Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pro Evolution Soccer 2010: Erste Spieleindrücke; keine Bundesliga dabei?

    Neben FIFA 10 erscheint in diesem Jahr mit Pro Evolution Soccer 2010 eine weitere Fußballsimulation - doch welche wird dieses Jahr das Rennen machen?

    Wir hatten jüngst die Möglichkeit - im Rahmen eines Anspiel-Events - Pro Evolution Soccer 2010 unter die Lupe zu nehmen - und natürlich anzuzocken. Dieses Vergnügen hatte unser Fußball-Experte Lukasz Ciszewski, der im Folgenden seine Eindrücke schildert.

    Screenshots aus Pro Evolution Soccer 2010 (4) Screenshots aus Pro Evolution Soccer 2010 (4) Quelle: Konami

    1. Wie spielt sich PES 2010 im Vergleich zum Vorgänger?

    Es spielt sich langsamer, träger als PES 2009. Dies sehe ich aber als Verbesserung, weil man im Vorgänger mit manchen Star-Spielern zu einfach durch die Abwehr dringen konnte. Jetzt kann auch ein Lio Messi an einem Verteidiger hängenbleiben, weil das Gameplay unberechenbarer geworden ist. Mal verspringt der Ball, mal prallen die Spieler aneinander - wie echter Fußball eben. Da jedoch mit Liverpool und Barca nur zwei Teams spielbar waren, hatte ich nur einen kleinen Einblick in das neue Gameplay. Wie sich beispielsweise schwächere Mannschaften auf dem Feld verhalten, kann man erst bei späteren Vorschauversionen abschätzen.

    2. Welche Änderungen sind dir aufgefallen?

    Die Spieler sehen einfach nur fantastisch aus. Durch einen neuen Schatteneffekt sehen die Gesichter der Spieler unglaublich detailliert aus. Es sollen noch zahlreiche neue Animationen hinzukommen, jedoch waren diese größtenteils noch nicht eingebaut in der Version, die ich gespielt habe. Ich hoffe auf neue Sprint-Animationen, denn die waren im 2009er monoton und fast schon bizarr.

    3. Ist die Bundesliga dabei?

    Das kann ausgeschlossen werden. EA hält am Deal mit der DFL fest, und dieser besagt, dass nur FIFA die Bundesliga beherbergen darf. Viel Spaß im Editier-Modus!

    4. Gibt es neue Spiel-Modi?

    Nein, lediglich Verfeinerungen im Taktik- und Strategie-Bereich. Wenig spektakulär, doch wir PES-Spieler wollen gutes Gameplay und keine ausgefallenen Spielmodi. Neu hinzugekommen ist die Lizenz der Europa League, doch dies wirkt sich am ehesten auf den Master-League-Modus aus. Ich rechne damit, dass der "Become a Legend"-Modus aus 2009 noch verbessert wird.

    Screenshots aus Pro Evolution Soccer 2010:

  • Pro Evolution Soccer 2010
    Pro Evolution Soccer 2010
    Developer
    Konami
    Release
    29.04.2010
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Nord02
    die demoversion offenbarte für mich eins der schlechtesten fußballspiele überhaupt. die steuerung war ein einziger…
    Von Kleberson
    Hey, das ist ein wenig kurz. Wie wärs mit etwas mehr Eindrücken?

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Nord02 Neuer Benutzer
        die demoversion offenbarte für mich eins der schlechtesten fußballspiele überhaupt. die steuerung war ein einziger krampf und von allen pässen kamen nur gefühlte 10% an. als ehemaliger pes-fan könnte man selbst dies noch verschmerzen doch der fehlende kommentar und die einfach nur schreckliche spielbarkeit…
      • Von Kleberson
        Hey, das ist ein wenig kurz. Wie wärs mit etwas mehr Eindrücken?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
690185
Pro Evolution Soccer 2010
Pro Evolution Soccer 2010: Erste Spieleindrücke; keine Bundesliga dabei?
Neben FIFA 10 erscheint in diesem Jahr mit Pro Evolution Soccer 2010 eine weitere Fußballsimulation - doch welche wird dieses Jahr das Rennen machen?
http://www.videogameszone.de/Pro-Evolution-Soccer-2010-Spiel-28563/News/Pro-Evolution-Soccer-2010-Erste-Spieleindruecke-keine-Bundesliga-dabei-690185/
16.07.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/06/pes_2010_screenshot_01_090602183658.jpg
pes 2010
news