Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon Scramble: Exklusive Eindrücke zum WiiWare-Spiel

    Eindrücke und neue Screenshots zu Pokémon: Scramble präsentieren wir euch am heutigen Sonntag.

    Wir haben uns das neue Abenteuer rund um die niedlichen Taschenmonster gestern für 1.500 Nintendo Points geladen. Heute teilen euch Pascal Hartmann und Christoph Kraus ihre Spieleindrücke mit.

    Der Spielablauf:

    Wie schon im Mystery Dungeon-Ableger schlüpft ihr selbst in die Rolle eines Pokémon und müsst Unmengen an Artgenossen besiegen. Dabei wurde das Kampfsystem bewusst simpel gehalten: Ihr lauft in Echtzeit durch thematisch unterschiedliche Level und verwendet eure Attacken mit einem einfachen Knopfdruck. Dabei solltet ihr immer in Bewegung bleiben, da sich die gegnerischen Pokémon natürlich zu wehren wissen. Besiegte Gegner hinterlassen Geld oder mit Glück eine kleine Statue, die für das Rekrutieren des geschlagenen Pokémons steht. Habt ihr sie eingesammelt, könnt ihr euer momentanes Taschenmonster auswechseln und so im Laufe des Spiels ein schlagkräftiges Team aufstellen, das für jede Lage gewappnet ist. Mit der verdienten Kohle könnt ihr neue Attacken und Pokémon kaufen. Für besonders seltene Monster benötigt ihr spezielle Codes, die regelmäßig auf der offiziellen japanischen Seite veröffentlicht werden. Als besondere Herausforderung gilt das Battle Royal, in dem mehrere Pokémon gleichzeitg gegeneinander antreten. Ihr müsst dann dafür sorgen, so lange wie möglich zu überleben. Dieser Modus macht besonders zu viert mächtig Laune. Im Grunde ist das gesamte Spiel auf die Multiplayer-Erfahrung ausgerichtet, da nach jedem Level ein Sieger gekürt wird. Pokémon-Fans dürfen sich auf ein kurzweiliges, Action-reiches Spiel freuen. Ein Erscheinungsdatum für unsere Breitengrade steht aber leider noch nicht fest.

    Das hier ist Christophs Spieleindruck:
    Zuallererst: Wer bitteschön hat sich die sich ständig wiederholende Musik ausgedacht? Bitte dringend den Ton runterdrehen! Abgesehen von diesem kleinen Lapsus ist Pokémon Scramble ein richtig guter Prügler geworden. Voraussetzung Nummer 1: Ihr zockt nicht alleine gegen den Computer, sondern habt ein paar Kumpel am Start. Voraussetzung Nummer 2: Ihr seid einigermaßen Pokémon-affin und stört euch nicht an der sehr simplen Cel-Shading-Grafik und dem Minimal-Gameplay.

    Und hier kommt Pascals Meinung:
    Die Welle an Pokémon-Spielen nimmt kein Ende. Wenn dann aber trotzdem jedes Mal ein lustiger Titel dabei herauskommt, will ich mich nicht weiter beschweren. Zwar ist das Spielprinzip super simpel, doch für einige gepflegte Runden zwischendurch perfekt geeignet. Ich muss jetzt aber wieder los, meine Sammlung vervollständigen!

    Freut euch die kommenden Tage auf viel mehr Eindrücke und Screenshots. Wir bleiben dran!

  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Okilles
    sieht ja eigentlich richtig witzig aus, vielleicht werd ich es mir auch holen , also ~15€ sind jetzt auch nicht…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Okilles Benutzer
        sieht ja eigentlich richtig witzig aus, vielleicht werd ich es mir auch holen , also ~15€ sind jetzt auch nicht unbedingt teuer im Vergleich zu Vollpreis Titel mit denen man unter Umständen gar nicht so viel Spaß haben könnte 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
693782
Pokémon Scramble
Pokémon Scramble: Exklusive Eindrücke zum WiiWare-Spiel
Eindrücke und neue Screenshots zu Pokémon: Scramble präsentieren wir euch am heutigen Sonntag.
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Scramble-Spiel-28084/News/Pokemon-Scramble-Exklusive-Eindruecke-zum-WiiWare-Spiel-693782/
30.08.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/08/Pokemon_Scramble_Wii_01.jpg
wii
news