Pokémon Schwarz und Weiß (NDS)

Release:
04.03.2011
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Nintendo

Pokémon der Woche auf PokéWiki: Keldeo

27.02.2012 18:05 Uhr
|
Neu
|
Beim Pokémon der Woche auf PokéWiki.de dreht sich diesmal alles um Keldeo. Das ist ein Pokémon der fünften Generation mit den Typen Wasser und Kampf und zählt zu den wenigen Vertretern der Mysteriösen und Legendären Pokémon.

Keldeo zählt zu den wenigen Vertretern der Mysteriösen und Legendären Pokémon. Keldeo zählt zu den wenigen Vertretern der Mysteriösen und Legendären Pokémon. [Quelle: The Pokémon Company] Beim Pokémon der Woche dreht sich diesmal alles um Keldeo, einem Pokémon der fünften Generation. Beim Pokémon der Woche dreht sich diesmal alles um Keldeo, einem Pokémon der fünften Generation. [Quelle: Pokéwiki.de] Keldeo ist ein Pokémon der fünften Generation mit den Typen Wasser und Kampf und zählt zu den wenigen Vertretern der Mysteriösen und Legendären Pokémon. Es ist außerdem einer der vier Angehörigen der Legendären Musketiere, zu denen neben ihm noch Kobalium, Terrakium und Viridium gehören. Um dieses Quartett ranken sich einige Legenden, die in der Einall-Region seit langer Zeit erzählt werden. So soll Keldeo während eines Waldbrands, der durch einen von Menschen verursachten Krieg hervorgerufen wurde, seine beiden Eltern verloren haben. Nachdem es von Kobalium, Terrakium und Viridium aus dem betroffenen Gebiet gerettet wurde, beschlossen Letztere, das Pokémon der Spezies Fohlen aufzuziehen.

Deutlich wird die Beziehung vor allem während eines besonderen Events auf einer speziellen Waldlichtung in Einall: Dort nämlich wollen die drei Pflegeeltern ihrem Schützling dessen Spezialattacke Mystoschwert beibringen. Namentlich basiert Keldeo auf einem Kelpie, einem Wasserwesen aus der britischen Mythologie, das in Flüssen lebt und sich vorbeiziehenden Wanderern als Reittier zur Überquerung des Gewässers anbietet - nur, um diese danach bis an dessen Grund zu ziehen. Äußerlich ist es an Charles de Batz-Castelmore d'Artagnan, vielen besser als einfach d'Artagnan bekannt, angelehnt, der im Roman "Die Drei Musketiere" den titelgebenden Helden als Letzter beitritt. Sein Markenzeichen ist eine Feder an seinem Hut, die in etwa so aussieht wie Keldeos Schweif. Im Anime oder Manga hatte Keldeo bislang noch keinen Auftritt, es soll aber eine Hauptrolle in "Pokémon 15 - Kyurem VS Seikenshi Keldeo", dem 15. Film des Pokémon-Franchises, spielen. Weitere Artikel aus der Welt der Pokémon findet ihr auf PokéWiki.de.

Redakteur
Moderation
27.02.2012 18:05 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
article
870175
Pokémon Schwarz und Weiß
Pokémon der Woche auf PokéWiki: Keldeo
Beim Pokémon der Woche auf PokéWiki.de dreht sich diesmal alles um Keldeo. Das ist ein Pokémon der fünften Generation mit den Typen Wasser und Kampf und zählt zu den wenigen Vertretern der Mysteriösen und Legendären Pokémon.
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Schwarz-und-Weiss-NDS-234699/News/Pokemon-der-Woche-auf-PokeWiki-Keldeo-870175/
27.02.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/02/keldeo_pokemon.JPG
pokemon,rollenspiel,nintendo
news