Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wie gut ist der 14. Pokémon-Film?

    Ältere Fans werden sich noch an die ersten drei Abenteuer von Ash und seinen Freunden erinnern, die sie stilecht auf der großen Leinwand genießen konnten. Aufgrund mangelnden Erfolgs des dritten Films wurden die folgenden in Deutschland dann aber nur noch auf DVD veröffentlicht. In Japan hingegen werden die Filme nach wie vor im Kino gezeigt und erfreuen sich größter Beliebtheit - so wie der am 16. Juli angelaufene 14. Film, der sogar eine doppelte Premiere feiert. Es berichtet Max Drews.

    Denn der aktuelle Film erscheint in zwei verschiedenen Versionen, die zwar grundsätzlich die gleiche Story verfolgen, sich aber dennoch in einigen Elementen unterscheiden – vergleichbar ist das mit den Pokémon-Editionen, wo dies seit jeher der Fall ist. In "Victini to Kuroki Eyu Zekrom" (frei übersetzt so viel wie "Victini und der schwarze Held Zekrom") spielt das Reines Schwarz-Pokémon Zekrom eine tragende Rolle, wohingegen das Wahres Weiß-Pokémon Reshiram Ash und seinen Freunden in "Victini to Shiroki Eyu Reshiram" ("Victini und der weiße Held Reshiram") unter die Arme greift. Beide Filme stellen ein drittes legendäres Taschenmonster in den Mittelpunkt: Victini, das im Einall-Pokédex die bisher einzigartige Nummer 000 besitzt und mit einigen mächtigen Spezialattacken aufwarten kann.

    Wie gut ist der 14. Pokémon-Film? Auch wenn die Filme noch nicht auf Deutsch erschienen sind und ein Veröffentlichungsdatum ebenfalls nicht feststeht, hier einige Details zur Story: Ash, Lilia und Benny, die Helden der aktuellen Anime-Staffel zu den Spielen "Pokémon Schwarz" und "Pokémon Weiß", kommen in eine Stadt namens Eindoak (engl. Name), die in Einall liegt. Früher war diese Stadt das Regierungszentrum über ein Königreich, das von den "Menschen der Erde" beherrscht wurde. Im Laufe der Jahre hat Eindoak allerdings sowohl diese Macht als auch den Glanz der alten Zeiten verloren, lediglich ein Schloss mit dem Namen "Schwert der Erde" erinnert noch daran. Natürlich kommen die Protagonisten nicht ohne Grund dorthin: Ein Kampfturnier, das im Rahmen eines Erntedankfestes stattfindet, reizt Ash und seine Gefährten. Während dieses Turniers freundet Ash sich mit dem mysteriösen Pokémon Victini an, das zwar schüchtern ist, seine enormen Kräfte allerdings mit jedem, den es mag, teilen kann. Alles scheint friedlich, doch die Ruhe trügt natürlich: Dread Grangil (engl. Name), ein Nachfahre der "Menschen der Erde", hat das Ziel, das Königreich von damals zu altem Glanz zurück zu führen. Dazu möchte er das "Schwert der Erde" mithilfe von Victinis Kräften reaktivieren....

    Die Unterschiede zwischen den beiden Filmen liegen neben den beiden wichtigen legendären Pokémon Reshiram und Zekrom, die je nach Version Ash unterstützen oder gegen ihn antreten, hauptsächlich im Detail: So kämpft Pikachu im Intro der Zekrom-Variante gegen ein Jiutesto, in der Reshiram-Variante muss ein Karadonis im Kampf gegen die Elektromaus zeigen, was es kann. Im Film selbst gelangen Ash, Lilia und Benny zu Anfang an eine Gabelung, an der sie sich je nach Variante für den rechten bzw. den linken Weg entscheiden. Außerdem unterscheiden sich Musikstücke sowie die Filmplakate der Versionen. Für Nostalgiker könnte es indes eine Enttäuschung sein, dass dieses Kinoabenteuer das erste ist, in dem Rocko nicht in Erscheinung tritt.

    Wie gut ist der 14. Pokémon-Film? Doch auch abseits des Films gab es für alle Nintendo-DS-Besitzer wieder einmal besondere Pokémon zum Herunterladen auf die aktuellen Editionen Schwarz und Weiß. So erhielten alle Vorbesteller ein exklusives Victini, das die Attacken V-Generator, Flammenball, Kreuzdonner und Kreuzflamme beherrscht. Das Besondere daran: Die Attacken Kreuzdonner und Kreuflamme stellen die Spezialattacken von Reshiram und Zekrom dar, die ein anderes Pokémon normalerweise nicht erlernen kann. Außerdem ist mit V-Generator jetzt endlich Victinis Spezialattacke verfügbar, die es zuvor offiziell noch nicht gab. Und auch wenn man keine Karten vorbestellt hatte, konnten sich Besitzer von "Pokémon Weiß" Reshiram und Besitzer von "Pokémon Schwarz" Zekrom, jeweils auf Level 100, herunterladen. Darüber hinaus gab es für alle Global-Link-Nutzer ein exklusives Victini-C-Gear-Skin zu ergattern.

    Wie das Abenteuer ausgeht und wer letzten Endes auf welche Weise gewinnt, davon überzeugt ihr auch am besten, wenn der Film auch hierzulande erscheint. Bis dahin könnte es zwar noch ein wenig dauern, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, oder?

  • Pokémon Schwarz und Weiß
    Pokémon Schwarz und Weiß
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    04.03.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Sixnend
    1. Film: Klassiker. Super. Hab ich noch irgendwo auf Video-Kasette2. Einmal im Kino gesehen3. Auf DVD gegeuckt4. Auf…
    Von Raise-Fall
    Um ehrlich zu sein habe ich alle 13 vorherigen Filme geguckt und besitze die meisten auch auf VRC bzw. DVD. (Ja ich…
    Von soranPanoko
    Wie kommst du darauf, das es illegal wäre den Film beim 3DS anzubieten?Wenn die Pokemon Copeny (nein Pokemon ist nicht…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Sixnend Gesperrt
        1. Film: Klassiker. Super. Hab ich noch irgendwo auf Video-Kasette
        2. Einmal im Kino gesehen
        3. Auf DVD gegeuckt
        4. Auf DVD geguckt
        5. Noch Nie gesehen
        6. Besitze ich auf DVD
        7. Noch Nie gesehen
        8. Mal im Fernsehen gesehen
        9. Zum Teil im Fernsehen gesehen
        10. Im Fernsehen gesehen
        11. Zum Teil im Fernsehen gesehen (glaub ich)
        12. Im TV gesehen
        13. Nur mal 5 Minuten nebenbei reingezappt

        Nur dass es mal festgehalten wurde 
      • Von Raise-Fall Benutzer
        Um ehrlich zu sein habe ich alle 13 vorherigen Filme geguckt und besitze die meisten auch auf VRC bzw. DVD. (Ja ich bin ein kleiner Poke-Fan  )
        Was aber der Sinn hinter zwei annähernd gleichen Filmen ist, verstehe ich nicht so ganz.

        Wollen sie damit etwa aufgreifen, was in den Spielen erwähnt wird? Dort…
      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        Wie kommst du darauf, das es illegal wäre den Film beim 3DS anzubieten?
        Wenn die Pokemon Copeny (nein Pokemon ist nicht von Nintendo) damit einverstanden ist, ist das nicht illegal. Es ist nur Illegal etwas Anzubieten, wo der Urheber nicht mit einverstanden ist (vollkommen egal ob umsonst oder mit Kosten)

        Bei Pokemon kommt jedes Jahr ein Film raus. Zu Jeder Season einen.

        Wie die Animie interesieren mich die Filme aber wenig 
    • Aktuelle Pokémon Schwarz und Weiß Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
838141
Pokémon Schwarz und Weiß
Wie gut ist der 14. Pokémon-Film?
Ältere Fans werden sich noch an die ersten drei Abenteuer von Ash und seinen Freunden erinnern, die sie stilecht auf der großen Leinwand genießen konnten. Aufgrund mangelnden Erfolgs des dritten Films wurden die folgenden in Deutschland dann aber nur noch auf DVD veröffentlicht. In Japan hingegen werden die Filme nach wie vor im Kino gezeigt und erfreuen sich größter Beliebtheit - so wie der am 16. Juli angelaufene 14. Film, der sogar eine doppelte Premiere feiert. Es berichtet Max Drews.
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Schwarz-und-Weiss-Spiel-15661/News/Wie-gut-ist-der-14-Pokemon-Film-838141/
09.08.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/08/Pok_mon_3.jpg
news