Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Resident Evil 5

    OXM - Xbox 360 - Resident Evil 5 - Ein Blick in ihre Augen verrät, dass da irgendwas nicht stimmt! OXM - Xbox 360 - Resident Evil 5 - Ein Blick in ihre Augen verrät, dass da irgendwas nicht stimmt! Quelle: Computec Media AG In der Welt der Videospiele gibt es im Bereich Horror-Action-Adven­ture viele Serien, aber nur Resident Evil hat dem Genre so stark seinen Stempel aufgedrückt wie kein anderes Franchise. Leider wurde bisher keiner der Teile auf einer Microsoft-Konsole veröffentlicht, einzig auf den PC haben sich seit Erscheinen von Teil 1 immer wieder mal Umsetzungen verirrt. Mit dem momentan in der Entwicklung befind­lichen Resident Evil 5 ändert sich das endlich. Bereits 2006 wurde das Spiel für die Xbox 360 angekündigt, aber immer wieder verschoben. Der aktuelle Termin, mit 2009 extrem präzise benannt, wird von Capcom aber streng ins Auge gefasst. Ein bisschen Geduld müssen Sie also noch haben.

    Rückblende
    OXM - Xbox 360 - Resident Evil 5 - Dieser Typ kann auf keinen Fall gesund sein – ein Augenarztbesuch sollte helfen! OXM - Xbox 360 - Resident Evil 5 - Dieser Typ kann auf keinen Fall gesund sein – ein Augenarztbesuch sollte helfen! Quelle: Computec Media AG Zeit genug, sich etwas genauer mit der Geschichte zu befassen. Am einfachsten ist es, Sie spielen Teil 1 bis Teil 4 noch einmal, denn diese Titel sind die Grundlage für das kommende Abenteuer. In Resident Evil 5 übernehmen Sie die Rolle von Chris Redfield, einem ehemaligen Kämpfer der Spezialeinsatztruppe S.T.A.R.S., die in Teil 1 erstmals auf den gefährlichen T-Virus stößt, der Tote in willenlose Zombies verwandelt. Etwa zehn Jahre später ist S.T.A.R.S. aufgelöst, der T-Virus eliminiert und die dafür verantwortliche Firma Umbrella Corporation vernichtet. Zu diesem Zeitpunkt hält sich Chris Redfield in Afrika auf, wiederum als Mitglied einer Spezialeinheit, um einen ungewöhnlichen Zwischenfall in einem Wüstengebiet zu untersuchen. Hier holt ihn die Vergangenheit ein: Er wird erneut mit einem Virus konfrontiert, der die Menschen in willenlose Kreaturen verwandelt. Von Resident Evil 4 übernimmt der aktuelle Teil viele Spielmechaniken, was für das Spiel ein Vorteil ist. Schließlich gilt Teil 4 als der beste der Serie und als eines der besten Action-Adventure der Videospielgeschichte überhaupt.

    Neue Wege
    OXM - Xbox 360 - Resident Evil 5 - Der Held des fünften Teils ist Veteranen der Serie bestens bekannt: Chris Redfield. OXM - Xbox 360 - Resident Evil 5 - Der Held des fünften Teils ist Veteranen der Serie bestens bekannt: Chris Redfield. Quelle: Computec Media AG Kenner des Franchises sind möglicherweise vom Setting, das keineswegs in dunklen Häusern oder nebligen Umgebungen angesiedelt ist, irritiert. Stattdessen ist es die gleißende Sonne und die brütende Hitze Afrikas, in die es die Spieler verschlägt. Und dennoch soll laut Produzent Jun Takeuchi die serientypische, unheimliche Atmosphäre das Spielgeschehen ständig begleiten. Wie der Produzent bemerkt, spielen diesmal Licht und der permanente Wechsel in den Schatten eine wichtige Rolle. Denn genauso wie das menschliche Auge reagiert, wird hier erst nach und nach das Bild deutlicher - manchmal dauert es zu lange, um eine gefährliche Situation vorauszusehen.

    Auch mit dem aktuellen Teil versucht Capcom, neue Wege zu gehen, ohne die alten Fans zu sehr zu irritieren. Die Produzenten haben sich vorgenommen, den hervorragenden vierten Teil weit zu übertreffen, womit sie selbst die Messlatte ungeheuer hoch legen. Noch ist leider kaum etwas bekannt, aber die wenigen Informationen lassen uns schon mal gespannt weitere Ankündigungen erwarten.

  • Resident Evil 5
    Resident Evil 5
    Publisher
    Capcom
    Release
    13.03.2009
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von Underclass-Hero
    Na so schlimm steht es ja nun nich um die PS3, langsam kommt sie ja in sachen Verkaufszahlen^^Vorallem, seit MGS4…
    Von Felixader
    @skyrocker21 Wenn aber etwas dermaßen mehr schwierigkeit hat, und ich denke mir mal Programmieren ist auch so schon…
    Von Underclass-Hero
    Das ist ja wohl n Witz, oder?? Die X-Box 360 soll schon seit Anfang 2007 an ihrem technischen Limit angekommen sein??…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
643082
Resident Evil 5
Resident Evil 5
http://www.videogameszone.de/Resident-Evil-5-Spiel-29903/News/Resident-Evil-5-643082/
31.05.2008
news