Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon Black and White-Vorschau: Neue Welt, neues Glück?

    Ein Ende ist nicht in Sicht: Mit Pokémon Black and White kommt die 5. Pokémon-Generation Anfang 2011 auf uns zu! In unserer Vorschau lest ihr die ersten Infos zum neuen DS-Abenteuer.

    Neuland
    Pokémon-Spieler, die der Meinung waren, man könne die Artenvielfalt nach der Einführung von Gott-Pokémon Arceus nicht noch weiter ausbauen, haben sich mächtig getäuscht: Die inzwischen fünfte Generation der Taschenmonster ist im Anmarsch! Die Editionen Black & White (deutsch: Schwarz & Weiß) sollen noch im Herbst dieses Jahres in Japan auf den Markt kommen. In Europa kommen die Versionen im Frühjahr 2011 für Nintendo DS in den Handel.

    Pokémon-Center frisch renoviert. Pokémon-Center frisch renoviert. Pokémon-Center frisch renoviert
    Eine Änderung fand in Pokémon Black & White bei der Aufteilung der öffentlichen Einrichtungen statt, denn das PokémonCenter und der PokéMarkt scheinen nun in ein und demselben Gebäude untergebracht zu sein. Das erspart dem Trainer Lauferei, denn früher habt ihr im Pokémon Center euer Team geheilt und musstet anschließend noch in den PokéMarkt gehen, um euren Vorrat an Pokébällen aufzustocken. Nun könnt ihr beides zusammen am gleichen Ort erledigen.

    Neue Welt, neues Glück?
    Viel ist über den Spielinhalt noch nicht bekannt. So wissen wir weder, wie die neue Welt heißt, noch wie viele neue Pokémon es insgesamt geben wird. Was Nintendo aber bereits verraten hat, ist, dass es zum ersten Mal grundlegende Änderungen in der Reihe geben soll. Zumindest auf die Grafik trifft das auf jeden Fall zu. Ihr seht die Spielwelt jetzt nicht mehr von oben, sondern von vorne und in richtigem 3D. Wenn ihr umherlauft, drehen sich um euch herum die Gebäude. Ein Pokémon, das dem Helden hinterherläuft, wie in Heart-Gold & SoulSilver, konnten wir auf den bisher veröffentlichten Screenshots nicht entdecken, allerdings muss auch betont werden, dass sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet, möglicherweise wird dieses Feature also noch implementiert. Am Kampfbildschirm hingegen hat sich auf den ersten Blick wenig getan. Uns fiel aber auf, dass keine Schadensanzeigen zu sehen sind. Wurden diese komplett auf den zweiten Bildschirm ausgelagert?

    Der Kampfbildschirm sieht aus wie eh und je. Schade, dass hier nichts geändert wird. Der Kampfbildschirm sieht aus wie eh und je. Schade, dass hier nichts geändert wird. Neue und alte Pokémon
    Pokémaniacs, die schon etwas länger dabei sind, erinnern sich möglicherweise mit gemischten Gefühlen an das Jahr 2003. Damals erschienen Rubin & Saphir, die im Grunde tolle Spiele waren. Allerdings war es nicht möglich, die Pokémon aus den vorangegangenen Editionen Gold & Silber in das Spiel zu übertragen, sodass die Sammelei und das Training komplett von vorne beginnen mussten. In Diamant & Perl sowie in HeartGold & SoulSilver war es durch den Park der Freunde glücklicherweise wieder möglich, seine Pokémon aus Rubin & Saphir zu importieren. Zum Start des 13. Pokémon-Kinofilms sollen nun in Japan die drei legendären Hunde-Pokémon Entei, Raikou und Suicune in einer speziellen andersfarbigen Shiny-Variante verteilt werden. In Black & White werden die Monster dann ein Event aktivieren. Was genau ausgelöst wird, weiß man bisher noch nicht. Da Entei, Suicune und Raikou aber mittels Heart-Gold & SoulSilver in Empfang genommen werden müssen, wurde somit indirekt bestätigt, dass es irgendwie möglich sein muss, Pokémon aus Johto in die neue Welt zu transferieren. Ob dies wieder eine "Einbahn- Übertragung" à la Park der Freunde wird oder ob richtige Tauschgeschäfte in beide Richtungen möglich sein werden, das bleibt abzuwarten.

    Auf keinen Fall wird es möglich sein, neue Pokémon, die in Black & White zum ersten Mal auftauchen, auf eine ältere Edition zu übertragen, da sie dort einfach noch nicht einprogrammiert sind. Und neue Pokémon wird es sicher geben! Die ersten beiden sind schon bekannt: Das Monster-Fuchs- Pokémon Zoroark gehört dem Typ Unlicht an und wird im 13. Kinofilm (Japan-Kinostart: 10. Juli) nicht nur seine Weltpremiere feiern, sondern sogar die Titelrolle spielen, der Streifen heißt nämlich Gen'ei no Hasha Zoroark (deutsch: Zoroark, der Meister des Phantoms). Bei Zorua handelt es sich um die Vorstufe von Zoroark. Es sieht zwar niedlich aus, hat aber auf den Bildern einen sehr finsteren Blick. Wir sollten uns vor diesem kleinen Biest also wohl lieber in Acht nehmen!

    Solche Höhlen erkundeten wir schon in den Vorgängern. Diese hier ist neu. Solche Höhlen erkundeten wir schon in den Vorgängern. Diese hier ist neu. Die Ersten ihrer Art
    Zoroark und seine Vorstufe Zorua haben im 13. Pokémon-Kinofilm Gen'ei no Hasha Zoroark ihren ersten großen Auftritt. Ähnlich war es auch bei den vorangegangenen Editionen, wo ebenfalls bestimmte Pokémon vorab im Anime zu sehen waren. Wir blicken zurück.

    Zweite Generation: Togepi Bereits in der allerersten Folge der Pokémon-Animeserie flog Hooh, der legendäre Phoenix aus der Goldenen Edition, über den Regenbogen. Den ersten richtigen Auftritt hatte allerdings Togepi, das am Ende der ersten Staffel aus einem Ei schlüpfte. Ash, Misty, Rocko sowie Mauzi von Team Rocket entschieden durch ein Turnier, wem Togepi gehören sollte. Gewinnerin war Misty, die das kleine Ei-Pokémon von da an fast fünf Staffeln lang durch die Welt trug.

    Dritte Generation: Kecleon Das Chamäleon-Pokémon Kecleon mit der erstaunlichen Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen, läutete in der vierten Staffel die dritte Generation ein. Gleich zwei dieser Pokémon sind zusammen mit ihren Trainerinnen an Bord eines Luftschiffs unterwegs. Als Team Rocket angreift, entsteht Chaos pur, da keiner mehr weiß, wo die beiden seltenen Pokémon hingekommen sind. Wurden sie bereits entführt oder verstecken sie sich noch irgendwo?

    Vierte Generation: Mampfaxo Mampfaxo, die Vorstufe von Relaxo, tauchte zum ersten Mal im siebten Kinofilm auf, damals aber noch in einer Nebenrolle. Eine größere Rolle bekam Mampfaxo ein halbes Jahr später in der achten Staffel: Dort wird das Pokémon von allen beschuldigt, Lebensmittel zu stehlen. Nur Maike hält zu Mampfaxo, kann schließlich seine Unschuld beweisen und nimmt es am Ende in ihr Team auf.

    Alle bisher veröffentlichten Screenshots aus Pokémon Black and White:

  • Pokémon Schwarz und Weiß
    Pokémon Schwarz und Weiß
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    04.03.2011
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Soulrain
    Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von den neuen Editionen halten: Die 3D-Ansicht in den Städten sagt mir noch nicht…
    Von Pit93
    Dann muss der Artikel vor über einem Monat geschrieben worden sein, denn das was dort steht ist schon lange nicht mehr…
    Von Cannachris
    Wie geil wird das denn ^^Was will man mehr als Pokemon  da freut man sich schon auf Silvester, denn dann ist 2011…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Soulrain Neuer Benutzer
        Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von den neuen Editionen halten: Die 3D-Ansicht in den Städten sagt mir noch nicht so zu. Ach was schreib´ ich da; ich werde es mir ja doch holen. Außerdem scheint es größtenteils noch seinen Retrostil beizubehalten.
      • Von Pit93 Erfahrener Benutzer
        Dann muss der Artikel vor über einem Monat geschrieben worden sein, denn das was dort steht ist schon lange nicht mehr aktuell. :rolleyes:

        @Topic: Beide Edis werden selbstredend importiert. 
      • Von Cannachris Neuer Benutzer
        Wie geil wird das denn ^^
        Was will man mehr als Pokemon  da freut man sich schon auf Silvester, denn dann ist 2011.

        Übrigens habt euch nich so wegen den Artikel inhalten... ich bin sicher.... in dem Moment als er geschrieben wurde... war er schon aktuell...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749947
Pokémon Schwarz und Weiß
Pokémon Black and White-Vorschau: Neue Welt, neues Glück?
Ein Ende ist nicht in Sicht: Mit Pokémon Black and White kommt die 5. Pokémon-Generation Anfang 2011 auf uns zu! In unserer Vorschau lest ihr die ersten Infos zum neuen DS-Abenteuer.
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Schwarz-und-Weiss-Spiel-15661/News/Pokemon-Black-and-White-Vorschau-Neue-Welt-neues-Glueck-749947/
06.06.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/05/pokebw14.jpg
pokémon,pokémon gold,dragon ball,anime,pokémon silber
news