Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Der Pokémon-Herbst: Vorschau zu den heißesten Pokémon-Spielen des Jahres

    Was für eine Spieleflut: Bis Ende 2012 erscheinen sage und schreibe fünf neue Taschenmonster-Spiele auf dem deutschen Markt! Pokémon-Fans freuen sich zum Beispiel auf Pokémon Schwarz und Weiß 2, das am 12. Oktober auf den Markt kommt. Am selben Tag erscheint außerdem das neue Pokémon Traumradar. Was euch bei den neuen Pokémon-Spielen erwartet, lest ihr in unserem ausführlichen Vorschau-Bericht.

    Einmal in der echten Welt auf die Jagd nach Pokémon gehen - was im vergangenen Jahrzehnt noch ein Ding der Unmöglichkeit zu sein schien, wird dank der AR-Technologie des Nintendo 3DS in Pokémon Traumradar zur Realität. Da das Spiel in Japan mittlerweile veröffentlicht wurde, sind viele neue Details ans Licht gekommen: So wird der Spieler neben den drei Tiergeistformen von Boreos, Voltolos und Demeteros auch andere Taschenmonster wie Somniam, Pottrott und Symvolara in verschiedenen Levelbereichen fangen können. Diese Abschnitte müssen allerdings durch sogenannte Traumorbs, die man sich während des Spiels verdienen kann, erst freigeschaltet werden.

    Neben Pokémon gibt es zur Abwechslung auch nützliche Items zu ergattern - vom Mondstein bis zum Top-Beleber und mehr. Sowohl Taschenmonster als auch Items lassen sich auf die neuen Editionen Schwarz 2 und Weiß 2 übertragen, wobei man dort erst gewisse Orden errungen haben muss, um etwa ein Wesen auf Level 20 übertragen zu können. Außerdem könnt ihr besondere Legendäre Taschenmonster erhalten, wenn ihr einige der alten DS-Titel in den Modulschacht eures 3DS einlegt. Pokémon Traumradar erscheint am 12. Oktober 2012 zeitgleich mit Pokémon Schwarz und Weiß 2 und wird ungefähr drei Euro kosten.

    Wer mehr Informationen zu allen bisher entdeckten 648 Pokémon erhalten möchte, kann noch in diesem Jahr den Pokédex 3D Pro - Nachfolger der kostenlosen Software Pokédex 3D - für 15 Euro aus dem Nintendo eShop herunterladen und sich so fundiert über Stärken und Schwächen der Mons ter informieren. Pokémon Conquest, das Spielelemente aus den in Japan sehr populären Spielereihen Nobunaga's Ambition und Pokémon verbindet, erscheint nun auch in Europa - am 27. Juli. Allerdings ist das innovative Crossover, in dem man die Region Ranse vor Kriegsherr Oda Nobunaga schützen muss, zunächst Großbritannien vorbehalten. Eine deutsche Version wird es nach unseren Informationen nicht geben.

    Pokémon Schwarz und Weiß 2 - Auf zu neuen Abenteuern!


    Während einer Fes-Mission werden unten auf dem Touchscreen in Echtzeit Kommentare von anderen Spielern eingeblendet. Während einer Fes-Mission werden unten auf dem Touchscreen in Echtzeit Kommentare von anderen Spielern eingeblendet. Quelle: Nintendo Da auch Schwarz 2 und Weiß 2 Mitte Juni in Japan herausgekommen sind - für Europa wurde mittlerweile der 12. Oktober als Erscheinungstermin bestätigt -, überschlagen sich die Neuigkeiten geradezu. Eine der wichtigsten neuen Erkenntnisse ist, dass die Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Spielern auf der Kontaktebene erhöht werden. Einerseits können bei den "Fes-Missionen" bis zu 100 Personen gleichzeitig Pokémon fangen, Items finden oder Quizfragen beantworten, solange sich diese in räumlicher Nähe zueinander befinden. Andererseits wird es mit der "Join Avenue" eine Stadt geben, die je nach Spielstand individuell gestaltet wird.

    Egal, ob ihr mit anderen tauscht, kämpft oder über das Internet kommuniziert, die "Join Avenue" wird sich zeitgleich entsprechend verändern. So erhaltet ihr auch Zugang zu extrem seltenen Items. Mehr noch: Auch neue Minispiele für den Viso Caster wird es geben. Zu guter Letzt wurde mit der Resolut-Form auch eine neue Gestalt des legendären Keldeo bestätigt, die das Pokémon annimmt, wenn es seine Spezialattacke Mystoschwert beherrscht. Basierend auf Keldeos Formen wird es dazu passend ebenso neue C-Gear-Gestaltungen geben. Außerdem erhielt der Pokémon Global Link für die kommenden Editionen einen frischen Anstrich und wartet mit einigen neuen Funktionen auf, wie etwa einer Top-30-Rangliste der am meisten gewünschten Pokémon. Überdies wurde die Dream World um ein weiteres Gebiet, die "Frostige Höhle", ergänzt.

    Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer


    So sieht das Nintendo Wireless Keyboard in seiner japanischen Version aus. In Europa wird es englische, deutsche, französische, italienische und spanische Fassungen geben. So sieht das Nintendo Wireless Keyboard in seiner japanischen Version aus. In Europa wird es englische, deutsche, französische, italienische und spanische Fassungen geben. Quelle: Nintendo Bei Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer ist der Name Programm: Die Lernsoftware hat es sich auf die Fahne geschrieben, den Spielern das richtige Tastaturschreiben beizubringen. So begebt ihr euch Pokémon-typisch auf die Jagd nach insgesamt 403 Pokémon. Anders als üblich habt ihr hier aber ausschließlich den Typing Ball zur Verfügung, mit dem ihr automatisch jedes Taschenmonster fangt, dessen Namen ihr richtig eintippt, wenn ihr ihm auf einem der zahlreichen Kurse des Spiels begegnet.

    Zur Eingabe könnt ihr entweder eine virtuelle Tastatur auf dem Touchscreen nutzen oder aber das mitgelieferte Nintendo Wireless Keyboard, das etwas kleiner als eine normale Tastatur ist und sich über Bluetooth mit dem Spielmodul verbindet. Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer soll im September 2012 hierzulande erscheinen - zu diesem Zeitpunkt ist es in Japan aber bereits ein alter Hut: Fernost wurde bereits im April 2011 mit der Software aus dem Hause Genius Sonority beglückt.

    00:41
    Pokémon Schwarz und Weiß 2: Erster englischer Trailer
  • Pokémon Schwarz und Weiß 2
    Pokémon Schwarz und Weiß 2
    Publisher
    Nintendo
    Release
    12.10.2012

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1009322
Pokémon Schwarz und Weiß 2
Der Pokémon-Herbst: Vorschau zu den heißesten Pokémon-Spielen des Jahres
Was für eine Spieleflut: Bis Ende 2012 erscheinen sage und schreibe fünf neue Taschenmonster-Spiele auf dem deutschen Markt! Pokémon-Fans freuen sich zum Beispiel auf Pokémon Schwarz und Weiß 2, das am 12. Oktober auf den Markt kommt. Am selben Tag erscheint außerdem das neue Pokémon Traumradar. Was euch bei den neuen Pokémon-Spielen erwartet, lest ihr in unserem ausführlichen Vorschau-Bericht.
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Schwarz-und-Weiss-2-Spiel-28083/News/Pokemon-Schwarz-Weiss-2-Nintendo-3DS-1009322/
18.07.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/07/Pokedex_3D_Pro.jpg
pokemon,rollenspiel,nintendo
news