Resident Evil 5 (PS3)

Release:
19.02.2010
Capcom

Resident Evil 5 Komplettlösung: Mit unserer Lösung überlebt ihr den Survival-Horror

06.03.2009 11:43 Uhr
|
Neu
|
Tipps & Tricks: In unserer Resident Evil 5-Komplettlösung verraten wir euch, wie ihr alle Kapitel von Resi 5 überlebt.

Resident Evil 5 Komplettlösung - Kapitel 6

Kapitel 6-1

Der Tanker
Folgt dem Verlauf des Weges, bis ihr von den Feinden angegriffen werdet. Bleibt hinten, da die Kerle auf den Türmen mit Granaten nach euch werfen. Nachdem ihr alle Gefahren beseitigt habt, steigt ihr die Leiter hinauf, sammelt alle Gegenstände ein und klettert auf der anderen Seite wieder nach unten. Die Kisten ganz vorne solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Sobald ihr die Treppe betretet, werdet ihr von einigen Gegnern angegriffen. Achtet darauf, dass die Zombies über Panzerung verfügen, weshalb ihr bestimmte Körperregionen anvisieren müsst. Nach dem Kampf folgt ihr weiter dem Verlauf des Weges und drückt bei dem Containerheber auf die grüne Taste. Steigt die Leiter hinauf und springt nach unten, damit der nächste Event ausgelöst wird.

Resident Evil 5 Komplettlösung - Xbox 360 

(BILD: Videogameszone.de) (29) Resident Evil 5 Komplettlösung - Xbox 360 (BILD: Videogameszone.de) (29) [Quelle: ]

Containerkran
Haltet euch die Angreifer mit der Shotgun vom Leib. Der aufgeblähte Kerl hinterlässt nach seinem Ableben die Schlüsselkarte für den Kran. Sobald alle Gegner beseitigt sind, feuert ihr eine Kugel auf den grünen Schalter ab, um einen Container aus dem Weg zu räumen. Auf der anderen Seite benutzt ihr die Schlüsselkarte, steigt die Leitern hinauf und aktiviert den Kran. Lauft danach zurück zu Sheva und macht einen kleinen Umweg nach Norden. Springt über die vier Container und plündert den Safe. Danach erkundet ihr den nächsten Bereich. Der Trick ist es hierbei, den Containerheber für den Partner auf der anderen Seite mit einer Schusswaffe zu aktivieren. Danach lauft ihr weiter zur markierten Tür. Nachdem ihr die Treppen hinter euch gelassen habt, nehmt ihr die Shotgun aus dem Waffenkoffer und verlassen den Abschnitt.

Resident Evil 5 Komplettlösung - Xbox 360 

(BILD: Videogameszone.de) (30) Resident Evil 5 Komplettlösung - Xbox 360 (BILD: Videogameszone.de) (30) [Quelle: ]

Minigunzombie
Nach der folgenden Zwischensequenz ballert ihr euch durch den großen Raum, bis euch der stämmige Minigunträger gegenüber steht. Hier habt ihr wieder die Möglichkeit, vor ihm davonzurennen, während ihr ihn beharkt. Nutzt die Gastanks und die herumliegenden Minen, um dem Kerl zuzusetzen. Sobald eure Möglichkeiten erschöpft sind, versucht euch im Nahkampf, wobei ihr ihn mit der Shotgun und einigen Faustschlägen den Rest gebt. Sobald er erledigt ist, schnappt euch seine Schlüsselkarte und steigt die Treppe hinauf. In dem Safe bei den Kisten liegt die zweite Schlüsselkarte, mit der ihr den Aufzug aktiviert.

Kapitel 6-2

Uroboros
Nachdem ihr den Quick-Time-Event abgeschlossen habt, bahnt euch einen Weg durchs Schiffsinnere. Gelegentlich müsst ihr euch ducken und einen alternativen Weg suchen. Gegner erscheinen erst kurz vor der Brücke, wobei der aufgeblähte Zombie die Schlüsselkarte bei sich trägt. Auf der Brücke lest ihr das Dokument, das an dem schwarzen Brett hängt und steigt die Treppe hinauf.

Resident Evil 5 Komplettlösung - Xbox 360 

(BILD: Videogameszone.de) (31) Resident Evil 5 Komplettlösung - Xbox 360 (BILD: Videogameszone.de) (31) [Quelle: ]

Satellitenlaser
Resident Evil 5 Komplettlösung - Xbox 360 

(BILD: Videogameszone.de) (32) Resident Evil 5 Komplettlösung - Xbox 360 (BILD: Videogameszone.de) (32) [Quelle: ] Sobald ihr dem Boss gegenübersteht, untersucht ihr das Fach an der Wand und befehlt Sheva, den Laser an sich zu nehmen. Steigt danach die Leiter hinauf. Der Weg zum Ziel ist hier gar nicht so schwer. Schießt auf die leuchtenden Tentakel, bis sie dunkel werden. Dadurch gebt ihr Sheva die Möglichkeit, zu zielen und den Laser abzufeuern. Nach solchen Treffern landen oft Fragmente des Bosses neben euch und kriechen herum. Feuert darauf, um sie unschädlich zu machen und weitere Munition zu erhalten. Sobald ihr alle großen Tentakel erwischt habt, wird das Herzstück des Bosses angreifbar. Wartet ab, bis Sheva
geschossen hat und macht weiter wie gehabt. Nach drei Treffern ins Herz ist der Boss Geschichte.

Kapitel 6-3

Weskers Flucht
Kehrt zurück auf die Brücke und öffnet die markierte Tür im hinteren Bereich. Der Abschnitt nach dem Aufzug ist wieder ein wenig hektischer. Hier trefft ihr auf alle möglichen Arten von mutierten Zombies. Euer Ziel ist die Konsole am Ende des Weges, womit ihr den ersten Schott öffnet. Hier macht ihr die neuen Gegner unschädlich und begebt euch zu den Hebeln beim nächsten Tor. Sobald ihr diese Schalter betätigt, rücken von hinten zwei der Riesenheuschrecken an. Nehmt die Shotgun zur Hand und wartet, bis das weiße Fleisch auf der Brust des Gegners zu sehen ist. Feuert dann sofort und macht die beiden Viecher kampfunfähig. Sobald das Gitter geöffnet ist, springt ihr an der linken Schaltkonsole hinab und klettert nach oben zum Geschütz. Damit macht ihr die beiden Minigunzombies fertig. Nachdem ihr die Schlüsselkarten eingesammelt habt, geht's weiter zu Wesker.

Resident Evil 5 Komplettlösung - Xbox 360 

(BILD: Videogameszone.de) (33) Resident Evil 5 Komplettlösung - Xbox 360 (BILD: Videogameszone.de) (33) [Quelle: ]

Versteckspiel
Zunächst geht ihr zur Vitrine und zerstört das Glas. Anschließend steigt ihr die Leitern hinauf und zerstört das Glas der oberen Vitrine. Geht nun nach unten, packt den Raketenwerfer ein und rennt zu den Schaltern neben den Flutlichtmasten, um das Licht auszuschalten. Danach spielt ihr mit Wesker wieder mal Verstecken. Sheva wird euch Munition bringen, haltet euch also bereit zum Laden der Waffe. Sobald Wesker nach euch sucht und den Rücken zu euch gedreht hat, feuert die Rakete auf ihn ab. Danach wechselt ihr schnell auf eine Pistole oder ein MG, um die Rakete in seinen Händen zur Explosion zu bringen. Eilt dann zu ihm und versucht das Serum zu injizieren. Nach drei explodierenden Raketen in seiner Hand schafft ihr es, ihn zu besiegen. Danach absolviert ihr noch einen Quick-Time-Event.

Resident Evil 5 Komplettlösung - Xbox 360 

(BILD: Videogameszone.de) (34) Resident Evil 5 Komplettlösung - Xbox 360 (BILD: Videogameszone.de) (34) [Quelle: ]

Showdown
Im Vulkan flüchtet ihr vor Wesker. Bietet ihm nach dem Sturz jedoch ständig ein Ziel, damit er stehen bleibt und für Sheva besser zu treffen ist. Weicht immer ein paar Schritte zurück, bis Weskers Aufmerksamkeit auf Sheva umschwenkt. Sobald das geschieht, sprintet nach unten zu dem großen Felsbrocken und feuert so lange auf Wesker, bis Sheva außer Gefahr ist. Danach werft euch gegen den Felsen, wodurch ihr eine Brücke für Sheva baut. Der Showdown findet nun auf der Plattform in der Mitte statt. Ihr müsst Wesker in den Rücken schlagen, um seine empfindliche Vorderseite zum Vorschein zu bringen. Wichtig dabei ist, dass ihr euch all eure Munition für die Phasen aufhebt, in denen der rote Fleck auf Weskers Brust zu sehen ist. Lauft an ihm vorbei, damit er einen Schlag ausführt. Am GPS könnt ihr erkennen, wann er stehen bleibt und ihr die Möglichkeit habt, mit dem Messer seinen Rücken zu verletzen. Sobald ihr das geschafft habt, nehmt ihr Abstand und wartet, bis der Tentakelwirbel vorbei ist. Danach nehmt ihr eure stärksten Waffen, um seine Brust zu verletzen. Nach einiger Zeit geht Wesker in die Knie und ihr habt die Chance, im Nahkampf Schaden anzurichten. Umfangreicher wird der Kampf dann nicht mehr, abgesehen davon, dass ihr eurem Gegner bei der Flucht noch per Quick-Time-Event den Rest geben müsst.

Ebenfalls interessant:
Bildergalerie: Resident Evil 5: 25 Exklusive Screenshots!
Resident Evil 5-Schätze: Alle Fundorte der Schätze in Resident Evil 5 im Überblick
Resident Evil 5-Tipps: So findet ihr alle 30 BSAA-Embleme *Video-Update*
Preisvergleich: Resident Evil 5 (PS3) - zum günstigsten Preis von 43,99 Euro
Preisvergleich: Resident Evil 5 (Xbox 360) - zum günstigsten Preis von 43,99 Euro

Moderation
06.03.2009 11:43 Uhr
03.02.2011 06:15 Uhr
ENDLIH GESCHAFFT!!!!!!!!!!!! Resi5 auf Profi durchgespielt....alle 30BSAA gefunden...Teil1-4 alles mit "S" angeschlossen und der rest kommt auch noch...
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.01.2011 17:32 Uhr
Zitat: (Original von overkill001;9124437)
wie schalte ich weitere Level bei "Die Söldner" frei??? ist die einzigste hilfe die ich brauch... hab schon 23 BSAA gefunden und den rst schaff ich auch noch allein...
Neue Level und Spielfirguren schaltet man im Söldner-Modus selbst frei.
Für ein neues Level braucht man…
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
28.01.2011 00:01 Uhr
wie schalte ich weitere Level bei "Die Söldner" frei??? ist die einzigste hilfe die ich brauch... hab schon 23 BSAA gefunden und den rst schaff ich auch noch allein...