Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Red Faction: Guerrilla - Vorschau zum Open-World-Abrisskommando

    Red Factio: Guerrilla macht als dritter Teil der Serie vieles neu. Doch eines rockt wie eh und je: Die geniale Zerstörungs-Engine. Diesmal grabt ihr euch aber nicht durch den Boden, sondern plättet alle Gebäude der Spielwelt. Spektakulär!

    Boom: In Red Faction: Guerrilla kracht und knallt es an allen Ecken und Enden. Und das ist auch gut so, schließlich ist die Zerstörung das klare Highlight des Spiels. Boom: In Red Faction: Guerrilla kracht und knallt es an allen Ecken und Enden. Und das ist auch gut so, schließlich ist die Zerstörung das klare Highlight des Spiels. Quelle: THQ Egal ob Sandburgen, Kartenhäuser oder eindrucksvolle Lego-Bauten - sie alle wecken in uns diesen Drang, das Teil einfach niederzureißen. Denn Zerstörung macht Spaß. Und das wissen Spieleentwickler nur zu gut. Auf der Xbox 360 könnt ihr beispielsweise in Mercenaries 2 ganze Gebäudekomplexe per Luftschlag plätten oder auf der PS3 in Killzone 2 den Putz von den Wänden ballern. Pioniere auf diesem Gebiet sind jedoch die Jungs von Volition. In ihren Red Faction-Spielen konntet ihr den Boden und manche Wände durch explosiven Beschuss zerstören und euch dadurch neue Wege bahnen.
    Diese "GeoMod-Engine" entpuppte sich jedoch als zweischneidiges Schwert. Das lineare Leveldesign schob eurem Spieltrieb einen Riegel vor. Der dritte Teil will das nun deutlich besser machen und setzt dabei voll und ganz auf die Faszination, die von einstürzenden Gebäuden ausgeht.

    Booom: Alec Mason in Aktion. Allzu einprägsam ist seine Gestaltung zwar nicht, aber er erfüllt seinen Zweck (Schrott produzieren!). Booom: Alec Mason in Aktion. Allzu einprägsam ist seine Gestaltung zwar nicht, aber er erfüllt seinen Zweck (Schrott produzieren!). Quelle: THQ MAURER, BITTE WEGSEHEN!
    Wir durften Red Faction: Guerrilla deutschlandexklusiv in einer nahezu fertigen Version anspielen und stellten fest, dass es nur wenig mit seinen Vorgängern gemein hat. Da wäre etwa die neue Zerstörungs-Engine Geo-Mod 2.0, die diesmal ausschließlich Gebäude betrifft. Die nutzt ihr in der Rolle des Alec Mason, seines Zeichens Abbruchexperte auf dem Roten Planeten. Mithilfe ferngesteuerter Ladungen und eures Vorschlaghammers bringt ihr hauptberuflich Bauwerke zu Fall. Im Gegensatz zu allen anderen Spielen reißen eure Aktionen Wände und Decken genau da ein, wo Explosionen oder Hammerschläge landen. Um ein mehrstöckiges Gebäude zu fällen, legt ihr die tragenden Stahl­elemente frei und kappt nach und nach alle statisch wichtigen Träger. Irgendwann - und dieser Moment kann süchtig machen - ächzt und knackt das Bauwerk und stürzt schließlich herrlich realistisch in sich zusammen. Das gab es in dieser Form in noch keinem Spiel, denn ihr genießt dadurch völlig neue Freiheiten. Nichts kann euch dauerhaft im Weg stehen. Türen schafft ihr euch einfach mit dem Hammer und die Stützpunkte eurer Gegner könnt ihr komplett aus der Spielwelt tilgen. Was für ein destruktiver Spaß!

  • Red Faction: Guerrilla
    Red Faction: Guerrilla
    Publisher
    THQ
    Developer
    Volition Inc
    Release
    05.06.2009
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681055
Red Faction: Guerrilla
Red Faction: Guerrilla - Vorschau zum Open-World-Abrisskommando
Red Factio: Guerrilla macht als dritter Teil der Serie vieles neu. Doch eines rockt wie eh und je: Die geniale Zerstörungs-Engine. Diesmal grabt ihr euch aber nicht durch den Boden, sondern plättet alle Gebäude der Spielwelt. Spektakulär!
http://www.videogameszone.de/Red-Faction-Guerrilla-Spiel-29682/News/Red-Faction-Guerrilla-Vorschau-zum-Open-World-Abrisskommando-681055/
08.04.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/04/Red_Faction_Guerrilla_PS3_PC_Xbox_360_01.jpg
Red Faction Guerrilla, Volition, PS3, Xbox 360, Vorschau, Open-World, Screenshots, Geo-Mod 2.0
news