Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Portal 2: Steam, Trophäen, USB-Tastatur und mehr - Valve verrät neue Details zur PS3-Version

    Aufgrund der Steam-Plattform bietet die Playstation-3-Version von Portal 2 einige Besonderheiten gegenüber der Xbox-360-Fassung. In einem Interview sprachen nun Project Lead Joshua Weier und Autor Erik Wolpaw über die Nutzung von Steam, Trophäen und USB-Tastatur und -Maus.

    Valves Project Lead Joshua Weier und Autor Erik Wolpaw haben in einem Interview mit dem Playstation Blog über Portal 2 gesprochen. Darin äußerten sich die beiden unter anderem zur Nutzung von Steam. Demnach kann das Steam Overlay jederzeit durch Drücken der Select-Taste aufgerufen werden. Über dieses Interface können die Spieler ihren Portal 2-Steam-Account verwalten. So ist es möglich, die Steam-Freunde zu sehen, mit ihnen zu chatten und sie zu einer Runde Portal 2 einzuladen. Dazu kommt eine Steam-Cloud, mit die es wie auf PC und Mac möglich ist, die eigenen Spielstände online zu speichern. Selbstverständlich ist für die Nutzung von Steam ein entsprechender Account notwendig. Wer allerdings nur ein schnelles Spiel oder mit seinen PS3-Freunden spielen möchte, benötigt den Online-Dienst nicht und braucht sich nicht anzumelden. Neue Updates sollen über Steam immer zeitgleich auf Playstation 3, PC und Mac veröffentlicht werden.

    Bekanntermaßen erhalten Käufer der Playstation-3-Version kostenlos die PC-Fassung des Puzzle-Shooters als Steam-Download dazu. Dabei gibt es allerdings eine Einschränkung: Es wird nicht möglich sein, mit einem Account gleichzeitig an Playstation 3 und PC zu spielen. Darüber hinaus verfügt Portal 2 über Trophäen, die sich während des Spielverlaufes einsammeln lassen. Zusätzlich gibt es noch die Steam-Achivements, die auch bei der PC-Version vorhanden sind. Diese sind identisch mit den Trophäen auf der Playstation 3.

    Dass Portal 2 Playstation Move nicht unterstützt, ist schon länger bekannt. In dem Interview bestätigten die beiden Valve-Mitarbeiter nun, dass es auch nicht möglich sein wird, mit USB-Tastatur und –Maus an der Playstation 3 zu spielen. Ebenfalls bekannt ist, dass Valve bereits an ersten DLCs für Portal 2 arbeitet. Details dazu sollen später veröffentlicht werden. Auch die Länge der Singleplayer-Kampagne bestätigten Weier und Wolpaw noch einmal. Demnach benötigt ihr für Portal 2 etwa zwei ein halb bis drei Mal solange wie für den Vorgänger. Das komplette Portal 2-Interview könnt ihr im offiziellen Playstation Blog lesen.


  • Portal 2
    Portal 2
    Publisher
    Valve Software
    Developer
    Valve Software
    Release
    19.04.2011

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von Carpe Lucem: Nutze das Licht! Release: Carpe Lucem: Nutze das Licht! Application Systems Heidelberg Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820583
Portal 2
Portal 2: Steam, Trophäen, USB-Tastatur und mehr - Valve verrät neue Details zur PS3-Version
Aufgrund der Steam-Plattform bietet die Playstation-3-Version von Portal 2 einige Besonderheiten gegenüber der Xbox-360-Fassung. In einem Interview sprachen nun Project Lead Joshua Weier und Autor Erik Wolpaw über die Nutzung von Steam, Trophäen und USB-Tastatur und -Maus.
http://www.videogameszone.de/Portal-2-Spiel-28233/News/Portal-2-Steam-Trophaeen-USB-Tastatur-und-mehr-Valve-verraet-neue-Details-zur-PS3-Version-820583/
15.04.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/04/portal_2_003.jpg
portal 2,shooter,ea electronic arts
news