Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Resident Evil: Shinji Mikami begründet Action-Ausrichtung

    Mit Resident Evil 4 schlug die beliebte Survival-Horror-Reihe erstmals in Richtung Action aus, was sich auch auf Resident Evil 5 und zuletzt Resident Evil 6 auswirkte. Weshalb man sich vom Horror Richtung Action abwandte, hat Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami nun in einem aktuellen Interview verraten.

    Seit Resident Evil 4 bewegt sich die einst beliebte Survival-Horror-Reihe immer weiter in Richtung Action, was dem größten Teil der Spieler nicht wirklich gefällt. Weshalb man sich vom ursprünglichen Survival-Horror immer weiter entfernte, hat Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami nun in einem aktuellen Interview verraten. "Das Remake von Resident Evil gehört noch immer zu meinen Favoriten. Aber es verkaufte sich nicht gut", so Mikami. "Wegen der Reaktionen auf das Resident Evil-Remake beschloss ich in Resident Evil 4 mehr Action einzubauen. Resident Evil 4 wäre ein beängstigenderes Horror-Spiel geworden, wenn sich das Remake besser verkauft hätte."

    Weiter heißt es: "Das alles resultierte aus dem kommerziellen Misserfolg des Remakes. Und natürlich weil sich Resident Evil 4 wirklich gut verkaufte. Für mich ist es ein anhaltendes Trauma, dass sich das Remake nicht gut verkaufte, viel mehr als die Leute denken." Mit Resident Evil 5 und 6 nahm der Action-Anteil auch immer weiter zu. Mikami hatte mit den beiden letzten Spielen allerdings nicht mehr viel zu tun. Aktuell werkelt er mit The Evil Within an einem neuen Survival-Horror-Spiel. Die Originalmeldung zu Resident Evil und der Action-Ausrichtung findet ihr unter joystiq.com.

    01:36
    Resident Evil 6: No Hope Left Trailer im Extended Cut
    Spielecover zu Resident Evil 6
    Resident Evil 6
  • Resident Evil 6
    Resident Evil 6
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    22.03.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von filpy
    Endlich mal wieder richtig Angst haben??? Yeaahh. :))(Und ich meine damit "the Evil Within")
    Von linktheminstrel
    @mrkillingspreresident evil 4 hat sich wenigstens noch etwas mitden grundsätzen der serie und horror zu tun, während…
    Von MrKillingspree
    Also ich hab ja immer gesagt dass ich RE 4 + 5 total geil finde weil es mehr action hat und nicht so ist wie die alten…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von filpy Erfahrener Benutzer
        Endlich mal wieder richtig Angst haben??? Yeaahh. :))
        (Und ich meine damit "the Evil Within")
      • Von linktheminstrel Erfahrener Benutzer
        @mrkillingspre
        resident evil 4 hat sich wenigstens noch etwas mitden grundsätzen der serie und horror zu tun, während re5 ein reines action-game ist.
        @xaxl
        und hätte der hund nicht gekackt, hätte er den hasen erwischt. capcom hatte für re 1 und zero nen exklusivdeal und einen zeitexklusivdeal für re4. ich…
      • Von MrKillingspree
        Also ich hab ja immer gesagt dass ich RE 4 + 5 total geil finde weil es mehr action hat und nicht so ist wie die alten Teile. Aber RE 6 war wirklich der allergrößte Dreck den ich so NULL erwartet habe. Ich dachte alle regen sich halt wieder auf wie beim fünften Teil, aber das Spiel wird genauso gut sein.…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1090753
Resident Evil 6
Resident Evil: Shinji Mikami begründet Action-Ausrichtung
Mit Resident Evil 4 schlug die beliebte Survival-Horror-Reihe erstmals in Richtung Action aus, was sich auch auf Resident Evil 5 und zuletzt Resident Evil 6 auswirkte. Weshalb man sich vom Horror Richtung Action abwandte, hat Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami nun in einem aktuellen Interview verraten.
http://www.videogameszone.de/Resident-Evil-6-Spiel-29905/News/Resident-Evil-Action-Ausrichtung-begruendet-1090753/
30.09.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/01/Resident_Evil_6_Screenshots.jpg
resident evil,action,capcom
news