Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel: Vorschau für DS

    Machen die Taschenmonster nicht einmal vor dem Himmel halt? Lest in unserer Vorschau neue Details zu Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel für DS!

    Ihr hört das Meer rauschen, spürt den Sand auf eurer Haut und eine frische Brise bläst euch um die Nase. Was für ein schöner Traum. Langsam öffnet ihr die Augen und ihr bemerkt schnell, dass ihr nicht geträumt habt und euch wirklich am Strand befindet. Ihr versucht auf eure Beine zu kommen, doch wo sind sie hin und was ist mit euch geschehen? Ihr seid kein Mensch mehr, sondern steckt in dem Körper eines Pokémon! Mit keinem klaren Gedanken im Kopf trefft ihr auf ein weiteres Taschenmonster, das euer Partner sein und mit euch dem Geheimnis dieser unfreiwilligen Verwandlung auf den Grund gehen will. Das Abenteuer beginnt!

    Werdet eins mit den Pokémon
    Pokémon Mystery Dungeon für DS - Screenshots (2) Pokémon Mystery Dungeon für DS - Screenshots (2) Wie in den Vorgängern startet das Spiel erst einmal mit einem Persönlichkeitstest. Durch diesen wird das Pokémon bestimmt, das euch verkörpert. Euer Geschlecht wählt das Spiel diesmal zufällig aus und auch bei den spielbaren Charakteren hat sich etwas verändert: So stehen euch zwar fünf zusätzliche Pokémon zur Auswahl (Vulpix, Sheinux, Riolu, Evoli und Phanpy), dafür gehen Mauzi und Mampfaxo verloren, die euch fortan nur noch als wählbare Partner-Pokémon zur Seite stehen. Die Wahl eures tierischen Gefährten folgt, nachdem ihr den Persönlichkeitstest abgeschlossen habt. Dabei dürft ihr kein Pokémon aussuchen, das den gleichen Typ - zum Beispiel Pflanze oder Feuer - wie euer Charakter hat.

    Sobald euer "Team" komplett ist, geht das Abenteuer auch schon los! Die Handlung weist allerdings nur wenige Unterschiede zu der von Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit auf. Bislang ist bekannt, dass euch mehr Herausforderungen, Dungeons und Pokémon erwarten als im Vorgänger. Dieses Mal treten zum Beispiel Shaymins Zenitform, Giratinas Urform und verschiedene Formen von Rotom auf. Da stellt sich die Frage, worauf der Titel "Erkundungsteam Himmel" hinweisen möchte. Bereisen die Pokémon vielleicht in der finalen Episode die Lüfte? Wir lassen uns überraschen.

    Nichts Neues in der Pokémon-Welt?
    Pokémon Mystery Dungeon für DS - Screenshots (4) Pokémon Mystery Dungeon für DS - Screenshots (4) Das Spielprinzip vom neuen Pokémon Mystery Dungeon entspricht dem des Vorgängers. Aufträge bekommt ihr von eurer Gilde oder per Flaschenpost, die an den Strand gespült wird. Meist ist es dann eure Aufgabe, bestimmte Pokémon oder Items in den Dungeons zu aufzustöbern. In den Verliesen müsst ihr unterschiedlich viele Etagen überstehen und gegen andere Pokémon in rundenbasierten Kämpfen antreten, um letztendlich zum Boss zu gelangen. Glückt euch eure Mission, erhaltet ihr viele neue Items und natürlich haufenweise Geld. Doch scheitert ihr einmal, verliert ihr eure ganze Sammlung an Gegenständen und sämtliche Poké-Dollars, die ihr bei euch tragt.

    Daher ist es eine große Erleichterung, dass ihr in den neu hinzugefügten Geheimbasaren, die man in den Dungeons über eine Geheimtreppe erreicht, Hilfe und Tipps erhaltet. Darüber hinaus könnt ihr euch dort kostenpflichtig heilen, dem Dungeon entfliehen, Gegenstände wieder reparieren lassen oder mehr oder weniger nützliche Items durch den Kauf einer Glückstasche erwerben. Natürlich steht es euch frei, vor jeder Mission in die Schatzstadt zu gehen und das bekannte Kangama-Lager zu besuchen. Leider hat sich diese Stadt bis auf zwei neuen Läden nicht verändert. So könnt ihr diesmal im Pandirs Café mithilfe von Obst, Samen usw. Getränke mixen, die spezielle Effekte auf eure Pokémon haben. Seid ihr in Tauschlaune, besucht ihr einfach den Stand von Isso und Woingenau. Durch den Handel und das Recycling eurer Items erhaltet ihr zudem neue Gegenstände. Was ihr letztendlich bekommt, hängt vom Wert eurer Items ab. Außerdem dürft ihr dort euer Glück in einer Lotterieauf die Probe stellen.

    Musik-Fans aufgepasst
    Pokémon Mystery Dungeon für DS - Screenshots (8) Pokémon Mystery Dungeon für DS - Screenshots (8) Und auf noch ein paar Neuerungen dürft ihr euch in Pokémon Mystery Dungeon 3 freuen: Falls ihr die Musik von Mystery Dungeon mögt, könnt ihr sie in einer Jukebox abspielen. Nachdem ihr den Musikplayer im Spiel aufgespürt habt, könnt ihr jederzeit den verschiedenen Hintergrundmusikstücken zu lauschen. Doch weitaus interessanter sind die fünf neuen Spezialkapitel, die nacheinander freigeschaltet werden. Diese sind zwar nicht mit der Hauptgeschichte verstrickt, dafür lernt ihr die bekannten Pokémon-Charaktere aus der Gilde besser kennen. Ihr erhaltet zum Beispiel einen Einblick in Knuddeluffs Kindheit oder in die geheimnisvolle Geschichte des tollpatschigen Bidizas.

    Die Wi-Fi-Connection wird unterstützt, so dass ihr eure Freunde im Notfall aus den Dungeons retten könnt. Außerdem dürft ihr eure hart erarbeiteten Items und Pokémon-Teams nicht nur mit derselben Mystery Dungeon-Version, sondern auch mit dem Vorgänger zu tauschen.
    Zwar wurde das Rad mit Pokémon Mystery Dungeon-Erkundungsteam Himmel nicht neu erfunden, doch die Innovationen machen Lust auf mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass die Entwickler noch an der Steuerung gefeilt haben, die bei den bisherigen Titeln der Reihe der größte Kritikpunkt ist.

    Screenshots aus Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel:

  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von o-pauli-o
    is ja irgendwie schade das so viel aus dem vorgänger drin is, da lohnt sichs ja ned so :3
    Von TamerMarc
    Immerhin deutlich besser als sich Pokémon Mystery Dungeon: Abenteuerteam Feuer/Sturm/Blitz für WiiWare zu downloaden.…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von o-pauli-o Neuer Benutzer
        is ja irgendwie schade das so viel aus dem vorgänger drin is, da lohnt sichs ja ned so :3
      • Von TamerMarc Erfahrener Benutzer
        Immerhin deutlich besser als sich Pokémon Mystery Dungeon: Abenteuerteam Feuer/Sturm/Blitz für WiiWare zu downloaden. Wer ZeiT/Dunkelheit mochte, wird sich über die neuen Storymissionen und zusaätzlichen Optionen wie die tolle Musicbox freuen. Wer noch keine Version gespielt hat, dem sei das Spiel aufgrund…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
692520
Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel
Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel: Vorschau für DS
Machen die Taschenmonster nicht einmal vor dem Himmel halt? Lest in unserer Vorschau neue Details zu Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel für DS!
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Mystery-Dungeon-Erkundungsteam-Himmel-Spiel-28063/News/Pokemon-Mystery-Dungeon-Erkundungsteam-Himmel-Vorschau-fuer-DS-692520/
16.08.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/08/12_DS_Pokemon_Mistery_Dungeon_explorersSky_Screenshots__9_.jpg
Pokémon Mystery Dungeon, himmel, wii, vorschau
news