Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rain: Potenzieller PSN-Hit in der Gamescom-Vorschau

    Auf der Gamescom lieferten uns die Entwickler von Rain nicht nur neue Details, sondern endlich auch einen Release-Termin. Bereits am 2. Oktober 2013 ist das Spiel für faire 12,99 Euro im PSN erhältlich. In unserer Vorschau lest ihr, ob sich der Download des PSN-Spiels lohnt.

    Bereits im vergangenen Jahr wurde Rain angekündigt, seitdem war es relativ still um das PSN-Spiel der Sony Japan Studios. Auf der Gamescom lieferten uns die Entwickler aber nicht nur neue Details, sondern endlich auch einen Release-Termin. Bereits am 2. Oktober 2013 ist das Spiel für faire 12,99 Euro im PSN erhältlich. Und noch besser: Ab sofort könnt ihr das Spiel vorbestellen. Als Belohnung dafür gibt's den digitalen Soundtrack und sogar ein paar Soundeffekte, fünf Avatare für euer PSN-Profil und ein dynamisches Theme – schick! Weitere Infos bis zum Release erhaltet ihr übrigens von den Entwicklern selbst auf ihrer Facebook-Page unter facebook.com/rain.PS3.

    Doch worum geht es überhaupt? Wie schon bei Journey oder Flower fallen Spielkonzept und Hintergrundschichte bei Rain eher märchenhaft aus. Die Story beginnt damit, dass euer Protagonist – ein namenloser Junge – vor seinem Haus ein unsichtbares, nur durch den Regen sichtbares Mädchen beobachtet, wie es von einem ebenfalls unsichtbaren Monster verfolgt wird. Er folgt dem Mädchen daraufhin und gerät so selbst in die seltsame Zwischenwelt, in der es gefangen ist. Dort sind alle Wesen unsichtbar, es ist durchgehend Nacht und es regnet ununterbrochen. Der Junge verfolgt das Mädchen weiterhin, erst im Verlaufe der Story begegnen sich die beiden. Bis dahin ist dem Mädchen gar nicht bewusst, dass der Junge ihr folgt. Obwohl es ihnen schwerfällt in ihrem unsichtbaren Zustand zu kommunizieren, versuchen sie fortan gemeinsam, das Rätsel um die Regenwelt zu lösen und der ewigen Nacht zu entkommen.

    Die Regenmechanik spielt auch beim Gameplay eine große Rolle. Die Levels sind in trockene und verregnete Bereiche unterteilt. Sobald euer Charakter letztere betritt, wird er für alle Gegner sichtbar. Und da er recht schwächlich ist und nicht kämpfen kann, solltet ihr dies tunlichst vermeiden. Daher lauft, hüpft und sprintet ihr auch lediglich durch die Levels und versucht die Regen-Bereiche zu umgehen oder Gegner durch geschicktes Timing abzupassen. All das wird nicht nur mit märchenhafter Grafik präsentiert, sondern auch durch einen melancholischen Soundtrack unterlegt. Der Titelsong beispielsweise ist das weltberühmte Clair de Lune von Claude Debussy, unterlegt mit Gesang der jungen britischen Künstlerin Connie Talbot. Der Rest der Musikuntermalung wurde vom japanischen Komponisten Yugo Kanno inszeniert, der bisher vor allem durch Fernseh- und Kinoproduktionen bekannt wurde und nun erstmals an einem Videospiel mitarbeitet. Wer also mit märchenhaften, künstlerischen Spielen à la Journey etwas anfangen kann, sollte sich schon mal den 2. Oktober vormerken.

    03:32
    Rain: Die Entwickler erklären das Gameplay
  • Rain
    Rain
    Publisher
    Sony
    Developer
    Sony
    Release
    02.10.2013
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1084565
Rain
Rain: Potenzieller PSN-Hit in der Gamescom-Vorschau
Auf der Gamescom lieferten uns die Entwickler von Rain nicht nur neue Details, sondern endlich auch einen Release-Termin. Bereits am 2. Oktober 2013 ist das Spiel für faire 12,99 Euro im PSN erhältlich. In unserer Vorschau lest ihr, ob sich der Download des PSN-Spiels lohnt.
http://www.videogameszone.de/Rain-Spiel-29185/News/Rain-in-der-Gamescom-Vorschau-1084565/
21.08.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/08/Rain-pc-games.jpg
rain,sony,adventure
news