Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Red Dead Redemption im Stil-Vergleich mit GTA 4

    Red Dead Redemption und GTA 4 stammen aus dem gleichen Entwicklerstudio. Wir haben die beiden Spiele-Hits einmal gegenübergestellt.

    Red Dead Redemption im Stil-Vergleich mit GTA 4

    Red Dead Redemption wurde als ein GTA im Wilden Westen angepriesen - allerdings nur, weil beide Titel von Rockstar entwickelt wurden. Unser Test zu Red Dead Redemption verrät ausdrücklich, dass Red Dead Redemption kein reiner GTA-Klon in neuem Setting ist. Ein Western-Spiel hat nun mal eine ganz andere Atmosphäre und Erzählweise als ein Gangster-Spiel wie GTA 4. Und dennoch wurde auch im Wilden Westen scharf geschossen, auch dort gab es Spiele um Geld, Einblicke in gesellschaftliche Sümpfe und fragwürdige Umgehensweisen untereinander. Rockstar konnte also auf die Erfahrungen der GTA-Spiele zurückgreifen und sie in Red Dead Redemption gezielt wieder einfangen. Auch deshalb sieht man die Herkunft des Western-Spiels an: An jeder Ecke im Spiel kann man die Handschrift Rockstars herauslesen. Wir haben GTA 4: Episodes from Liberty City nochmal in die PS3 geworfen und darauf geachtet wo sich Red Dead Redemption und GTA gleichen. Klar ist es nicht überraschend, dass in beiden Spielen mit Pistolen geschossen wird oder eine offene Spielwelt dem Spieler zur Verfügung steht, interessant ist aber zu sehen wie sehr sich die beiden Titel in Sachen Stil und Ästhetik gleichen.

    Und auch die Parallelen sind spannend: Wenn Johnny Klebitz in The Lost and Damned eine andere Motorradgang auf seinem Motorrad jagt und sie mit einem Maschinengewehr vor sich hertreibt, ist das nur eine modernere Form der Treibjagd aus Red Dead Redemption. Beides Mal sichert es das Überleben, nur eben aus verschiedenen persönlichen Beweggründen. Und wenn Luis Fernando Lopez in Ballad of Gay Tony in Liberty City sein Gewehr zückt und sich ein Taxi klaut, wo ist dann genau der Unterschied zu John Marston, dem Protagonisten in Red Dead Redemption, wenn er ein wildes Pferde einfängt und seine Freiheit raubt? Es ist ein interessanter Blick auf zwei Spiele, deren Welt hundert Jahre auseinanderliegt und dennoch so gleich ist. In unserer Bildergalerie findet ihr alle Vergleichsbilder. Bewegte Spielszenen halten wir für euch in unserem Videoportal unter videos.videogameszone.de bereit - sowohl zu Red Dead Redemption als auch GTA 4.

    Stil-Vergleich zwischen Red Dead Redemption und GTA 4:

    [Werbung]
    Red Dead Redemption im Videogameszone-Amazon-Shop kaufen
    GTA 4 Episodes from Liberty City im Videogameszone-Amazon-Shop kaufen

  • Red Dead Redemption
    Red Dead Redemption
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    02.06.2010
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
748143
Red Dead Redemption
Red Dead Redemption im Stil-Vergleich mit GTA 4
Red Dead Redemption und GTA 4 stammen aus dem gleichen Entwicklerstudio. Wir haben die beiden Spiele-Hits einmal gegenübergestellt.
http://www.videogameszone.de/Red-Dead-Redemption-Spiel-29668/Specials/Red-Dead-Redemption-im-Stil-Vergleich-mit-GTA-4-748143/
19.05.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/05/Red_Dead_Redemption_GTA_4_Screenshots_01.jpg
red dead redemption,gta 4: episodes from liberty city,vergleich,rockstar
specials