Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon Schwarz und Weiß 2: Die ersten Lesermeinungen zum neuen DS-RPG

    Am Wochenende hat Nintendo - und das kam überraschend - Pokémon Schwarz und Weiß 2 für den Nintendo DS angekündigt. Wie kommt die Ankündigung bei den Videogameszone-Lesern an? In diesem Artikel fassen wir die ersten Meinungen zum neuen DS-Rollenspiel zusammen.

    Für viele Fans kam diese Meldung überraschend: Pokémon Schwarz und Weiß 2 erscheint in diesem Jahr für den Nintendo DS. Zwar gab Nintendo im Rahmen der Ankündigung keine tiefer greifenden Details bekannt. Die Meldung wird allerdings schon fleißig diskutiert. VGZ-Leser Luga meint: "Whoa, jetzt springt man selbst bei Pokémon auf den Fortsetzungs-Nummerierungs-Zug auf? Das wundert mich jetzt schon sehr." Gumbario zeigt sich ebenfalls verwundert: "Die Ankündigung so eines Spiels (okay, eigentlich sind es zwei und genau das ist ja gerade das Verwunderliche) hat mich schon sehr gewundert, aber damit, dass sie auch noch für den alten DS erscheinen, hätte ich gar nicht gerechnet. Braucht Gamefreak mal wieder eine Ausrede, um sich mit der Grafik keine Mühe geben zu müssen, oder was? Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat und hoffe, es gibt wenigstens große Änderungen zu den Vorgängern."

    SnowmanGER antwortet: "Das hat eine einfache Erklärung. 1. Möchte Nintendo den DS Support nicht von heute auf morgen einfrieren. Wäre schon taktisch unklug, jetzt keine DS First Party Games mehr zu entwickeln. 2. Ist der Markt vehement größer, wenn man für den DS entwickelt. Denn dann können es nicht nur die 150 Millionen DS Besitzer kaufen, sondern auch die 16 Millionen 3DS Besitzer. Anders herum hätten 150 Millionen Leute in die Röhre geschaut und das wäre ja schon gemein gewesen, wenn man die Leute, die sich noch keinen 3DS leisten können, so dumm dastehen lässt. 3. Dauert die Entwicklung eines 3DS Pokemon-Spiels deutlich länger als die eines 2D Games und da es bereits in 4 Monaten erscheint, lässt sich darauf schließen, dass die Entwicklung bereits vor dem Launch des 3DS begonnen hat [...]"

    Kraxe schreibt: "Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Spielewelt in einer '3DS Edition' ähnlich aufgebaut ist wie in Schwarz/Weiß, nur halt in schönerer Grafik. In den Kämpfen erwarte ich aber schon animierte 3D-Modelle (wie bei dem 3DS-Pokedex). Also meiner Meinung nach wird Nintendo auf richtige 3D-Optik - ähnlich wie bei Dragon Quest Monster Joker - verzichten. Haben sie bis jetzt immer getan (außer ansatzweise bei Schwarz/Weiß)." SnowmanGER antwortet: "Ich hoffe, du hast Recht. Denn ich finde die stationären Konsolenfassungen grauenhaft. Trotzdem wünsche ich mir echtes 3D und nicht so ein Pseudo-3D. Also genau so wie jetzt nur komplett in 3D. Wahlweise sogar in Ego-Sicht bei dem man aber beim Laufen die Arme und Beine sehen kann. Und: Die Pokémon müssen in hohem Gras als Schattenfiguren zu sehen sein, damit man leichter ausweichen kann. Ich hasse diese erzwungenen Kämpfe. Vor allem wenn man nicht flüchten DARF wtf." Welcher Meinung seid ihr? Und: Welche Features wünscht ihr euch für Pokémon Schwarz und Weiß 2? Diskutiert im Thread mit!

  • Pokémon Schwarz und Weiß 2
    Pokémon Schwarz und Weiß 2
    Publisher
    Nintendo
    Release
    12.10.2012
    Es gibt 26 Kommentare zum Artikel
    Von Super-Marimo
    Nee, aber nach der Ankündigung von Schwarz/Weiß 2 wundert mich gar nix nehr! 
    Von MaxDrews
    Mich würde es ehrlich gesagt schon wundern.  Weißt du da vielleicht mehr als ich?
    Von Gumbario
    Wenn das so wäre, hätten es bestimmt schon die Hacker herausgefunden, da dies nicht der Fall ist, ist das eher…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 26 Kommentare zum Artikel

      • Von Super-Marimo Erfahrener Benutzer
        Zitat von MaxDrews
        Mich würde es ehrlich gesagt schon wundern.  Weißt du da vielleicht mehr als ich?

        Nee, aber nach der Ankündigung von Schwarz/Weiß 2 wundert mich gar nix nehr! 
      • Von MaxDrews Benutzer
        Zitat von Super-Marimo
        Mich würde es nicht wundern, wenn sie ganz "überraschend" noch ein vierzehntes auftischen und die 650 voll machen! ;)


        Mich würde es ehrlich gesagt schon wundern.  Weißt du da vielleicht mehr als ich?
      • Von Gumbario Erfahrener Benutzer
        Zitat von Super-Marimo
        Mich würde es nicht wundern, wenn sie ganz "überraschend" noch ein vierzehntes auftischen und die 650 voll machen! ;)


        Wenn das so wäre, hätten es bestimmt schon die Hacker herausgefunden, da dies nicht der Fall ist, ist das eher unwahrscheinlich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870127
Pokémon Schwarz und Weiß 2
Pokémon Schwarz und Weiß 2: Die ersten Lesermeinungen zum neuen DS-RPG
Am Wochenende hat Nintendo - und das kam überraschend - Pokémon Schwarz und Weiß 2 für den Nintendo DS angekündigt. Wie kommt die Ankündigung bei den Videogameszone-Lesern an? In diesem Artikel fassen wir die ersten Meinungen zum neuen DS-Rollenspiel zusammen.
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Schwarz-und-Weiss-2-Spiel-28083/News/Pokemon-Schwarz-und-Weiss-2-Die-ersten-Lesermeinungen-zum-neuen-DS-RPG-870127/
27.02.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/06/Pokemon_Black_and_White_Screenshots_08.jpg
pokemon,rollenspiel,nintendo
news