Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Voll im Trend: Pokéwalking im neuen Heart Gold & Soul Silver für DS

    Es könnte sich zu einer Trendsportart mausern: das Pokéwalking. Wir haben uns den kleinen Wegbegleiter angeschaut. Ist es eine sinnvolle Dreingabe zu Heart Gold & Soul Silver für DS?

    Der Pokéwalker für den Nintendo DS (liegt Heart Gold & Soul Silver bei) Der Pokéwalker für den Nintendo DS (liegt Heart Gold & Soul Silver bei) Quelle: Kids Zone Wer schon am 6. April 2001 dabei war, als die "alten" goldenen und silbernen Versionen erschienen, dem wird vieles bekannt vorkommen: Immer noch beginnt das Rollenspiel im Johtoer Dorf Neuborkia - und zwar wahlweise als Junge oder Mädchen, wie seinerzeit in der Kristall-Edition. Dann durchquert ihr das Land in Richtung Kanto, um in beiden Regionen alle 16 Arenaleiter zu bezwingen. Aber selbst Nintendo weiß, dass man nur mit spielerischen Variationen kaum so viel Aufmerksamkeit auf sich lenken kann. Deshalb liegt den HeartGold- und SoulSilver-Editionen für Nintendo DS jeweils der Schrittzähler "PokéWalker" bei. Das Fliegengewicht fällt kaum auf, wenn man es in der Hand hält. Der Grund: Bei der Gewichtsmessung wird uns kaum ein Ausschlag auf der Skala angezeigt. Erst auf der Verlags-Postwaage stellt sich heraus, dass das robuste Stück Plastik nur etwa 25 Gramm leicht ist. Der winzige, aber zweckdienliche Bildschirm in etwa mit dem Screen der Pokémon-mini-Handhelds vergleichbar, die vor knapp sieben Jahren angeboten wurden.

    Der Pokéwalker erinnert optisch an ein Tamagotchi. Der Pokéwalker erinnert optisch an ein Tamagotchi. Quelle: Kids Zone Wir spielten ein bisschen mit dem PokéWalker herum, ließen unsere Schritte messen und versuchten uns am Glücksspiel. Dann transferierten wir unsere gesammelten Items in einer aufgrund der hohen Sprachhürde langwierigen Prozedur auf den DS. Unser Eindruck: Das Teil funktioniert und erweitert den Pokémon-Spaßfaktor um die Komponente "Echtzeit". Denn jetzt gibt es kein Hindernis mehr, sich den ganzen Tag lang mit den Monstern auseinanderzusetzen: Während eines Meetings im Büro, auf dem stillen Örtchen, beim Warten auf den Bus und so weiter... Gerade dieses Ständig-dabei-Gefühl intensiviert das Abenteuer auf unglaubliche Art und Weise!

    Der einzige Haken ist: Bis zum Frühjahr 2010 werden wir uns noch gedulden müssen, endlich Gassi mit den Pokémon zu gehen. Und wer weiß, vielleicht sich Nintendo die Kritik der Fans am zu langen Spieletitel noch zu Herzen ... Zeit dafür ist ja. Wer weitere Eindrücke zu Pokémon: Heart Gold & Soul Silver sammeln mag, dem seien unsere Videos und Screenshots ans Herz gelegt. Übrigens: In der kommenden N-ZONE, die ab dem 21. Oktober überall am Kiosk erhältlich ist, lest ihr eine große und umfassende Vorschau zum neuen DS-Rollenspiel.

    Screenshots aus Pokémon: Heart Gold & Soul Silver:

  • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von iamlikedead
    Hm... wenn ich das ganze richtig verstanden habe ist das neue Pokémon also wiedermal ein Remake. Ich persönlich als…
    Von Lattka23
    ieeeeh bewegung 
    Von Relda
    Das Bauermädchen hat Krystal getötet 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von iamlikedead Neuer Benutzer
        Hm... wenn ich das ganze richtig verstanden habe ist das neue Pokémon also wiedermal ein Remake. Ich persönlich als eingefleischter Pokémon Fan aller Art bin leicht enttäuscht. Sollte damals nicht die Kristall-Edition die Editionen Gold und Silber ablösen? Kaum Zeit verstrichen, als GameFreak uns ein…
      • Von Lattka23 Erfahrener Benutzer
        ieeeeh bewegung 
      • Von Relda Erfahrener Benutzer
        Das Bauermädchen hat Krystal getötet 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
697631
Pokémon Gold & Silber
Voll im Trend: Pokéwalking im neuen Heart Gold & Soul Silver für DS
Es könnte sich zu einer Trendsportart mausern: das Pokéwalking. Wir haben uns den kleinen Wegbegleiter angeschaut. Ist es eine sinnvolle Dreingabe zu Heart Gold & Soul Silver für DS?
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Gold-und-Silber-Spiel-28056/Specials/Voll-im-Trend-Pokewalking-im-neuen-Heart-Gold-und-Soul-Silver-fuer-DS-697631/
19.10.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/06/pokemon06.jpg
pokémon, heart gold, soul silver
specials