Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon Black and White: Die wichtigsten Fragen zu Spielzeit, Schwierigkeitsgrad und Unterschieden beantwortet

    Inzwischen haben wir die japanische Spielversion von Pokémon Black and White ausführlich gezockt. Zeit, um unsere Eindrücke mit euch zu teilen. In diesem Artikel geht Videogameszone.de den wichtigsten Fragen auf den Grund: Ist Black & White besser als Heart Gold & Soul Silver? Worin unterscheiden sich beide Versionen?


    Pokémon Black and White ist seit dem 18. September in Japan erhältlich. Nachdem wir euch in den letzten Tagen und Wochen zahlreiche Screenshots und Videos präsentierten, folgen jetzt unsere Eindrücke zum Spiel. Nachfolgend gehen wir den wichtigsten Fragen zum neuen Pokémon-Abenteuer für den Nintendo DS auf den Grund: Worin unterscheiden sich beide Versionen? Ist Black and White besser als HeartGold & SoulSilver?

    Ist Black & White besser als HeartGold & SoulSilver?
    Definitiv! Schon optisch und akustisch macht das Spiel um einiges mehr her. Die Spielwelt erstrahlt in frischem 3D, aus dem DS-Lautsprecher erklingen sowohl gelungene Neukompositionen als auch aufpolierte Varianten der klassischen Melodien. Dazu kommt die Motivation, eine brandneue Welt zu erkunden und bis dato unbekannten Pokémon zu begegnen. Kleinigkeiten wie der Wechsel der Jahreszeiten oder die Video-Chat-Funktionen auf DSi-Systemen tun ihr übriges dazu, dass Schwarz & Weiß eindeutig die bis jetzt besten Pokémon-Editionen sind.

    Worin unterscheiden sich die beiden Editionen?
    Wie unterscheiden sich die beiden Editionen? Wie unterscheiden sich die beiden Editionen? Wie immer, so liegt auch bei Schwarz & Weiß der Unterschied primär im Pokémon-Bestand. Die einen Monster kommen in Schwarz nicht wild vor, die anderen nicht in Weiß. So sind diesmal auch die beiden Titel-Pokémon Reshiram (Schwarz) und Zekrom (Weiß) wieder ausschließlich in der Edition zu erhalten, deren Cover sie zieren. Doch auch die Spielwelt weist geringfügige Unterschiede auf, was sich auf das optische Erscheinungsbild mancher Städte auswirkt. Souryuu City beispielsweise ist in Schwarz technisch weit fortgeschritten, in Weiß hingegen eine beschauliche Altstadt. Der Spielverlauf und das Gameplay allerdings sind in beiden Editionen absolut identisch.

    Wie sieht's mit Spieldauer und Schwierigkeitsgrad aus?
    Der Schwierigkeitsgrad wurde in Pokémon Black and White leicht angehoben. Der Schwierigkeitsgrad wurde in Pokémon Black and White leicht angehoben. Wem die bisherigen Editionen immer ein bisschen zu einfach waren, der kann sich freuen: Uns kommt es so vor, als ob der Schwierigkeitsgrad leicht angehoben wurde. Das beginnt schon damit, dass ihr in der ersten Arena in jedem Fall einen Typ-Nachteil haben werdet, egal welchen Starter ihr gewählt habt. Im weiteren Spielverlauf seid ihr froh um jeden Heiltrank, aber richtig haarig wird's im finalen Kampf gegen die Top Vier. Diese fordernden Duelle, auf die der Abspann folgt, könnt ihr nach rund 20 Spielstunden bestreiten. Danach ist das Spiel aber noch lange nicht vorbei. Neue Routen werden eröffnet und die Vervollständigung des Pokédex kann beginnen. Ein ehrgeiziges Unterfangen, das nur schwer in weniger als 100 Stunden zu schaffen ist.

    Ihr seid auf der Suche nach weiteren Infos zu Pokémon Black and White? Dann solltet ihr die kommenden Ausgabe der N-ZONE nicht verpassen. In der 11/10-Ausgabe lest ihr eine umfangreiche Vorschau zum Spiel - inklusive allen wichtigen Informationen. Die N-ZONE 11/10 ist ab dem 20. Oktober am Kiosk erhältlich.

  • Pokémon Schwarz und Weiß
    Pokémon Schwarz und Weiß
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    04.03.2011
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von N-Zocker
    Ich bin froh dass der Schwierigkeitsgrad endlich angehoben wurde die bisherigen Editionen waren mir immer viel zu…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von N-Zocker Erfahrener Benutzer
        Ich bin froh dass der Schwierigkeitsgrad endlich angehoben wurde die bisherigen Editionen waren mir immer viel zu einfach. Eigentlich war sonst immer nur der Kampf gegen die Top 4 und den Champ fordernd.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
793999
Pokémon: Black & White
Pokémon Black and White: Die wichtigsten Fragen zu Spielzeit, Schwierigkeitsgrad und Unterschieden beantwortet
Inzwischen haben wir die japanische Spielversion von Pokémon Black and White ausführlich gezockt. Zeit, um unsere Eindrücke mit euch zu teilen. In diesem Artikel geht Videogameszone.de den wichtigsten Fragen auf den Grund: Ist Black & White besser als Heart Gold & Soul Silver? Worin unterscheiden sich beide Versionen?
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Schwarz-und-Weiss-Spiel-15661/News/Pokemon-Black-and-White-Die-wichtigsten-Fragen-zu-Spielzeit-Schwierigkeitsgrad-und-Unterschieden-beantwortet-793999/
13.10.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/09/Pokemon_Black_and_White_Screenshots_66.jpg
pokemon black & white
news