Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon-Artikel der Woche auf PokéWiki: Der Pokémon-Erfinder Satoshi Tajiri

    Im Pokémon-Artikel der Woche auf PokéWiki.de dreht sich diesmal alles um den Videospiel-Designer und Pokémon-Erfinder Satoshi Tajiri. Im Jahre 1990 hatte Satoshi Tajiri die Idee zur Pokémon-Serie. Später wurde er von Shigeru Miyamoto unterstützt.

    Satoshi Tajiri - Der Pokémon-Erfinder Satoshi Tajiri - Der Pokémon-Erfinder Quelle: Pokewiki.de Satoshi Tajiri ist ein japanischer Videospiel-Designer und Erfinder des Pokémon-Franchise. Er wurde am 28. August 1965 in Tokyo geboren und wuchs im nahegelegenen Machida auf. In dem damals noch ländlichen Ort sammelte der junge Satoshi mit großer Leidenschaft Insekten. Seine immense Begeisterung dafür sollte ausschlaggebend für die Erfindung der Pokémon sein: Als später die Tümpel und Felder, in denen er Käfer gejagt hatte, bebaut wurden, wollte er es der neuen Generation von Kindern ermöglichen, genau wie er kleine Kreaturen zu sammeln. Tajiri war außerdem von Videospielen fasziniert – so sehr, dass er oft die Schule schwänzte und beinahe seinen Abschluss nicht geschafft hätte. 1989 gründete er zusammen mit Ken Sugimori die Firma GAME FREAK inc., die wenig später mit Quinty(en) ihr erstes Spiel veröffentlichte. Die Idee für die Pokémon-Spiele kam ihm 1990, als er einen Game Boy und das dazugehörige Link-Kabel sah und sich vorstellte, wie kleine Wesen das Kabel entlang krabbelten.

    Nintendo beschloss, die von ihm vorgestellte Idee zu fördern und Tajiri erhielt Unterstützung von Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto. Die Entwicklung der ersten Spiele dauerte sechs Jahre; Game Freak stand dabei mehrfach vor dem Bankrott. Tajiri selbst bezog keinen Lohn und lebte vom Geld seines Vaters. Die Mühen zahlten sich aus: Gerüchte um das 151. Pokémon Mew, das die Entwickler noch im letzten Moment ins Spiel eingebaut hatten, weckten das Interesse der Spieler und machten Pokémon schließlich zu einer von Nintendos erfolgreichsten Spiele-Reihen. Neben Pokémon arbeitete Satoshi Tajiri unter anderem auch an Spielen der Mario- und Zelda-Reihe. Über die Pokémon-Fans denkt er, dass die westlichen Gamer sein Werk besser zu verstehen scheinen: Anstatt sich auf einzelne, prominente Pokémon zu versteifen, haben sie begriffen, dass es um Partnerschaft und Identifikation mit dem gesamten Team geht.Weitere Artikel aus der Welt der Pokémon findet ihr auf PokéWiki.de.


  • Pokémon Schwarze Edition
    Pokémon Schwarze Edition
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Game Freak
    Release
    04.03.2011

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
860924
Pokémon Schwarze Edition
Pokémon-Artikel der Woche auf PokéWiki: Der Pokémon-Erfinder Satoshi Tajiri
Im Pokémon-Artikel der Woche auf PokéWiki.de dreht sich diesmal alles um den Videospiel-Designer und Pokémon-Erfinder Satoshi Tajiri. Im Jahre 1990 hatte Satoshi Tajiri die Idee zur Pokémon-Serie. Später wurde er von Shigeru Miyamoto unterstützt.
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Schwarze-Edition-Spiel-28082/News/Pokemon-Artikel-der-Woche-auf-PokeWiki-Der-Pokemon-Erfinder-Satoshi-Tajiri-860924/
21.12.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/12/Artikel_der_Woche_51_Bild.jpg
pokemon,rollenspiel,nintendo
news