Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rayman Raving Rabbids 2

    Ein Interview mit diesem freakigen Game Designer findet ihr in der N-ZONE 07_2007 Ein Interview mit diesem freakigen Game Designer findet ihr in der N-ZONE 07_2007 Quelle: Bild: N-ZONE Ubisoft lud in den Pariser Louvre und präsentierte moderne Kunst der besonderen Art. Wir haben die neue Hasensause angespielt. Rayman Raving Rabbids 2 ist eine erfrischende Abwechslung zum Next-Gen-Sperrfeuer, das Ubisoft am 23. Mai in Paris vorführte. Und umso größere Sympathien konnte der zweite Teil der Hasenjagd für sich verbuchen. Denn die Hundertschaften von europäischen Handels- und Pressevertretern entflohen gerne den Bumm-Bumm-Räumen, um in einer friedlichen Ecke ein paar Hasen über das Baseballfeld zu treiben oder ein Möhrenstück in ein Bierglas zu spucken. Die N-Zone hatte sich natürlich fest im Umfeld dieses Wii-Titels eingerichtet und mehrere Probeläufe mit den vier spielbaren Episoden unternommen.

    Globale Invasion
    Wir wollen mehr Minispiele im Zeichen des Hasen. Wir wollen mehr Minispiele im Zeichen des Hasen. Quelle: Bild: N-ZONE In insgesamt 60 Minispielen werdet ihr euch gegen Jahresende einer Langohren-Invasion entgegenstellen dürfen. Ihr jagt die Karnickel rund um den Globus, - in Europa, Amerika, Asien oder den Tropen. Die gewohnten Wii-FB-Geschicklichkeitstests sind einerseits über eine Einspielerkampagne verbunden. Andererseits könnt ihr sie im Herausforderungs- oder Fun-Modus separat angehen. Für letzteren wurden die Steuerschemata nochmals vereinfacht, damit auch absolute Wii-Neulinge gleich Erfolgserlebnisse haben. Wir nutzten beim Anspielen natürlich die Gamer-Kontrollen und fingen für euch folgende Erlebnisse ein: In der Baseballszene rennt ihr mit Nunchuck- und Wii-FB-Laufbewegungen bis zu einem Abschlagsfeld und brezelt euren Hasen dann mit einem Baseballschwung in die Luft. Das Ganze ist bunt, lustig und schweißtreibend. In der Bierglasszene knabbert ihr durch Rüttelbewegungen ein Möhrchen weg, das ihr anschließend nach einer schwingenden Ausrichtbewegung mit dem A-Knopf in ein Bierglas spukt. Ein Farbcursor auf der unteren Thekenetage hilft euch dabei, euer Ziel zu treffen. Dieses Minispiel verlangt Präzision und belohnt mit lustig animierten Hasen, die hinter der Theke zusammensacken.

    Der Burger-Pate
    Die Besucher der Ubi-Days in Paris ließen sich gern zu RRR 2-Partien einspannen. Die Besucher der Ubi-Days in Paris ließen sich gern zu RRR 2-Partien einspannen. Quelle: Bild: N-ZONE Nachdem wir ein paar wilde Rodeoritte - auf Schwein, Kuh, Schaf oder Stier - ausgehalten und mit unseren Ausgleichbewegungen viele Umgebungselemente pulverisiert hatten, genossen wir zum Abschluss die italienische Servierübung. Zu Opernklängen balancierten wir aufgetürmte Burger zu einem im Hintergrund gierig mampfenden Mafia-Paten. Ein simples und herrlich inszeniertes Vergnügen. Verliert ihr das Gleichgewicht, stürzt euer Hase gen Bildschirm, ihr fegt Blumenkästen vom Balkon oder verschwindet in einem Kellerloch. Gerade dieses Minispiel hatte eine wunderbare Atmosphäre und wir hoffen, dass sich die noch nicht gezeigten Stufen ebenfalls auf diesem Niveau bewegen. An Humor spart der Titel übrigens an keiner Stelle: Witzige Verkleidungen, Anspielungen auf Kino-Großereignisse und abgedrehte Sounds werden in jedem Winkel des Spieles zu finden sein.

    Flotter Vierer
    Zapp - da waren es nur noch drei - Viele der neuen Minispiele können von vier Spielern gleichzeitig gezockt werden. Zapp - da waren es nur noch drei - Viele der neuen Minispiele können von vier Spielern gleichzeitig gezockt werden. Quelle: Bild: Ubisoft Nachdem wir Rayman Raving Rabbids 2 gezockt und soweit für gut befunden hatten, haben wir für euch noch ein paar wichtige Rohdaten zusammengetragen: Wie im Vorgänger wird es wieder eine Tanzstufe und einen Egoshooter-Ulk geben. Die Entwickler des Ubisoft Studios Paris haben diesmal für jedes Minispiel eine eigene Einleitungsszene und eine spezielle Musik geschaffen. Die Ladezeiten sollen pro Episode bei unter fünf Sekunden liegen. Bei den Animationen und der Farbgebung hat der Titel schon sichtbar gegenüber dem Vorgänger zugelegt. Die wesentliche Neuerung ist allerdings darin zu sehen, dass die Mehrzahl der Herausforderungen von vier Teilnehmern gleichzeitig bestritten werden können. Und was macht mehr Spaß, als ständig am Zug zu sein?

    Bildergalerie: Rayman Raving Rabbids 2
    Bild 1-3
    Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (5 Bilder)
  • Rayman Raving Rabbids 2
    Rayman Raving Rabbids 2
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    15.10.2009
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
602655
Rayman Raving Rabbids 2
Rayman Raving Rabbids 2
http://www.videogameszone.de/Rayman-Raving-Rabbids-2-Spiel-29489/News/Rayman-Raving-Rabbids-2-602655/
02.06.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/06/Rayman_Raving_Rabbids2_1.JPG
news