Pokémon Schwarz und Weiß 2 (NDS)

Release:
12.10.2012
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Nintendo

Pokémon Schwarz und Weiß 2 Vorschau: Neue Handlung und spannende Legenden auf dem Nintendo DS

26.03.2012 16:34 Uhr
|
Neu
|
Das gab es noch nie in der Geschichte der Pokémon: Mit Schwarz 2 und Weiß 2 erscheinen anstelle einer Zusatzedition direkte Fortsetzungen der Reihe! In unserer Vorschau fassen wir die ersten Details zum DS-Rollenspiel zusammen.

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Am 26.02.2012 verkündete Junichi Masuda vom für die Pokémon- Spiele verantwortlichen Entwicklerstudio Game Freak in der japanischen Fernsehsendung Pokémon Smash!, dass mit Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 zwei völlig neue Spiele der Hauptreihe erscheinen werden. Zuvor hatten viele Fans entweder eine Zusatzversion zu Pokémon Schwarz und Weiß wie Pokémon Smaragd und Pokémon Kristall oder ein Remake der älteren Spiele Rubin und Saphir erwartet, ähnlich den Teilen Feuerrot und Blattgrün.

Doch mit einer direkten Fortsetzung der Reihe hatten nur die wenigsten gerechnet, zumal es in der langen Erfolgsgeschichte der Pokémon etwas Derartiges noch nie zuvor gab. Nur wenige Minuten nach der offiziellen Ankündigung wurden mehrere offizielle Webseiten zu den Spielen in verschiedenen Sprachen eröffnet. Viel mehr als eine einzige Information und ein Bild boten sie zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht, doch der eine Fakt hatte es in sich: Die neuen Editionen sollen in Fernost bereits im Juni dieses Jahres erscheinen. Auch auf ein Datum für Europa und Nordamerika brauchte man nicht lange zu warten - einen Tag nach der Enthüllung wurde bekannt gegeben, dass Spieler der westlichen Welt nur noch bis Herbst 2012 auf das nächste Abenteuer warten müssen. Noch eine Überraschung: Beide Titel erscheinen für den alten Nintendo DS!

Neue Handlung und spannende Legenden
Junichi Masuda von Game Freak während seines Auftritts in der Show Pokémon Smash!, in deren Rahmen er die brandneuen Infos bekannt gab. Junichi Masuda von Game Freak während seines Auftritts in der Show Pokémon Smash!, in deren Rahmen er die brandneuen Infos bekannt gab. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Im Mittelpunkt der Geschichte sollen mit dem "Schwarzen Kyurem" sowie dem "Weißen Kyurem" zwei mysteriöse, neue Formen des legendären Eis-Drachen Kyurem stehen, den man schon in den Vorgängern Schwarz und Weiß erhalten konnte. Um ihn ranken sich einige Legenden, welche die Bewohner von Tessera, einer Stadt nahe der Riesengrotte, in der sich Kyurem aufhält, seit langer Zeit weitergeben. So soll Kyurem durch einen Meteoriten- einschlag auf die Erde gekommen sein und wegen der eisigen Kälte, die es verströmt, ist es bei den Menschen in seiner Nähe gefürchtet.

Nachts verlassen diese nicht einmal mehr ihre Wohnungen! Auch um Reshiram und Zekrom rankt sich ein Mysterium, das besagt, dass die beiden einst ein Pokémon gewesen seien, das sich dann aufspaltete. Wie die Zusammenhänge tatsächlich aussehen, wird vermutlich die neue Handlung offenbaren. Ein Hinweis auf eine Verbindung der drei legendären Drachen-Pokémon findet sich sogar in den Logos der Spiele: Beim Logo der Schwarzen Edition 2 ist unten rechts von Frost umhüllte Elektrizität zu finden, das Logo der Weißen Edition 2 bietet eine von Eis umhüllte Flamme - und bekanntermaßen besitzen Reshiram und Zekrom die Zweittypen Elektro und Feuer. Das neue DS-Rollenspiel soll im Juni in Japan erscheinen und im Herbst in Europa. Hinweis: Wer sich bis zum Release die Zeit vertreiben will, sollte mal ein Auge auf Poképark 2 für Wii werfen. Das Spiel ist ab sofort im Handel erhältlich. Unsere Freunde von Bisafans.de präsentieren eine Komplettlösung, die Fundorte aller 194 Pokémon, einen Test, eine erweiterte FAQ und mehr - klickt mal rein!

00:24
Pokémon Schwarz & Weiß 2 - Teaser Trailer
Für die Verwendung in unseren Foren:
   
Max Drews
Von den einfallslosen Namen einmal abgesehen, kommt es bei den neuen Spielen vor allem auf eine wirklich weiterentwickelte Geschichte im Vergleich zu Schwarz und Weiß an, denn für einen simplen Aufguss mit nur wenigen Änderungen ist zu wenig Zeit seit deren Erscheinen verstrichen. Ich bin aber überzeugt, dass der neue Ansatz gut aufgehen wird. Dass sich die Editionen bestens verkaufen werden, steht sowieso außer Frage.
   
Benutzer
Moderation
26.03.2012 16:34 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
26.03.2012 18:38 Uhr
Zitat: (Original von bollamannkopf;9357951)
ich hätt mich eher über eine reine 3ds version gefreut, da die liste an top titeln dort für mich noch sehr überschaubar ist.
ein pokemon abenteuer hätte sicherlich gut getan

Kommt 100%ig noch, immerhin handelt es sich hierbei um ein Nintendo-Handheld. Cool wäre ein…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
26.03.2012 17:03 Uhr
ich hätt mich eher über eine reine 3ds version gefreut, da die liste an top titeln dort für mich noch sehr überschaubar ist.
ein pokemon abenteuer hätte sicherlich gut getan

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 ist in dieser Woche in Deutschland für den NDS auf den Markt kommen. Nintendo zeigt deswegen den Launch-Trailer mit Spielszenen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Tipps und Komplettlösung zu Pokémon Schwarz und Weiß 2: Neben unseren Tipps zu den schwierigsten Medaillen im den neuen Pokémon Schwarz und Weiß 2 bieten wir euch auch Tipps für einen Pokéwood-Kassenschlager. In diesen Tipps und Tricks zu Pokémon Schwarz und Weiß 2 erfahrt ihr, wie ihr einen Pokéwood-Blockbuster dreht. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Nintendo hat ein neues Video zu den erst kürzlich ausgetragenen Pokémon Weltmeisterschaften 2012 veröffentlicht. Das neue Video gibt einen Einblick in die Ereignisse der Pokémon Weltmeisterschaften 2012 und zeigt die kampferprobten Teilnehmer im hawaiianischen Waikoloa in Aktion. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Im neuen Anime-Trailer zu Pokémon Schwarz und Weiß 2 bekommt ihr neben bekannten Gesichtern auch zu sehen, wie euer Charakter sein erstes Pokémon erhält. Einen spektakulären Arena-Kampf mit Arena-Leiter Cheren hält der neue Trailer ebenfalls für euch bereit. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Dass gute Videospiele Liebe fürs Detail brauchen, wissen auch die Pokémon-Entwickler und sind daher stets bemüht, neue, phantasievolle Wesen zu kreieren. Pokémon-Experte Wenlok Holmes aus dem PokéWiki analysiert für euch, was die Designer sich bei Exemplaren wie dem Glücksbringer Chaneira oder Arceus, dem Schöpferwesen der Pokémon, gedacht haben und erklärt euch, warum diese Pokémon sind, wie sie sind. mehr... [3 Kommentare]