Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Psychonauts 2: Es soll kommen - Crowdfunding-Kampagne läuft

    Psychonauts 2: Crowdfunding-Kampagne läuft (2) Quelle: Double Fine

    Psychonauts 2 wird seit vielen Jahren von Fans gefordert - und erscheint möglicherweise 2018. Tim Schafer und sein Team bei Double Fine kündigten die Fortsetzung zum kultigen Action-Adventure an - wollen dafür via Crowdfunding aber mindestens 3,3 Millionen US-Dollar haben. Der Release ist geplant auf PC, Mac, PS4 und Xbox One.

    Psychonauts 2 soll kommen. Das kündigten Tim Schafer und sein Team bei Double Fine an - und starteten die passende Crowdfunding-Kampagne. Die Fortsetzung zum Action-Adventure soll nämlich über die Plattform Fig mitfinanziert werden. 3,3 Millionen US-Dollar will Schafer von Spendern einsammeln. Hinzu kommt dann noch zusätzliches Geld von Fig-Investoren, einem nicht näher genannten externen Partner und von Double Fine selbst. Nur so lässt sich Schafer zufolge ein Gesamtbetrag erzielen, der für die Entwicklung eines Spiels wie Psychonauts 2 ausreicht - der Vorgänger kostete laut Schafer etwa 13 Millionen US-Dollar.

    Aktuell sind von der geforderten Summe bereits über 500.000 US-Dollar erreicht - die Kampagne läuft noch 34 Tage lang. Die Chancen auf eine erfolgreiche Finanzierung stehen also offenbar nicht schlecht. Falls die Finanzierung klappt, soll Psychonauts 2 nach aktuellem Stand im Herbst 2018 für PC und Mac erscheinen, Crowdfunding-Unterstützer leisten sich schon mit 10 US-Dollar eine digitale Fassung des Spiels. Das Action-Adventure soll auch für Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht werden - Versionen für die Konsolen gibt's für 18 US-Dollar Aufpreis ab dem "Basic Braining"-Paket.

    00:58
    Psychonauts 2: Teaser-Trailer zum Action-Adventure von Tim Schafer


    Psychonauts erschien erstmals 2005 (in Europa 2006) und ist ein Action-Adventure mit einem großen Anteil an Plattformer-Elementen. Die Handlung erzählt von den Psychonauten: Top-Agenten, die sich auch in die Gedankenwelten anderer begeben können. Vor allem durch das teilweise skurrile Level-Design eben dieser Gedankenwelten bildete sich über die Jahre eine treue Fan-Gemeinde um das zunächst finanziell gefloppte Spiel.

    Für Psychonauts 2 soll Hauptfigur Razputin ebenso zurückkehren wie andere Charaktere aus dem Vorgänger. Als Knotenpunkt der Spielwelt soll das Hauptquartier der Psychonauten dienen - dorthin verschlägt es Raz nämlich. Er muss allerdings feststellen, dass dort längst nicht alles so rosig aussieht, wie er es sich gewünscht hätte. Weitere Infos zum Spiel und zur Crowdfunding-Kampagne findet ihr auf der Info-Seite zu Psychonauts 2 bei Fig. Wie schon für Broken Age soll das Team von 2 Player Productions übrigens wieder eine Dokumentation über die Entwicklung drehen.

    03:31
    Psychonauts 2: Crowdfunding-Trailer
  • Psychonauts 2
    Psychonauts 2
    Developer
    Double Fine Productions
    Release
    3. Quartal 2018

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179932
Psychonauts 2
Psychonauts 2: Es soll kommen - Crowdfunding-Kampagne läuft
Psychonauts 2 wird seit vielen Jahren von Fans gefordert - und erscheint möglicherweise 2018. Tim Schafer und sein Team bei Double Fine kündigten die Fortsetzung zum kultigen Action-Adventure an - wollen dafür via Crowdfunding aber mindestens 3,3 Millionen US-Dollar haben. Der Release ist geplant auf PC, Mac, PS4 und Xbox One.
http://www.videogameszone.de/Psychonauts-2-Spiel-28772/News/Es-soll-kommen-Crowdfunding-Kampagne-laeuft-1179932/
04.12.2015
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2015/12/Psychonauts_2_Ankuendigung_01-pc-games_b2teaser_169.jpg
news