Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Resident Evil: Operation Raccoon City - Es ist laut dem Producer eine Herausforderung, ein Resident Evil ohne Survival-Horror zu machen

    Resident Evil: Operation Raccoon City ist ein Team-Shooter und orientiert sich nicht mehr so stark am Survival Horror-Feeling der Serie. Der Producer Masachika Kawata ist auf dieses Thema näher eingegangen und verrät, was er sich von dem Spiel erhofft.

    Resident Evil: Operation Raccoon City ist deutlich anders als vorherige Ableger der Serie, da es sich hierbei um einen Koop-Team-Shooter handelt. Der Producer Masachika Kawata hat dabei zugegeben, dass es sehr schwierig war, ein Resident Evil zu entwickeln, das kein pures Survival-Horror bietet. Er macht sich dennoch keine Sorgen über die Fans, die eigentlich einen traditionellen Teil haben möchte, da es immer noch die durchnummerierten Spiele gibt. Mit Resident Evil: Operation Raccoon City, das als Spin-Off gedacht ist, wollte man hingegen das Publikum erweitern.

    Masachika Kawata hofft außerdem, dass Resident Evil: Operation Raccoon City trotzdem die Serien-Kenner und auch die Neulinge begeistern wird. Zudem könnten sich neue Spieler erstmals mit dem Resident Evil-Universum auseinander setzen. Resident Evil: Operation Raccoon City wird in Europa am 23. März 2012 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Der PC folgt später. In Deutschland wird das Spiel aber leider nur gekürzt auf den Markt kommen. Den Artikel zu der Herausforderung bei der Entwicklung lest ihr bei CVG.

    02:46
    Resident Evil: Operation Raccoon City 2nd Character Trailer
    Spielecover zu Resident Evil: Operation Raccoon City
    Resident Evil: Operation Raccoon City
  • Resident Evil: Operation Raccoon City
    Resident Evil: Operation Raccoon City
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Slant Six Games
    Release
    23.03.2012
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von daumenschmerzen
    Ging mir auch so. ^^ Nein, mit der Aussage meinten sie Operation Raccoon City. Diese kam in einem Interview zustande,…
    Von KOLWE
    "Es ist laut dem Producer eine Herausforderung, ein Resident Evil ohne Survival-Horror zu machen"Ähm als ich diese…
    Von Gumbario
    Ist es eigentlich möglich solche Spiele wie Resi 1 (also mit vorgerenderten Hintergründen) auf eine höhere Auflösung…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von daumenschmerzen Erfahrener Benutzer
        Ging mir auch so. ^^ Nein, mit der Aussage meinten sie Operation Raccoon City. Diese kam in einem Interview zustande, wo auch über RE6 gesprochen wurde. Da dachten logischerweise alle, dass der sechste Teil callofdutig werden soll.
      • Von KOLWE Erfahrener Benutzer
        "Es ist laut dem Producer eine Herausforderung, ein Resident Evil ohne Survival-Horror zu machen"

        Ähm als ich diese Überschrift las, musste ich erst einmal herzlichst lachen, denn seit Teil 4 machen die doch eh nichts mehr anderes. Resident Evil verkommt immer mehr zum Shooter und so herausfordernd kann es…
      • Von Gumbario Erfahrener Benutzer
        Zitat von Iroquois-Pliskin
        Absolut. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn sie das Remake vom Cube und Zero in HD für PS3 bringen würden.


        Ist es eigentlich möglich solche Spiele wie Resi 1 (also mit vorgerenderten Hintergründen) auf eine höhere Auflösung zu portieren?
        Diese Hintergründe haben doch eine feste Auflösung und müsste man deshalb nicht jedes Bild nocheinmal in HD rendern (wodurch es kein simpler Port mehr wäre)?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866823
Resident Evil: Operation Raccoon City
Resident Evil: Operation Raccoon City - Es ist laut dem Producer eine Herausforderung, ein Resident Evil ohne Survival-Horror zu machen
Resident Evil: Operation Raccoon City ist ein Team-Shooter und orientiert sich nicht mehr so stark am Survival Horror-Feeling der Serie. Der Producer Masachika Kawata ist auf dieses Thema näher eingegangen und verrät, was er sich von dem Spiel erhofft.
http://www.videogameszone.de/Resident-Evil-Operation-Raccoon-City-Spiel-17110/News/Resident-Evil-Operation-Raccoon-City-Es-ist-laut-dem-Producer-eine-Herausforderung-ein-Resident-Evil-ohne-Survival-Horror-zu-machen-866823/
04.02.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/04/Resident_Evil_Operation_Raccoon_City_29.jpg
resident evil operation raccoon city,shooter
news