Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Resident Evil 6: Trailer in der Detail-Analyse - Die wichtigsten Fakten zum neuen Survival-Horror

    Endlich! Capcom enthüllte gestern Resident Evil 6 anhand eines eindrucksvollen Trailers. Leon S. Kennedy und Chris Redfield treten in Residen Evil 6 erstmals in einem gemeinsamen Abenteuer an. Videogameszone analysiert das erste Resident Evil 6-Video und verrät euch erste Spekulationen und die wichtigsten Fakten, die der Trailer zu Resident Evil 6 zu bieten hat.

    Nun ist es raus! Resident Evil 6 erscheint am 20. November 2011 für Xbox 360 und PlayStation 3 im Handel. Capcom kündigte in der letzten Nacht das neue Abenteuer mit einem eindrucksvollen Trailer an. Videogameszone analysiert für euch den Resident Evil 6-Trailer und bietet euch Spekulationen und Fakten zum neuen Capcom-Abenteuer. Dabei geifen wir uns einzelne Szenen aus dem Debüt-Trailer zu Resident Evil 6 raus. Ausführender Produzent des Spiels ist übrigens Hiroyuki Kobayashi, der bereits als Resident Evil 1, dem indizierten Teil 2 sowie an Resident Evil 4 mitarbeitete. Den neuen Trailer zeigen wir euch nochmals unterhalb dieser Meldung im HD-Stream. In der Bildergalerie schildern wir euch unsere Eindrücke zum Debüt-Trailer zu Resident Evil 6.

    Es könnte sich um Ashley Graham (Resident Evil 4), die Tochter des Präsidenten, handeln. Es könnte sich um Ashley Graham (Resident Evil 4), die Tochter des Präsidenten, handeln. Quelle: Capcom Die Charaktere

    Wie Capcom bereits bekannt gab, werdet ihr mir Chris Redfield und Leon S. Kennedy erstmals gemeinsam in einem Resident Evil-Abenteuer antreten. Der Präsident der USA möchte die Wahrheit über bio-terroristische Aktivitäten in Tall Oaks auf einer Tagung enthüllen. Als Leon bei ihm eintrifft, ist er bereits vom Virus befallen und Leon muss ihn erledigen. Gemeinsam mit Leon tritt auch eine Frau in Tall Oaks auf. Wir glauben, dass es sich dabei um die Präsidenten-Tochter Ashley Graham (bekannt aus Resident Evil 4) handeln könnte. Im Trailer gibt eine weibliche Person bekannt, dass 90 Prozent der Einwohner von Tall Oaks bereits mit dem Virus infiziert sind. Dem Aussehen nach zu urteilen, handelt es sich dabei um Ingrid Hunnigan, die Leon in Resident Evil 4 zur Seite stand.

    Wer ist dieser Charakter? - Handelt es sich um den Mercenaries-Charakter Hunk - ohne Maske? Wer ist dieser Charakter? - Handelt es sich um den Mercenaries-Charakter Hunk - ohne Maske? Quelle: Capcom Im Trailer treten gegen Ende noch zwei weitere Helden auf. Die männliche Figur faselt etwas von den "Mercenaries". Womöglich handelt es sich bei diesem Charakter ja um Hunk, dem Capcom in Resident Evil 6 kurzerhand die Maske vom Gesicht reißt. Hunk gehörte im zweiten Teil der Serie zur Umbrella Security Service Unit und überlebte als Einziger den Angriff des mutierten William Birkin. Er trägt vermutlich eine Art Gegenmittel in sich, was auch aus dem Resident Evil 6-Video hervorgeht. Wer die Frau an seiner Seite ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht handelt es sich um Sherry Birkin, die Tocher von William. Dies könnte den Bezug zu Teil 2 der Resident Evil-Serie verstärken.

    Die Schauplätze

    Chris Redfield laufen in China auch Reporter über den Weg. Chris Redfield laufen in China auch Reporter über den Weg. Quelle: Capcom Chris begibt sich nach Tall Oaks, wo der Präsident die Wahrheit über Biowaffen veröffentlichen möchte. Das kleine Örtchen ist der Schauplatz für eine Tagung. Im Trailer wird Tall Oaks auch als zweites "Raccoon City" beschrieben. Tall Oaks macht einen sehr düsteren Eindrück und sollte gemeinsam mit Leon S. Kennedy in Resident Evil 6 für ordentlich Gruselstimmung sorgen. Chris Redfield hingegen ist in China unterwegs. Gemeinsam mit seiner Einheit soll er die Auswirkungen eines Anschlages eindämmen. Ihm kommen dabei beim Eintreffen auch Zivilisten und Journalisten entgegen. Chris und seine Männer scheinen dabei nicht nur auf die Terroristen, sondern auch auf erste Biowaffen in Form von mutierten Menschen zu treffen. An welchem Ort der Auftritt des dritten "Helden" (vermutlich Hunk) stattfindet, ist noch nicht bekannt.

    Endlich sind wieder Zombies am Start. Endlich sind wieder Zombies am Start. Quelle: Capcom Action, Horror, Zombies - Das Gameplay

    Im gesamten Trailer zu Resident Evil 6 sehen wir endlich wieder Zombies. In den beiden Vorgängern mussten Fans der Serie leider darauf verzichten. Während Chris Redfield in China ordentlich auf die Action-Tube drückt, bietet das Tall Oaks-Setting für Leon S. Kennedy offenbar mehr Grusel-Elemente. Die Szenario in Tall Oaks ist düster. Die Architektur der Häuser bereits älter. Etwas fühlen wir uns dabei an die Serien-Anfänge erinnert. In einer Szene hechtet Leon an seinen Gegnern vorbei und feuert in liegender Position auf die Zombies. Der dritte Charakter gegen Ende des Trailers verfügt offenbar auch über Nahkampf-Attacken. Neben Zombies und mutierten Menschen sehen wir auch einige spektakuläre Hubschrauber-Szenen sowie größere Zwischengegner.

    Was könnte Resident Evil 6 noch bieten?

    Wie Capcom ankündigte, spielt Resident Evil 6 zeitlich zehn Jahre nach dem Virusausbruch in Raccoon City. Dies würde bedeuten, dass die Handlung in Resident Evil 6 im Jahre 2008 spielt und somit vor den Ereignissen in Resident Evil 5 stattfindet. Dies könnte bedeuten, dass Umbrella-Bösewicht Albert Wesker, der ja zu diesem Zeitpunkt noch lebt, ebenfalls einen Auftritt bekommen könnte. Was ist mit Ada Wong? Wir freuen uns bereits auf die E3 2012, wo wir neue Infos zu Resident Evil 6 erwarten. Animationen und Grafik in Resident Evil 6 gefallen uns bisher wirklich sehr gut. Vielleicht erscheint das Spiel ja auch für die neue Wii U. Am 20. November 2012 erscheint Resident Evil 6 im Handel.

    03:17
    Resident Evil 6: Erster Trailer mit Spielszenen
    Spielecover zu Resident Evil 6
    Resident Evil 6
  • Resident Evil 6
    Resident Evil 6
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    02.10.2012
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Wuestie
    wenn das wieder so altbacken wird bin ich raus, vom interface und so weiter macht es dead space besser
    Von Blackxdragon87
    Ich stimme dir zu Iroquois-Pliskin.der beste resi teil ist 2.hoffentlich wird resi 6 ein würdiger nachfolger. das logo…
    Von Iroquois-Pliskin
    Vorher kommen erstmal Teil 2, 1 und 3 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Wuestie Erfahrener Benutzer
        wenn das wieder so altbacken wird bin ich raus, vom interface und so weiter macht es dead space besser
      • Von Blackxdragon87 Gesperrt
        Ich stimme dir zu Iroquois-Pliskin.
        der beste resi teil ist 2.

        hoffentlich wird resi 6 ein würdiger nachfolger. das logo gefällt mir auf jeden fall richtig geil. endlich mal wieder zombies und das riesen viech erinnert mich an nemesis.

        und wenn wesker nicht dabei ist hat es eh kein sinn.

        ich habe einen schlüssel gefunden, ein ritterhelm ist drauf eingraviert... 
      • Von Iroquois-Pliskin Erfahrener Benutzer
        Zitat von SnowmanGER
        Resident Evil Code Veronica der meiner Meinung nach der mit Abstand beste Teil der Serie ist.
        Vorher kommen erstmal Teil 2, 1 und 3 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864692
Resident Evil 6
Resident Evil 6: Trailer in der Detail-Analyse - Die wichtigsten Fakten zum neuen Survival-Horror
Endlich! Capcom enthüllte gestern Resident Evil 6 anhand eines eindrucksvollen Trailers. Leon S. Kennedy und Chris Redfield treten in Residen Evil 6 erstmals in einem gemeinsamen Abenteuer an. Videogameszone analysiert das erste Resident Evil 6-Video und verrät euch erste Spekulationen und die wichtigsten Fakten, die der Trailer zu Resident Evil 6 zu bieten hat.
http://www.videogameszone.de/Resident-Evil-6-Spiel-29905/News/Resident-Evil-6-Trailer-in-der-Detail-Analyse-Die-wichtigsten-Fakten-zum-neuen-Survival-Horror-864692/
20.01.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/01/resident_evil_6_teaser.jpg
resident evil,horror,capcom
news