Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Prey 2: Bethesda bestätigt endgültige Einstellung der Shooter-Fortsetzung

    Prey 2 ist jetzt wohl endgültig tot. Betehsda hat die Einstellung der Shooter-Fortsetzung bekannt gegeben. Quelle: Bethesda

    Prey 2 erscheint nicht mehr. Bethesda Softworks hat auf der PAX Australia nun die endgültige Einstellung der Shooter-Fortsetzung bekannt gegeben. Als Gründe für das Aus von Prey 2 nannte Bethesdas Pete Hines mangelnde Qualität und, damit zusammenhängend, nicht vorhandene Erfolgsaussichten.

    Prey 2 wurde endgültig eingestellt. Das hat Pete Hines von Bethesda Softworks nun auf der momentan in Melbourne stattfindenden PAX Australia bekannt gegeben: "Human Head Studios arbeitet nicht länger daran. Wir haben an Prey 2 geglaubt, aber wir hatten niemals das Gefühl, dass es sich in die richtige Richtung entwickeln würde und letztendlich erfolgreich sein könnte. Es hat schlicht nicht unseren Qualitätsstandards entsprochen und deshalb haben wird uns für die Einstellung entschieden."

    Diese Entscheidung sei durchaus schwer gefallen, so Hines weiter, aber so wirklich überrascht davon würden wohl nur die Allerwenigsten sein. Schließlich habe man sich ja schon lange nichts mehr zum Thema Prey 2 geäußert. Allerdings will man bei Bethesda die Marke 'Prey' offenbar doch noch nicht völlig beerdigen: "Wir glauben nach wie vor, dass wir mit dieser Franchise irgendetwas machen können - wir müssen nur zuerst noch herausfinden, was dieses 'etwas' ist."

    Ursprünglich angekündigt wurde Prey 2 bereits kurz nach dem Release des 2006 erschienenen Originals von 3D Realms/ Apogee. In den folgenden Jahren war dann aber kaum einmal ein Lebenszeichen von Prey 2 zu vernehmen. Bis 2009, da übernahm nämlich Bethesda, beziehungsweise Mutterfirma Zenimax Media, die Rechte an dem Spiel. Wiederum etwa zwei Jahre später wurde Prey 2 dann erneut angekündigt. 2012 kursierten dann erstmals Gerüchte über eine Einstellung, die Bethesda damals aber noch dementierte. Im vergangenen Jahr sollte dann plötzlich Arkane Studios (Dishonored) die Entwicklung von Human Head übernommen haben. Auch hierbei handelte es sich um eine Ente.

    03:18
    Prey 2: Erster Trailer
  • Prey 2
    Prey 2
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Human Head Studios
    Release
    2014

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1141072
Prey 2
Bethesda bestätigt endgültige Einstellung der Shooter-Fortsetzung
Prey 2 erscheint nicht mehr. Bethesda Softworks hat auf der PAX Australia nun die endgültige Einstellung der Shooter-Fortsetzung bekannt gegeben. Als Gründe für das Aus von Prey 2 nannte Bethesdas Pete Hines mangelnde Qualität und, damit zusammenhängend, nicht vorhandene Erfolgsaussichten.
http://www.videogameszone.de/Prey-2-Spiel-28426/News/Bethesda-bestaetigt-endgueltige-Einstellung-der-Shooter-Fortsetzung-1141072/
31.10.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/prey2-1_b2teaser_169.jpg
prey,ego-shooter,bethesda
news