Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rebel Galaxy: Neues Spiel der Macher von Diablo und Torchlight

Rebel Galaxy - Das neue Projekt der Schöpfer von Torchlight und Diablo. (2) Quelle: Double Damage

Erich Schaefer und Travis Baldree, die Schöpfer von Torchlight, arbeiten mit Rebel Galaxy an einem neuen Projekt. In einem zufallsgenerierten Universum soll der Spiele völlige Freiheit genießen und selbst über sein Schicksal entscheiden. Ihr entscheidet, welchen Weg ihr in einem Weltraum voller Gefahren beschreitet.

Ein neues Entwicklerstudio mit dem Namen Double Damage Games hat mit Rebel Galaxy ihr erstes Spiel vorgestellt. Hinter dem Projekt stecken allerdings keine geringeren als die Branchenveteranen Travis Baldree und Erich Schaefer, die bereits mit der Torchlight-Serie zusammen Erfolge feiern konnten. Erich Schaefer ist zudem ein Gründungsmitglied von Blizzard North und war maßgeblich an der Erschaffung von Diablo beteiligt. Nachdem beide im März die Torchlight-Macher von Runic Studios verlassen haben, gründeten sie Double Damage und starteten mit der Arbeit an Rebel Galaxy.

"Rebel Galaxy ist ein verwegenes Weltraum-Abenteuer, mit action-geladenen Kämpfen, Erkundung, Entdeckungen, Handel und 'Verhandlungen' mit den fremdartigen Bewohnern am Rande des bekannten Universums", so beschreiben die Entwickler ihr Spiel in der offiziellen Ankündigung. Ihr übernehmt die Rolle des Kommandeurs eines mächtigen Sternenzerstörers und kämpft gegen Piraten, erforscht Anomalien, verbündet euch mit Aliens, plündert Schiffswracks, baut Asteroiden ab und entdeckt Artefakte. Ihr selbst wählt, ob ihr den Weg eines schurkischen Weltverbesserers, eines Raumhändlers oder machthungrigen Freibeuters verfolgt.

Mit hart verdienten Credits kauft ihr euch in Rebel Galaxy mächtigere Schiffe, stattet sie mit immer besseren Waffen und Verteidigungsanlagen aus. Schauplatz des Spiels ist ein riesiges, zufallsgeneriertes Universum voll mit Nebeln, Schrottplätzen, Asteroiden-Gürteln und Eisfeldern. Kein Sternensystem soll dem anderen gleichen. Erscheinen soll das Spiel 2015 für PC und PS4, vielleicht auch für Xbox One. Am Ende dieser Meldung seht ihr einen Trailer sowie erste Screenshots vom Spiel. Weitere Eindrücke von Rebel Galaxy lest ihr auch in einer Vorschau von Polygon.

Quelle: Offizielle Webseite