Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon: Was müssen die Nachfolger von Schwarz & Weiß für den 3DS bieten?

    Pokémon Schwarz & Weiß sind seit wenigen Wochen in Deutschland erhältlich. Doch womit sorgt die Serie auf dem 3DS für Aufsehen?

    Es muss nicht immer ums Kämpfen, Sammeln und Tauschen gehen. Auch abseits der regulären Rollenspiele gibt es viele (mal mehr, mal weniger empfehlenswerte) Pokémon-Ableger, beispielsweise die Stadium-Reihe oder Pokémon Colosseum - ein abgespecktes Rollenspiel mit coolen Kamerafahrten.

    Diese Ableger bieten teilweise sehr gute Ideen, die sich auch in den nächsten regulären Editionen, die nach Schwarz und Weiß auf den Markt kommen, finden könnten. Wie also sieht Pokémon demnächst auf dem Nintendo 3DS aus? Wir wagen einen Ausblick und haben dazu auch unsere Community befragt.

    Unsere Leser sind sich weitgehend einig: Sie fordern, dass die Kampfgestaltung unverändert bleibt. Unsere Leser sind sich weitgehend einig: Sie fordern, dass die Kampfgestaltung unverändert bleibt. WIR WOLLEN EINE KAMPF-SIMULATION!
    Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als man mit dem Transfer Pak und der roten oder blauen Pokémon-Edition zu einem Kumpel lief und dort seine Monster auf den Fernseher übertrug? Die Nintendo-64-Kampfsimulation Pokémon Stadium erlaubte ebensolche Trainer-Kämpfe – in 3D-Grafik mit hochwertiger deutscher Sprachausgabe und mit zahlreichen Minispielen, versteht sich. Und was haben Wii-Zocker bekommen? Die halbgare Klopperei Pokémon Battle Revolution!

    Das würde bedeuten, dass wir abermals auf episch inszenierte Kämpfe verzichten müssten. Das würde bedeuten, dass wir abermals auf episch inszenierte Kämpfe verzichten müssten. WIR WOLLEN 3D-KÄMPFE!
    Vor knapp zwölf Jahren haben wir Deutschen unser erstes Pokémon gefangen. In Schwarz-Weiß-Grafik mit einem verpixelten Monster im Vordergrund und einem etwas weniger verpixelten Monster im Hintergrund. Der Kampfbildschirm hat sich bis heute kaum verändert. Wir wünschen uns daher, dass sich die Entwickler trauen, die Kämpfe in die dritte Dimension zu verlagern. Wann gibt's endlich Kamerafahrten wie in der Pokémon Stadium-Reihe?

    Hier präsentieren wir euch weitere Ideen unserer Leser:

    comixfisch aus der VGZ-Community will Luft-Pokémon flattern sehen:
    "Ich wünsche mir richtige Neuerungen, etwa die Einführung von Luft-Pokémon. Damit meine ich Monster, die nicht nur vor einem blauen Hintergrund abgebildet werden, sondern tatsächlich in der Luft flattern. Auch eine lange Spielzeit und massig Animatio­nen wären wünschenswert."

    Mamagotchi aus der VGZ-Community) denkt an einen Ausbau der Online-Modi:
    "Ich denke, mit der schwarzen und weißen Edition wurde die Richtung der Pokémon-Serie ganz klar vorgeschrieben und durch den Nintendo 3DS wird das Konzept in inhaltlicher Hinsicht noch mehr aufgehen. Die nächsten Editionen werden meiner Einschätzung nach stark auf den Online-Modus setzen. Und ganz ehrlich: Es wäre doch genial, wenn die Pokémon auf dem Nintendo 3DS regelrecht zum Greifen nahe wären. Ich werde den Fortschritt jedenfalls genießen (der sich in der langjährigen Pokémon-Reihe aber sowieso in Grenzen hält)."

    sixnend aus der VGZ-Community fordert eine Rückkehr zu den Wurzeln:
    "Ich will nicht, dass Pokémon auf den Handheld-Konsolen wilde Kamerafahrten oder epische 3D-Grafik bietet. Die Serie soll das bleiben, was sie mal war: Ein Rollenspiel mit TASCHENmonstern zum Sammeln, Trainieren und Tauschen. Dazu gehört auch, dass wir 2D-Sprites zu sehen bekommen. Wer eine Extraportion Adrenalin braucht, kann ja die Konsolenspiele aus der Serie zocken, von denen hoffentlich weitere hinzukommen und die Stärken der Vorgänger vereinen."

    andypanther aus der VGZ-Community will keine Experimente beim Kämpfen:
    "Ich erwarte keine realistische Story. Ausserdem MUSS es strikt rundenbasiert sein, daran gibts nichts zu rütteln!"

    Steppenheld aus der VGZ-­Communkity möchte gefordert werden:
    "Ich möchte, dass sich Nintendo auf die Stärken der alten Serien besinnt. Ein Arenaleiter sollte zum Beispiel jemand sein, an dem man sich die Zähne ausbeißt und bei dem man jubelt, wenn man ihn nach einem zähen Gefecht tatsächlich besiegt hat!"

    Jetzt seid ihr gefragt: Mit welchen Raffinessen sorgt die Pokémon-Serie auf dem Nintendo 3DS für Aufsehen? Wir sind auf eure Vorschläge und Ideen gespannt und werden sie bald auf ihren möglichen Wahrheitsgehalt hin überprüfen!

  • Pokémon Schwarz und Weiß
    Pokémon Schwarz und Weiß
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    04.03.2011
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von RetroGamer96
    Mysterio Dungeon sollte am alermeisten verbessert werden:(wärs gespielt hat kan sich selbst denken:(
    Von meisternintendo
    Ist leider noch nichts angekündigt.
    Von d1997
    Was ist eigendlich mit einem neuen Mystery Dungeon auf dem 3DS?

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von RetroGamer96 Erfahrener Benutzer
        Mysterio Dungeon sollte am alermeisten verbessert werden:(
        wärs gespielt hat kan sich selbst denken:(
      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von d1997
        Was ist eigendlich mit einem neuen Mystery Dungeon auf dem 3DS?
        Ist leider noch nichts angekündigt.
      • Von d1997 Erfahrener Benutzer
        Was ist eigendlich mit einem neuen Mystery Dungeon auf dem 3DS?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
818156
Pokémon Schwarz und Weiß
Pokémon: Was müssen die Nachfolger von Schwarz & Weiß für den 3DS bieten?
Pokémon Schwarz & Weiß sind seit wenigen Wochen in Deutschland erhältlich. Doch womit sorgt die Serie auf dem 3DS für Aufsehen?
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Schwarz-und-Weiss-Spiel-15661/Specials/Pokemon-Was-muessen-die-Nachfolger-von-Schwarz-und-Weiss-fuer-den-3DS-bieten-818156/
30.03.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/03/3DS_Pok_mon.jpg
specials