Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rayman Legends: Verlässt Michel Ancel nach der Fertigstellung den Publisher Ubisoft?

    Rayman Legends könnte das letzte Projekt von Michel Ancel bei Ubisoft werden, denn momentan macht ein Gerücht die Runde, in dem es heißt, dass Michel Ancel nach der Fertigstellung des Jump & Runs den Publisher verlassen will, um ein neues Studio für mehr kreative Freiheit zu gründen.

    Vor wenigen Wochen hat Ubisoft angekündigt, dass Rayman Legends im September 2013 auch für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen wird. Dabei wurde aber leider die Wii U-Fassung ebenfalls auf diesen Monat verschoben, was viele Spieler sehr wütend gemacht hat. Selbst der Schöpfer Michel Ancel hat dagegen protestiert. Momentan berichtet die französische Seite Gamekult, dass sich dieser Michel Ancel vielleicht schon bald von Ubisoft verabschieden wird. Dies will man von nicht näher genannten Quellen erfahren haben.

    So überlegt Michel Ancel nach der Fertigstellung von Rayman Legends, seinen Arbeitgeber zu verlassen, zusammen mit 5-6 weiteren Kollegen. Vielleicht könnte er danach ein neues Studio gründen. Da das Jump & Run fast fertig ist, wäre es möglich, dass er Ubisoft schon bald den Rücken kehren wird. Angeblich hat Michel Ancel den Publisher bereits über seine Pläne informiert. Noch ist das Ganze aber nicht bestätigt, weswegen wir abwarten sollten. Da fragt sich, was aus Beyond Good & Evil 2 wird. Den Artikel findet ihr bei Gamekult.

    02:44
    Rayman Legends - Online-Challenge-Modus exklusiv für Wii U
    Spielecover zu Rayman Legends
    Rayman Legends
  • Rayman Legends
    Rayman Legends
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    20.02.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von DKmaniac
    Ich mag Michel Ancel sehr und es wäre schade, wenn er kein weiteres Rayman Spiel machen würde. Recht hat er aber…
    Von GF0P
    Ich finde, dass diese 'Videospielkrise' seit einiger Zeit eher rückläufig ist, was nicht zuletzt den neuen…
    Von Oli1000
    Ich finde Ubisoft macht sowieso viele Noschenspiele. Die meisten Spiele haben eine befriedigende Wertung. Und was…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von DKmaniac Erfahrener Benutzer
        Ich mag Michel Ancel sehr und es wäre schade, wenn er kein weiteres Rayman Spiel machen würde. Recht hat er aber allemal, weil er sehr hart gearbeitet hat, um das Spiel noch gerade so fertigzustellen und dann kriegt er die Meldung, dass es doch um mehrere Monate verschoben wird. Die Verschiebung von Ubisoft war einfach eine Unverschämtheit!
      • Von GF0P Erfahrener Benutzer
        Ich finde, dass diese 'Videospielkrise' seit einiger Zeit eher rückläufig ist, was nicht zuletzt den neuen Vertriebswegen zu verdanken ist. DANKE Valve für Steam! Denn ohne Steam wären solche Perlen wie Trine oder Limbo doch nie auf die großen Konsolen gekommen.

        Klar dominieren die großen Marken die…
      • Von Oli1000 Erfahrener Benutzer
        Zitat von meisternintendo
        Würde ihn auch gerne bei einem der Nintendo Entwickler-Teams sehn, denke dass er da sehr gut reinpassen würde (Intelligent System oder Retro Studios).
        Am Besten die Lizenzen von Rayman und Beyond Good and Evil gleich mitnehmen, Ubisoft scheint dafür eh kaum…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1057207
Rayman Legends
Rayman Legends: Verlässt Michel Ancel nach der Fertigstellung den Publisher Ubisoft?
Rayman Legends könnte das letzte Projekt von Michel Ancel bei Ubisoft werden, denn momentan macht ein Gerücht die Runde, in dem es heißt, dass Michel Ancel nach der Fertigstellung des Jump & Runs den Publisher verlassen will, um ein neues Studio für mehr kreative Freiheit zu gründen.
http://www.videogameszone.de/Rayman-Legends-Spiel-17109/News/Rayman-Legends-Verlaesst-Michel-Ancel-nach-der-Fertigstellung-den-Publisher-Ubisoft-1057207/
24.02.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/11/Rayman_Legends__5_.jpg
rayman,ubisoft,jump and run
news