Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Red Steel 3 ist angeblich in Entwicklung und soll mit Vitality Sensor-Unterstützung kommen

    Ende März erscheint nach über 3 Jahren der Nachfolger zum ersten Wii-Ego Shooter Red Steel. Stimmen die Verkaufszahlen nicht, steht die Serie vor dem Aus. - Update: Red Steel 3 ist angeblich in Entwicklung.

    Red Steel 3: Mögliche Ankündigung im Offiziellen Nintendo Magazin Frankreichs Red Steel 3: Mögliche Ankündigung im Offiziellen Nintendo Magazin Frankreichs Quelle: ONM Update vom 28. April 2010:
    Noch lässt sich nicht endgültig sagen, ob Red Steel 2 kommerziell gefloppt ist. Den ersten Chart-Platzierungen nach zu urteilen, scheint es sicher aber nicht um den erhofften Blockbuster zu handeln. Ganz zu schweigen von Verkäufen im hohen Millionenbereich. Entgegen früherer Aussagen scheint ein dritter Teil aber ohnehin schon fast ausgemachte Sache zu sein. Das zumindest berichtet die aktuelle Ausgabe des Offiziellen Französischen Nintendo-Magazins. Die Trilogie soll also in jedem Fall (mindestens) vollendet werden! Aber nicht nur das: Red Steel 3 soll Gebrauch von einer neuen Nintendo-Peripherie machen, dem Vitality Sensor.

    Update vom 23. Februar 2010:
    Jason Vandenberghe, Creative Director für Red Steel 2, im Gespräch mit N-ZONE. Jason Vandenberghe, Creative Director für Red Steel 2, im Gespräch mit N-ZONE. Ob Jason Vandenberghe, Creative Director von Red Steel 2, explizite Erwartungen an den Erfolg von Red Steel 2 habe, wollte N-ZONE in einem jüngsten Interview von ihm wissen. Bei Erwachsenenspielen für Wii weiß man bekanntlich nie, ob sie sich gut verkaufen werden.
    Vandenberghe: "Ich bin im Augenblick ziemlich gespannt, was mit Red Steel 2 passiert. Ich mag keine Vorhersage treffen, wie gut meine Spiele laufen werden, aber ich habe Hoffnung, 14 Millionen Stück zu verkaufen! (lacht laut) Ich möchte Pokémon übertreffen! (lacht noch lauter) Das ist meine Ambition. Aber im Ernst: Der Trick, um ein Spielauf der Wii erfolgreich zu machen, besteht darin, den Spielern das Gefühl zu geben, dass sie dieses Abenteuer auf keiner anderen Konsole erleben können. So bin ich an Red Steel 2 herangegangen und ich hoffe, es funktioniert. Wenn das nicht läuft, dann fragt man sich natürlich: 'Wie macht man's denn dann?' Es gibt eine Menge Spieler da draußen, die MotionPlus besitzen und einen Grund suchen, das Zubehör zu verwenden. Diese Leute will ich erreichen." Wie Red Steel 2 bei den Wii-Spielern ankommt, das werden wir ab dem 25. März, dann nämlich soll das Action-Adventure in den Handel kommen. Hinweis: Das komplette Interview und eine ausführliche Vorschau zu Red Steel 2 lest ihr in der aktuellen N-ZONE-Ausgabe (03/10).

    Original-Meldung: Ubi Ubi Quelle: Ubisoft
    Red Steel war einer von nur wenigen Wii-Launchtiteln und in Anbetracht dessen auch als durchaus gelungen zu bezeichnen. In der Zwischenzeit ist viel oder eher leider wenig passiert und die Wii hat unter 3rd-Party-Entwicklern nicht selten den Ruf als Konsole für Casual-Spieler weg, wofür sie allerdings nicht zuletzt auch höchstselbst die Verantwortung zu tragen haben.

    Um so bemerkenswerter ist es deshalb, dass Ubisoft einen Nachfolger zum Ego Shooter der ersten (Wii-) Stunde präsentiert. Aber auch in Frankreich ist man natürlich auf Verkaufszahlen angewiesen. Wie sehr, gerade in diesem Fall, betont nochmals Jason Vandenberghe vom Red Steel 2-Entwicklerteam: "Es war von Beginn an klar, dass wir Erfolg haben müssen. (...) Wenn Red Steel 2 nicht von den Spielern angenommen wird, sind wir erledigt. Es wird dann keinen 3. Teil geben."

    Diese zweifelsohne vorhandene Drucksituation hat aber auch ihr Gutes, wie Vandenberghe erläutert: "Es war so sehr einfach das gesamte Team darauf einzuschwören auf die Qualität des Gameplays zu achten und es half uns ebenfalls Ubisofts vollständige Unterstützung zu erhalten."

  • Red Steel 2
    Red Steel 2
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    25.03.2010
    Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von Mister-Morpheus
    Ich kann mir nicht denken, das noch ein dritter Teil der Serie auf der aktuellen Konsole erscheinen wird. Ich denke,…
    Von linktheminstrel
    für mich gehen 81% voll und ganz in ordnung, da der titel zwar grafisch und von der steuerung spitze ist, aber er ist…
    Von Ziggy-X
    also ich finde das spiel auch besser als 81%...ich finde es gibt voiiel was man verbessern kann, aber die story ist…
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von Mister-Morpheus Benutzer
        Ich kann mir nicht denken, das noch ein dritter Teil der Serie auf der aktuellen Konsole erscheinen wird. Ich denke, das höchstens ein Spin-Off wahrscheinlich ist, oder ein RS2.5, welcher aber inhaltlich einiges neues bieten wird, aber im Umfang einstecken muss. Aber ein 100% neuer Teil ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, wo die Wii doch schon so "alt" ist. Aber schön wäre es^^
      • Von linktheminstrel Erfahrener Benutzer
        für mich gehen 81% voll und ganz in ordnung, da der titel zwar grafisch und von der steuerung spitze ist, aber er ist einfach zu monoton, zu wenig abwechslung gibt's dass eine hitwertung gerechtfertigt wäre. dennoch wünsche ich mir ne fortsetzung, damit die entwickler diese mankos beheben können und ein…
      • Von Ziggy-X Erfahrener Benutzer
        also ich finde das spiel auch besser als 81%
        ...ich finde es gibt voiiel was man verbessern kann, aber die story ist iwie witzig und ich mag das setting. ganz zu schweigen vomGameplay und der action.
        aber das man auf der karte immer vorgegeben bekommt wohin man laufen muss und dass die gegner alle gleich aussehen ... ^^
        naja trotzdem gutes spiel ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705335
Red Steel 2
Red Steel 2
Ende März erscheint nach über 3 Jahren der Nachfolger zum ersten Wii-Ego Shooter Red Steel. Stimmen die Verkaufszahlen nicht, steht die Serie vor dem Aus. - Update: Red Steel 3 ist angeblich in Entwicklung.
http://www.videogameszone.de/Red-Steel-2-Spiel-29730/News/Red-Steel-2-705335/
28.04.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/06/Red_Steel_2_Screenshots_Wii_4.jpg
ubisoft,the conduit,wii,red steel 2
news