Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rage: Einzelspieler-Kampagne trotz zweier Xbox 360-Discs nicht übermäßig lang

    Rage erscheint zumindest auf der Xbox 360 auf zwei Discs, was die Vermutung aufkommen lässt, dass der Umfang des Spiels enorme Ausmaße annehmen muss. Doch die Story soll laut Aussagen von Creative Director Tim Willits von id Software in 15 Stunden beendet werden können.

    In der Hülle der Xbox 360-Version von Rage werden Spieler zwei DVDs finden. Aufgrund der Größe des Spiels scheint Rage für eine Xbox 360-DVD zu groß zu sein. Daraus könnte nun der Eindruck entstehen, dass die Story von Rage entsprechend viel Spielzeit bietet. Doch Creative Director Tim Willits von id Software hat in einem Interview mit dem Offiziellen Xbox Magazin bekannt gegeben, dass die Kampagne von Rage in 15 Stunden beendet werden kann. Nun, die Datengröße von Rage kann mit der herausragenden Grafik und Texturen der id-Tech 5-Engine begründet werden. Die PlayStation 3-Version erscheint durch das größere Blu-ray-Speichervolumen auf lediglich einer Blu-ray-Disc. Fairerweise muss man sagen, dass auch die Kampagne von Fallout 3 in 20 Stunden beendet werden. Die hohe Spielzeit des Endzeit-Rollenspiels entsteht erst, wenn auch die Nebenquests gespielt werden. Ob allerdings auch Rage über eine solch hohe Anzahl an Nebenaufgaben verfügt, ist unklar.

    Rage spielt in der Zukunft, in der die Erde durch einen Asteroiden verwüstet wurde. In den postapokalyptischen, kargen Gegenden begegnet der Spieler einer Menschheit die sich im Neuaufbau der Zivilisation befindet und deren Existenz durch Banditen, Mutanten und anderen Gefahren bedroht wird. Dabei setzt der Ego-Shooter als erster Titel auf die neue id Tech 5-Engine. Rage soll am 16. September 2011 für Playstation 3, Xbox 360 und den PC erscheinen. Die Informationen zur Spielzeit von Rage sowie den zwei Xbox 360-Discs stammen von examiner.com.


  • Rage
    Rage
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    07.10.2011
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von andypanther
    Wenn das wirklich nur durch Grafik zustande kommt, steht das exemplarisch für alles was an der heutigen…
    Von Christianxy
    War bei Dead Space 2 auch so. Zwei Discs?? Cool ! das Spiel muß ja sehr umfangreich sein... ist aber auch nur ca. 10…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von andypanther Erfahrener Benutzer
        Wenn das wirklich nur durch Grafik zustande kommt, steht das exemplarisch für alles was an der heutigen Spieleindustrie falsch ist.
      • Von Christianxy Erfahrener Benutzer
        War bei Dead Space 2 auch so. Zwei Discs?? Cool ! das Spiel muß ja sehr umfangreich sein... ist aber auch nur ca. 10 St. lang
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
819168
Rage
Rage: Einzelspieler-Kampagne trotz zweier Xbox 360-Discs nicht übermäßig lang
Rage erscheint zumindest auf der Xbox 360 auf zwei Discs, was die Vermutung aufkommen lässt, dass der Umfang des Spiels enorme Ausmaße annehmen muss. Doch die Story soll laut Aussagen von Creative Director Tim Willits von id Software in 15 Stunden beendet werden können.
http://www.videogameszone.de/Rage-Spiel-29140/News/Rage-Einzelspieler-Kampagne-trotz-zweier-Xbox-360-Discs-nicht-uebermaessig-lang-819168/
06.04.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/06/Rage__2_.jpg
rage,ego-shooter,bethesda
news