilt sich aber zu verdeutlichen, dass dies nicht mit dem Gebrauchtmarkt zusammenhänge: "Die Verkäufe im Second Hand-Bereich waren während der Entwicklung nicht der Grund für diese Entscheidung, daher hoffen wir auch, dass all unsere Konsumenten dazu in der Lage sein werden, die Survival-Action-Erfahrung, die das Spiel zu bieten hat, in seiner Gänze zu genießen."

    "In Resident Evil: The Mercenaries 3D wird jeder Fortschritt in einer Mission direkt im Modul des 3DS gespeichert, wo es nicht zurückgesetzt werden kann. Das Spiel bietet aber von Natur aus einen hohen Wiederspielwert, um die Scores in den Missionen verbessern zu können." Klar ist dabei allerdings noch nicht, ob die Speicherstände nun aufgrund eines technischen Fehlers oder durch eine Designentscheidung unlöschbar werden. Die Originalmeldung zur Nichtlöschbarkeit der Speicherstände bei Resident Evil: The Mercenaries 3D ist auf Giantbomb zu finden.

  • Resident Evil: The Mercenaries 3D
    Resident Evil: The Mercenaries 3D
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    01.07.2011
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Perfect-Dark1982
    Ich weiß auch nicht wo das Problem ist. Ist ja immerhin nicht das erste Spiel wo sowas nicht geht. Kam schon das ein…
    Von Blaze259
    Jetzt kriegt euch doch mal ein O.o Wieso rechnet ihr überhaupt damit dass ihr immer wieder neu anfangen wollt?>_< Es…
    Von baiR
    Was ist denn, wenn die Anzahl der verfügbaren Spielstände, die man erstellen kann, verbraucht sind und man trotzdem…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Perfect-Dark1982 Erfahrener Benutzer
        Ich weiß auch nicht wo das Problem ist. Ist ja immerhin nicht das erste Spiel wo sowas nicht geht. Kam schon das ein oder andere Mal vor, das ich ein Spiel verkaufen wollte und es keine Möglichkeit gab, den Spielstand zu löschen. So musste ich es halt mit meinem Spielstand verkaufen. Watt soll´s. Und grad…
      • Von Blaze259 Benutzer
        Jetzt kriegt euch doch mal ein O.o Wieso rechnet ihr überhaupt damit dass ihr immer wieder neu anfangen wollt?>_< Es ist einfach nur schwachsinnig sich wegen so einem Pups aufzuregen aber da sieht man mal wieder wie kleinlich die meisten Gamer sind xD
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Zitat von Christianxy
        Was geht den mit euch? Das ist doch egal ob man es löschen kann oder nicht, wo ist den das Problem?
        Was ist denn, wenn die Anzahl der verfügbaren Spielstände, die man erstellen kann, verbraucht sind und man trotzdem noch einen neuen Speicher machen möchte? Soll man sich…
    • Aktuelle Resident Evil: The Mercenaries 3D Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831450
Resident Evil: The Mercenaries 3D
Resident Evil: The Mercenaries 3D - Capcom äußert sich zur Nichtlöschbarkeit der Spielstände
Erst gestern verdichteten sich die Meldungen, dass die Spielstände bei Resident Evil: The Mercenaries 3D nicht gelöscht werden können. Dieser Fakt wurde nun von Capcom bestätigt. Wie der Spieleentwickler und Publisher weiterhin ausführt, liege dies aber nicht daran, dass man den Gebrauchtmarkt unterdrücken wolle.
http://www.videogameszone.de/Resident-Evil-The-Mercenaries-3D-Spiel-29930/News/Resident-Evil-The-Mercenaries-3D-Capcom-aeussert-sich-zur-Nichtloeschbarkeit-der-Spielstaende-831450/
28.06.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/05/Resident_Evil_The_Mercenaries_3D__3_.jpg
resident evil,action,nintendo
news