Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon der Woche auf PokéWiki: Elektro-Pokémon Pikachu

    Das Pokémon der Woche auf PokéWiki ist in dieser Woche Pikachu, ein Elektro-Pokémon der ersten Generation. Pikachu ist wohl weltweit das bekannteste Pokémon auf der ganzen Welt. Sogar eine eigenes Spiele-Edition wurde Pikachu gewidmet.

    Pikachu ist das Pokémon der Woche auf Pokewiki.de Pikachu ist das Pokémon der Woche auf Pokewiki.de Quelle: Pokewiki.de Pikachu ist ein Elektro-Pokémon der 1. Generation und durch seine Maskottchenrolle, die es neben dem Pokéball einnimmt, das gleichzeitig wohl bekannteste Exemplar des gesamten Franchises. Ihm wurde sogar eine eigene Spieleedition gewidmet, die Pokémon Special Pikachu Edition, in der es als alleiniges Starterpokémon fungiert. Es basiert vom Körper her auf einer Maus, was zugleich seine Spezies darstellt; sein Name kommt von den japanischen Begriffen "pika" (japanisch für "Blitz") und "chu" (japanischer Mäuselaut). In der 2. Generation hat Pikachu mit Pichu eine Vorstufe erhalten, die man durch Zucht in sein Team aufnehmen kann. Zu seiner Weiterentwicklung Raichu wird es dagegen nur bei Einsatz eines Donnersteins, ähnlich wie etwa Evoli oder Zapplalek. In Pokémon Gold und Silber, Pokémon Kristall, Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver ist es außerdem ein Pokémon von Rot, dem stärksten NPC-Trainer überhaupt.

    Dabei ist es das einzige Exemplar in seinem Team, welches nicht voll entwickelt ist, mit Level 81 bzw. 88 aber auch zugleich sein stärkstes. Pikachu besitzt ein Spezialitem namens Kugelblitz; wenn es diesen trägt, hat es den höchsten Angriffs- und Spezial-Angriffswert aller Elektro-Pokémon sowie einen Gesamtmaximalwert von 1707, der sogar höher ist als der seiner Weiterentwicklung. Zudem sind Pikachu die einzigen Pokémon, die auf der Pokéwalkerroute Goldgelber Wald fangbar sind. Dafür beherrschen viele der Vertreter dort besondere Attacken wie Mogelhieb, Dreschflegel und sogar Fliegen.Im Anime ist Pikachu das Startpokémon der Hauptperson Ash Ketchum und kommt als dieses in ausnahmslos jeder Episode, abgesehen von den Folgen der Pokémon Chronicles-Reihe, vor. Es ist dort weiterhin das Lieblingsziel von Team Rocket, das bei dessen zahlreichen Diebstählen jedoch stets erfolglos bleibt. Auch im Manga hat es als das Pika von Red oder das Chuchu von Yellow eine tragende Rolle inne. Weitere Artikel aus der Welt der Pokémon findet ihr auf PokéWiki.de.

  • Pokémon Schwarz und Weiß
    Pokémon Schwarz und Weiß
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    04.03.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
860717
Pokémon Schwarz und Weiß
Pokémon der Woche auf PokéWiki: Elektro-Pokémon Pikachu
Das Pokémon der Woche auf PokéWiki ist in dieser Woche Pikachu, ein Elektro-Pokémon der ersten Generation. Pikachu ist wohl weltweit das bekannteste Pokémon auf der ganzen Welt. Sogar eine eigenes Spiele-Edition wurde Pikachu gewidmet.
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Schwarz-und-Weiss-Spiel-15661/News/Pokemon-der-Woche-auf-PokeWiki-Elektro-Pokemon-Pikachu-860717/
20.12.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/12/Pokemon_der_Woche_51_Bild.jpg
pokemon,rollenspiel,nintendo
news