Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Prince of Persia: Fans portieren den Klassiker nach über 20 Jahren auf den C64

    Wer noch einen C64 zu Hause stehen hat, kann ab sofort den Uralt-Klassiker Prince of Persia darauf spielen. Das Spiel wurde jetzt von einigen Fans auf den Commodore-Heimcomputer portiert, nach über 20 Jahren.

    Die Prince of Persia-Reihe werden die meisten von euch vermutlich erst seit dem, wie man es heutzutage wohl nennen würde, Reboot Sands of Time aus dem Jahre 2003 kennen. Die Wurzeln der erfolgreichen Serie reichen aber bis in Jahr 1989 zurück. Damals wurde der Hit auf beinahe jede erdenkliche Plattform umgesetzt, nicht aber auf den Heimcomputer schlechthin, den C64. Die rege Fangemeinde, die dieser und auch das Spiel heute noch haben, hat sich aber dieser Herausforderung gestellt. Vor wenigen Tagen wurde im Prince of Persia C64 - Development Blog stolz verkündet, dass die Arbeiten beendet seien: Prince of Persia ist damit ab sofort auch auf dem C64 spielbar!

    Interessanterweise hat sich auch Serien-Vater Jordan Mechner in besagtem Blog sogleich zu Wort gemeldet: "Ich bin überrascht und geradezu überwältigt, von dem Aufwand, den das gekostet haben dürfte." In einem weitere Posting schreibt er: "Das ist verrückt! 1989, als ich Prince of Persia für den Apple 2 programmierte, war niemand interessiert an einem C64-Port...weil das System zu alt war :)" - Lediglich 22 Jahre später ist es nun doch so weit, weil Fans die Sache in die Hand genommen haben. Größten Respekt für diese Leistung auch von unserer Seite!

  • Prince of Persia
    Prince of Persia
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    04.12.2008

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
850346
Prince of Persia
Prince of Persia: Fans portieren den Klassiker nach über 20 Jahren auf den C64
Wer noch einen C64 zu Hause stehen hat, kann ab sofort den Uralt-Klassiker Prince of Persia darauf spielen. Das Spiel wurde jetzt von einigen Fans auf den Commodore-Heimcomputer portiert, nach über 20 Jahren.
http://www.videogameszone.de/Prince-of-Persia-Spiel-16312/News/Prince-of-Persia-Fans-portieren-den-Klassiker-nach-ueber-20-Jahren-auf-den-C64-850346/
19.10.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/C64_06.jpg
prince of persia,retro
news