Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon: Mystery Dungeon für WiiWare-Test: Christoph und Sandra kommentieren

    Pokémon: Mystery Dungeon lässt sich seit geraumer Zeit für WiiWare downloaden. Christoph und Sandra kommentieren, was ihnen an dem Spiel gefällt und was nicht.

    Für 1.200 Nintendo-Points ist seit kurzem Pokémon: Mystery Dungeon für WiiWare erhältlich - Christoph und Sandra kommentieren den Pokémon-Spaß. Übrigens: Viele weitere Pokémon-Infos findet ihr bei unseren Freunden von Bisafans.de.

    Christoph Kraus
    "Das kenn ich doch schon alles!"

    Mein Vorurteil: Na super, jetzt werden die Figuren aus Pokémon Ranch einfach recycelt. Das Spiel ist sicher genauso: Resteverwertung.

    Ich werde mit Pokémon Mystery Dungeon nicht so richtig warm. Das Tempeldesign ist mir zu lieblos, weil die Levels automatisch nach dem Zufallsprinzip zusammengestellt werden und sich somit stark ähneln. Auch die hässliche Renn-Animation wirkt im Jahre 2009 deplatziert. Der Spielablauf ist auch nicht gerade der spannendste: Ich watschle mit meinen Pokémon (von denen in jeder der drei Editionen gerade neun auswählbar sind) durch die Levels und kloppe mich mit Artgenossen. Gesteuert wird zwar in Echtzeit, aber die Kämpfe laufen praktisch von selbst ab - da habe ich kaum Einflussmöglichkeiten außer "Draufhauen". Dafür funktioniert die Steuerung mit dem DS als Alternativ-Controller überraschend gut und auch die Ladezeit bis zur Verwendung ist zu vernachlässigen. Ansonsten hatte ich mit meiner Einschätzung Recht: So richtig neu ist nichts.

    Screenshots aus Pokémon: Mystery Dungeon für WiiWare (4) Screenshots aus Pokémon: Mystery Dungeon für WiiWare (4)

    Sandra Friedrichs:
    "Pokémon ist und bleibt toll"

    Mein Vorurteil: Knuddelige Optik, kitschige Story - das kann auf Dauer nicht unterhalten.

    Es ist zwar reine Geschmackssache, ob einem die Pokémon Mystery Dungeon-Reihe anspricht, aber ich bin Fan der ersten Stunde. Ich mag es, die kleinen Taschenmonster in Dungeons zu schicken und ihnen zuzusehen, wie sie die Geschichte des jeweiligen Teils lösen. Darum habe ich mich auch sehr über die Wii-Umsetzung gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Der Charme der bisherigen Pokémon Mystery Dungeon-Spiele wurde wegen der süßen 3D-Optik noch optimiert und auch die geheimnisvolle Geschichte zog mich wieder in den Bann. Für mich reicht aber eine Version des Wiiware-Abenteuers aus, um mich von den Pokémon verzaubern zu lassen, obwohl die neun auswählbaren Monster pro Edition nicht gerade viel sind.

    Daten:
    Preis: 1.200 Nintendo Points
    Sprachbarriere: Mittel
    Sprache/Text: -/Japanisch

    Technische Angaben:
    Steuerung Wii-FB, Nunchuk, Classic-Controller, GameCube-Controller, DS
    Video 16:9, 480p
    AUDIO Dolby Pro Logic II

    Mehrspieler & Online:
    Spieleranzahl offline 1
    Spieleranzahl online -
    Online-Funktionen Tauschen

    Den kompletten Test lest ihr in der kommenden N-ZONE (Ausgabe 10/09), die ab dem 16. September am Kiosk erhältlich ist.

    Pokémon: Mystery Dungeon für WiiWare Screenshots:

  • Pokémon Mystery Dungeon
    Pokémon Mystery Dungeon
    Developer
    Chunsoft
    Release
    20.11.2009
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von TamerMarc
    Und ich frage abermals nach dieser ominösen Story. Was ich bisher gesehen habe, war eher lachhaft im Vergleich zu…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von TamerMarc Erfahrener Benutzer
        Und ich frage abermals nach dieser ominösen Story. Was ich bisher gesehen habe, war eher lachhaft im Vergleich zu Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit. Auf dem DS war Mystery Dungeon noch ansprechend. Klassisch schön gestaltete Hintergründe wie beispielsweise Schatzstadt oder das Meer, dazu wunderschöne…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
693703
Pokémon Mystery Dungeon
Pokémon: Mystery Dungeon für WiiWare-Test: Christoph und Sandra kommentieren
Pokémon: Mystery Dungeon lässt sich seit geraumer Zeit für WiiWare downloaden. Christoph und Sandra kommentieren, was ihnen an dem Spiel gefällt und was nicht.
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Mystery-Dungeon-Spiel-28062/Specials/Pokemon-Mystery-Dungeon-fuer-WiiWare-Test-Christoph-und-Sandra-kommentieren-693703/
27.08.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/08/Pokemon_Mystery_Dungeon_Wii_07.jpg
pokémon
specials