Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Resident Evil: "Survival-Horror frustriert die Spieler" - Produzent im Interview

    Fans haben es bereits bemerkt: Der Survival-Horror-Anteil bei Resident Evil nahm in den vergangenen Serienablegern immer weiter ab. Nach Angaben von Produzent Masachika Kawata habe das unter anderem etwas damit zu tun, dass Survival-Horror die Spieler im Laufe der Zeit frustrierte.

    In den vergangenen Ablegern der Resident Evil-Reihe ging der Survival-Horror-Anteil immer weiter zurück, während Action-Elemente in den Vordergrund rückten. Nach Aussagen von Capcoms Masachika Kawata habe das unter anderem etwas damit zu tun, dass Survival-Horror die Spieler im Laufe der Zeit frustrierte. "Survival-Horror zeichnet aus, die Freiheit des Spielers einzuschränken und somit Spannung aufzubauen", sagte Kawata gegenüber dem britischen Magazin Play. "Die ständige Munitionsknappheit und die begrenzten Inventarslots haben mit Sicherheit die Angst beim Spieler geschürt", heißt es weiter.

    "Doch die einst originelle Spielerfahrung sorgte im Laufe der Jahre für Verdrossenheit", erklärt Kawata und ergänzt, dass Action-Elemente im Survival-Horror-Genre immer weiter in den Vordergrund rückten. Bei Resident Evil: Revelations für Nintendo 3DS beispielsweise habe man bewusst auf einen Mix aus Survival-Horror und schneller Action gesetzt. "Dass ein Spiel mit schneller Action dem Gedanke eines Resident Evil durchaus treu bleiben kann, haben die Reaktionen der Spieler und ein Großteil der Presse bewiesen", ergänzt Kawata. Die Meldung mit den Aussagen von Masachika Kawata stammt von Gamefront.

    03:05
    Resident Evil 6: SDCC-Gameplay-Video mit Chris
    Spielecover zu Resident Evil 6
    Resident Evil 6
  • Resident Evil 6
    Resident Evil 6
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    02.10.2012
    Es gibt 44 Kommentare zum Artikel
    Von Underclass-Hero
    Wenn ich mich daran erinner, wie verdammt knapp der erste Kampf gegen ein Adaman Chelis ablief und später dann der…
    Von Beefi
    Ich tanze mit, aus 2 Gründen: Ich mag keine Horrospiele, dafür aber gute Koop-Spiele. Also scheint es wie gemacht für…
    Von Khaos-Prinz
    das ist doch fast das selbe.Wir nehmen einfach den oberbegriff."Geniale Serien und wie ich sie kaputt mache,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 44 Kommentare zum Artikel

      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Zitat von gamechris
        Das Spiel fing für mich erst richtig an, als man Adamais bekämpfen konnte. Und nicht per "Tod" sondern per Skill. Das hat erst richtig Spass gemacht.
        Wenn ich mich daran erinner, wie verdammt knapp der erste Kampf gegen ein Adaman Chelis ablief und später dann der Kampf…
      • Von Beefi Erfahrener Benutzer
        Zitat von Ankylo
        Ich tanze mal bewusst aus der Reihe und sage ich freue mich auf Resident Evil 6. 
        Ich tanze mit, aus 2 Gründen: Ich mag keine Horrospiele, dafür aber gute Koop-Spiele. Also scheint es wie gemacht für mich. 
      • Von Khaos-Prinz Erfahrener Benutzer
        Zitat von Nimaris
        Titel des Threads: Resident Evil: "Survival-Horror frustriert die Spieler"

        Thema des Threads: Final Fantasy: "Ist die Reihe zu actionreich?"

        :-B
        das ist doch fast das selbe.
        Wir nehmen einfach den oberbegriff.
        "Geniale Serien und wie ich sie kaputt mache, verbuddel und mich an den Spielleichen vergehe." 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014101
Resident Evil 6
Resident Evil: "Survival-Horror frustriert die Spieler" - Produzent im Interview
Fans haben es bereits bemerkt: Der Survival-Horror-Anteil bei Resident Evil nahm in den vergangenen Serienablegern immer weiter ab. Nach Angaben von Produzent Masachika Kawata habe das unter anderem etwas damit zu tun, dass Survival-Horror die Spieler im Laufe der Zeit frustrierte.
http://www.videogameszone.de/Resident-Evil-6-Spiel-29905/News/Resident-Evil-Survival-Horror-frustriert-die-Spieler-1014101/
31.07.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/04/resident_evil_6_captivate_21.jpg
resident evil,horror,capcom
news