Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Prince of Persia 3 The Two Thrones

    Ein (un)rühmliches Endeder Prinzensaga?

    Der Prinz wartet geduldig auf den richtigen Moment für einen Speed Kill. Der Prinz wartet geduldig auf den richtigen Moment für einen Speed Kill. Im dritten und letzten Teil der Serie kehrt der Prinz nach sieben ereignisreichen Jahren nun endlich heim nach Babylon, um dort Ruhe und Frieden zu finden - an seiner Seite Kaileena, die Herrscherin der Zeit, mit der er im Vorgängerspiel Warrior Within noch die Klingen kreuzte. Doch der Empfang in Persien ist keineswegs herzlich: Bevor die beiden begreifen, dass in der Heimatstadt des Prinzen Krieg herrscht, ist ihr Boot auch schon versenkt. Als der Prinz am Ufer erwacht, sieht er gerade noch, wie Kaileena in Richtung Palast verschleppt wird. Ohne zu überlegen macht er sich auf, um sie zu retten - koste es, was es wolle.

    Neue Moves braucht der Prinz

    Der Weg zum Palast ist angelegt wie ein einziges großes Tutorial, in dem Grundlagen und Feinheiten der Akrobatik, aber auch Kampftechniken vermittelt werden. Ein geradezu unverzichtbares Feature für Neulinge, da der Prinz über ein enormes Bewegungsrepertoire und mehr Kampfkombinationen verfügt. Aber auch erfahrene PoP-Spieler sollten beim Gedanken an ein umfangreiches, in die Story eingebettetes Tutorial nicht die Nase rümpfen.

    Zum einen macht die Auffrischung durchaus Sinn und erleichtert die anstehenden Aufgaben, zum anderen gibt es auch wieder zahlreiche neue Moves, die erst einstudiert werden wollen. Damit man die unzähligen Kampf-Combos nicht auswendig lernen muss, kann man jederzeit über das Pausemenü eine Combo-Liste aufrufen, in der man nach wirkungsvollen Attacken suchen kann.

    Der Tod kommt von oben oder von hinten

    Prince of Persia 3 The Two Thrones Eine Sache, an die man sich definitiv erst gewöhnen muss, sind die neuen Speed Kills. Der Prinz hat nämlich jetzt die Fähigkeit, sich an Gegner anzuschleichen, um sie je nach Situation mit einem oder mehreren gezielten Angriffen aus dem Hinterhalt kurz und schmerzhaft auszuschalten. Die Alternative dazu sind nicht selten zermürbende Kämpfe mit mehreren Gegnern, die sich im Normalfall schlecht auf die Gesundheit des Helden auswirken.

    Die Ausführung der Speed Kills ist recht einfach und erfordert lediglich das blitzschnelle Drücken der Vierecktaste zum richtigen Zeitpunkt. Wann dieser gekommen ist, verrät Ihnen das Spiel durch eine kurze Slow-Motion-Sequenz. Versaut man das Timing, muss man sich auf einen nervenaufreibenden Kampf einstellen.

    Zwei Prinzen, eine Story

    Prince of Persia 3 The Two Thrones Wie Fans durch diverse Vorschauberichte in der XBOX-ZONE wissen dürften, kontrolliert man in The Two Thrones zwei Charaktere: den "guten" hellen und den rücksichtslosen dunklen Prinzen. Letzterer hat seinen ersten Auftritt, nachdem der Prinz Kaileenas Entführer im Palast gestellt hat und durch den Sand der Zeit entscheidend verändert wurde.

    An vorgegebenen Stellen im Spiel verwandelt sich der Held dann selbst in ein Sandmonster, das Gegner mit einer messerscharfen Kette in Einzelteile zerlegt. Diese übermenschliche Stärke hat aber auch ihren Preis: der dunkle Prinz ist auf die ständige Zufuhr von Zeitsand angewiesen, um zu überleben. Glücklicherweise findet man diesen praktisch an jeder Ecke - bei erledigten Gegnern, in Kisten oder anderen zerstörbaren Objekten.

  • Prince of Persia: The Two Thrones
    Prince of Persia: The Two Thrones
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    08.12.2005

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
462800
Prince of Persia: The Two Thrones
Prince of Persia 3 The Two Thrones
http://www.videogameszone.de/Prince-of-Persia-The-Two-Thrones-Spiel-28477/Tests/Prince-of-Persia-3-The-Two-Thrones-462800/
19.12.2005
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/04/XBZ0106_Two_Thrones_10.jpg
tests