Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare: Vorschau zum neuen Pokémon-Game

    Das erste Pokémon-Spiel für WiiWare war ein großer Flop. Doch beim nächsten Abenteuer wird alles anders! Wir verraten euch einige Details Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare in unserer folgenden Vorschau.

    Die Japaner haben es gut. Sie dürfen nicht nur Top-Titel wie Dragon Quest IX oder Kingdom Hearts 358/2 Days um einiges früher spielen als wir, sondern können sich auch jetzt schon mit dem neuen Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Feuer/Sturm/Luft vergnügen. Bei uns hingegen ist bislang weder der Release, noch ein Termin oder überhaupt der genaue Titel bekannt gegeben worden. Fakt ist aber: Irgendwann kommen die drei Episoden auch zu uns!

    Feuer, Sturm und Licht
    Screenshots aus Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare (3) Screenshots aus Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare (3) Die drei Mystery Dungeon-Versionen unterscheiden sich nicht nur durch die Namen, sondern auch in puncto Landschaften und Startpokémon. In Erkundungsteam Feuer legt ihr in einer vulkanartigen Umgebung mit neun Feuer-Pokémon als Begleiter los, in Erkundungsteam Sturm ist ein Strand, an dem sich natürlich Wasser-Pokémon tummeln, Ausgangspunkt eures Abenteuers. Und in Erkundungsteam Licht wählt ihr euch zu Beginn ein Elektro-Pokémon aus und startet in einer farbenfrohen Gartenlandschaft. Zu Beginn des Spiels sieht Pokémon-Welt noch rosig aus: Der Dorfälteste Laschoking bittet euch, ein Erkundungsteam zu gründen, mit dem ihr durch Dungeons streift, in Not geratenen Pokémon aus der Patsche helft und nach Schätzen sucht. Doch schon nach kurzer Zeit erschüttert ein schlimmer Vorfall euer friedliches Dorf. Ein klarer Fall für das Erkundungsteam, das natürlich umgehend entsandt wird, um die mysteriösen Geschehnisse zu erklären. Bislang ist noch unklar, welches schlimme Ereignis stattfand und warum das Pokémon Arceus in jeder Version in einer anderen Gestalt auftaucht. Hat das Tierchen vielleicht etwas mit dem Vorfall im Dorf zu tun?

    Beim Gameplay hat sich kaum etwas geändert: Ihr kämpft euch wie auf dem DS und dem GBA durch etliche Dungeons und kämpft in Echtzeit gegen zahlreiche Widersacher. Doch mit etwas Geschick und Geduld besiegt ihr die Feinde und gelangt so zum Ausgang. Werdet ihr allerdings kampfunfähig, verliert ihr all eure sauer verdienten Items und sämtliches Geld und müsst darüber hinaus von vorn loslegen. Damit mehr Abwechslung ins Spiel kommt, verändern sich die Dungeons bei jedem Besuch, sodass ihr eure Taktik immer wieder überdenken müsst.

    Alles beim Alten?
    Screenshots aus Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare (6) Screenshots aus Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare (6) Ein kleines Dorf mit zwei neuen Läden, ein zusammengestelltes Pokémon-Team, gefährliche Verliese und die Online-Unterstützung, dank der ihr in notgeratene Freunde aus Dungeons retten könnt - all das kennen wir aus den bisherigen Pokémon Mystery Dungeon-Spielen und überrascht uns deshalb nicht wirklich. Doch gibt's durchaus eine Reihe an Neuerungen, die das Spiel sehr interessant machen: So könnt ihr während der rundenbasierten Kämpfe Pokémon-Türme bauen, indem ihr ein Pokémon auf ein anderes klettern lasst. Auf diese Weise sind die Attacken stärker und effektiver, da sie von mehreren Taschenmonstern gleichzeitig ausgeführt werden. Bedenkt dabei aber, dass auch eure Gegner diese Fähigkeit besitzen und jederzeit einsetzen können!

    Die schweren Monsterräume sind zwar nicht ganz neu, aber sie wurden wieder ins Spiel integriert, nachdem sie in den letzten Mystery Dungeon-Teilen weggelassen wurden. Dabei handelt es sich um gefährliche Räume, die plötzlich in den Tempeln auftauchen und in denen es von gefährlichen Gegnern nur so wimmelt. Neu ist es außerdem, dass sich eure eigenen sowie auch feindlichen Pokémon entwickeln. Dass die WiiWare-Erkundungsteams alternativ auch mit dem DS manövriert werden können, erfreut die Fans sicherlich. Auch vier Speicherstände klingen gut. Dass aber nur derjenige das komplette Spiel bekommt, der alle Zusatzmissionen herunterlädt, nervt gewaltig.

    In eine andere Dimension
    Screenshots aus Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare (9) Screenshots aus Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare (9) Wie kann ein DS-Spiel am besten auf die Wii umgesetzt werden? Ganz einfach: Man ändert die Grafik und lässt dem Spieler die Wahl, ob er mit der Wii oder dem DS zocken möchte. Die 3D-Optik ähnelt der von My Pokémon Ranch und es ist natürlich reine Geschmackssache, ob einem diese neue Grafik zusagt. Uns überraschte die Möglichkeit zu, dass Spiel mithilfe des DS zu steuern. So können die Befehle für Attacken bequem in den DS eingetippt werden, wobei das typische Pokémon Mystery Dungeon-Gefühl von ganz alleine aufkommen sollte. Wir hoffen, dass Nintendo das neue Abenteuer der Pokémon möglichst bald nach Europa bringt.

    Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare Screenshots:

  • Pokémon Mystery Dungeon
    Pokémon Mystery Dungeon
    Developer
    Chunsoft
    Release
    20.11.2009
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Pit93
    Zitat: Das erste Pokémon-Spiel für WiiWare war ein großer Flop.Wie oft muss euch die Community noch sagen, dass…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Pit93 Erfahrener Benutzer
        Zitat: Das erste Pokémon-Spiel für WiiWare war ein großer Flop.

        Wie oft muss euch die Community noch sagen, dass Pokémon Ranch kein Spiel ist?! Über die Pokémon Box seid ihr meines Wissens auch nicht so hergezogen, dabei ist Pokémon Ranch doch die Fortsetzung davon. Aber warscheinlich wisst ihr gar nicht…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
692515
Pokémon Mystery Dungeon
Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare: Vorschau zum neuen Pokémon-Game
Das erste Pokémon-Spiel für WiiWare war ein großer Flop. Doch beim nächsten Abenteuer wird alles anders! Wir verraten euch einige Details Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare in unserer folgenden Vorschau.
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Mystery-Dungeon-Spiel-28062/News/Pokemon-Mystery-Dungeon-fuer-WiiWare-Vorschau-zum-neuen-Pokemon-Game-692515/
15.08.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/08/Pokemon_Mystery_Dungeon_Wii_04.jpg
wiiware
news