Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die größte Pokémon-Tour aller Zeiten: Eindrücke und Bilder des Events für Groß und Klein

    Pokémon-Fans freuen sich jedes Jahr wieder, wenn die große Pokémon-Tour wieder beginnt. Dieses Jahr machte die Tour in insgesamt 20 Städten halt. Wir waren für euch in Nürnberg und haben uns angeschaut, was Nintendo dieses Jahr im Gepäck hatte.

    Die Pokémon-Tour machte am Wochenende in Nürnberg halt. Wir waren vor Ort und verschafften uns einen Eindruck über das Geschehen. Auf der Bühne führte Oli P. durch das Programm, der einigen noch durch seine Hits wie "Flugzeuge im Bauch" bekannt sein dürfte. Spontan und mit viel Humor moderierte er auf sympathische Art durch das Programm. Hauptsächlich gab es Fragen zu den Namen und Auffindungsorten der Taschenmonster zu beantworten. Für jede Frage, die der Kandidat im Publikum richtig beantworte, gab es Goodies wie Karten und Figuren zu gewinnen.

    Eines der Highlights war sicherlich der Poké-Truck, der dieses Jahr das letzte Mal dabei war. Auf dem Bus in Pikachu-Form durften sich Fans verewigen und einen letzten Gruß schreiben. Zum ersten Mal war dieses Jahr ein neuer Truck dabei, indem viele Spielstationen standen. Dort konnten die aktuellen Editionen, sowie der neueste Teil von Dragon Quest angespielt werden. Vor dem Truck machten es sich die meist jungen Besucher auf Kissen gemütlich und tauschten bei sonnigem Wetter ihre Karten und Monster.
    Oli P führte durch das Programm und stellte allerlei Fragen zu den Pokémon. Oli P führte durch das Programm und stellte allerlei Fragen zu den Pokémon.
    Drei Spielstationen, bei denen es zu langen Warteschlangen kam, konnten besucht werden. Im Reaktionstest galt es blinkende Felder anzutippen und den Highscore zu überbieten. Beim heißen Draht mussten Fans eine ruhige Hand beweisen und beim Wurfspiel konnten die kleinen Fans ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Jeder Besucher, der mindestens bei einer Station vorbeischaute, bekam das Pokémon-Fan Paket. Das beinhaltete neben vielen Infobroschüren auch einige Sticker, ein Pokémonfigur und ein Poster. Eine Fancard gab es ebenfalls dazu. Diese ermöglicht es euch exklusive Downloads zu den Spielen zu bekommen. Im nächsten Jahr wird es auch wieder eine Pokémon-Tour geben, auf der die Fancard benutzt werden kann. Statt sich endlos anstellen zu müssen, wird dann eure Karte gescannt und ihr erhaltet den Vortritt bei vielen Attraktionen.

    Sehr schön war auch der Cosplay-Wettbewerb, zu dem viele kostümierte Fans kamen, die das Publikum unterhielten. Das Event war durchaus gelungen, da es sehr viel für Fans bot. Gerade die Jüngeren freuten sich über die Angebote. Wir erwarten schon ganz ungeduldig die Tour im nächsten Jahr, die dann leider ohne den Pikachu-Truck auskommen muss.

  • Pokémon Schwarze Edition
    Pokémon Schwarze Edition
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Game Freak
    Release
    04.03.2011
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Lboy77
    Ich war dieses Jahr beim Pokemon Day in Bielefeld. Es war der Hammer und ich freue mich schon riesig auf den Pokemon…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Lboy77 Neuer Benutzer
        Ich war dieses Jahr beim Pokemon Day in Bielefeld. Es war der Hammer und ich freue mich schon riesig auf den Pokemon Day 2011:)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
793719
Pokémon Schwarze Edition
Die größte Pokémon-Tour aller Zeiten: Eindrücke und Bilder des Events für Groß und Klein
Pokémon-Fans freuen sich jedes Jahr wieder, wenn die große Pokémon-Tour wieder beginnt. Dieses Jahr machte die Tour in insgesamt 20 Städten halt. Wir waren für euch in Nürnberg und haben uns angeschaut, was Nintendo dieses Jahr im Gepäck hatte.
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Schwarze-Edition-Spiel-28082/Specials/Die-groesste-Pokemon-Tour-aller-Zeiten-Eindruecke-und-Bilder-des-Events-fuer-Gross-und-Klein-793719/
11.10.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/10/CIMG1144.JPG
pokemon,pokemon black & white,cosplay
specials