Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Project Phoenix: Producer begründet Entscheidung gegen Wii U-Umsetzung

    Nach dem Erfolg von Project Phoenix auf Kickstarter, soll auch eine Version für die PS4 und die PS Vita entwickelt werden. Warum es dieses Spiel nicht für die Nintendo Konsolen, wie die Wii U, veröffentlicht werden soll, erklärte nun der Entwickler Hiroaki Yura in einem Interview.

    Project Phoenix wurde ein erfolgreicher Kickstarter-Titel. Nun soll es das Spiel auch für die Konsolen PS4 und PS Vita geben. Der Director und Producer Hiroaki Yura erklärt nun in einem Interview, warum das Projekt nicht für die Nintendo-Konsolen umgesetzt wird. Konkret sagte Yura: "Das Problem mit Nintendo ist, du weißt, ich mag Nintendo und alles, aber nicht viele Leute kaufen es. [...] Aber da gibt es auch einige Restriktionen bei Nintendo und der Fakt, dass Nintendo in Japan Indie Games nicht akzeptiert. […] Sie haben uns eine große Anzahl an Regeln gegeben, die nicht zu den Vorrausetzungen des Spiels passen."

    Jedoch nicht nur die Philosophie hinter Nintendo scheint den Director zu stören, auch die Konsolen erscheinen ihm ungeeignet für Project Phoenix. Zur Hardware äußerte er: "Sie haben eine interessante Hardware, aber sie bleibt bei interessant, sie ist nicht aufregend." Bei Sony und den dazugehörigen Playstation-Konsolen fand Yura jedoch nur positive Aspekte: "Der Grund warum wir an der Playstation 4 arbeiten werden ist, weil wir von einem sehr kleinen Publisher gefragt wurden, der unser Projekt für diese Konsole veröffentlichen wollte. Sie sind leidenschaftlich und wollen nicht unsere kreative Seite beeinflussen. Ich habe zugestimmt, weil sie die Schwierigkeiten bei der Entwicklung eines Indie Games verstehen." Das ganze Interview zu Project Phoenix könnt ihr auf dualshockers.com nachlesen.

    09:07
    Project Phoenix: Kickstarter-Trailer zum JRPG von erfahrenem Entwicklerteam
  • Project Phoenix
    Project Phoenix
    Release
    2015
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Darkseico
    So mal hier rein geworfen. Finde von diesem Entwickler den Fehler XD

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Darkseico Erfahrener Benutzer
        So mal hier rein geworfen. Finde von diesem Entwickler den Fehler XD
    • Aktuelle Project Phoenix Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1083434
Project Phoenix
Project Phoenix: Producer begründet Entscheidung gegen Wii U-Umsetzung
Nach dem Erfolg von Project Phoenix auf Kickstarter, soll auch eine Version für die PS4 und die PS Vita entwickelt werden. Warum es dieses Spiel nicht für die Nintendo Konsolen, wie die Wii U, veröffentlicht werden soll, erklärte nun der Entwickler Hiroaki Yura in einem Interview.
http://www.videogameszone.de/Project-Phoenix-Spiel-28630/News/Project-Phoenix-Producer-begruendet-Entscheidung-gegen-Wii-U-Umsetzung-1083434/
16.08.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/08/Project_Phoenix_Kickstarter_jrpg_00013-pc-games.jpg
indie game,kickstarter
news