Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon Heartgold und Soulsilver durchgespielt: Unsere Vorschau zum Pokémon-Remake für Nintendo DS

    Vorschau zu Pokémon Heartgold & Soulsilver für Nintendo DS(i): Wir haben die Gold- & Silber-Remakes durchgezockt! Exklusive Spieleindrücke direkt aus Johto!

    Bereits vor zwei Monaten haben wir euch von unseren ersten Schritten in Johto berichtet. Inzwischen haben wir das Abenteuer komplett durchgespielt und können euch ausführlich erzählen, was sich verbessert hat und welche Überraschungen auf euch warten.

    Pokémon Heartgold & Soulsilver: Glückliche Begegnung - Im Steineichenwald treffen wir auf ein seltenes Zackenohr-Pichu, das sich unserem Team anschließt. Pokémon Heartgold & Soulsilver: Glückliche Begegnung - Im Steineichenwald treffen wir auf ein seltenes Zackenohr-Pichu, das sich unserem Team anschließt. Quelle: N-ZONE

    Pokémon Heartgold & Soulsilver für Nintendo DS (2) Pokémon Heartgold & Soulsilver für Nintendo DS (2) Quelle: N-ZONE Zurück in die Safari-Zone!
    Zugegeben, am Inhalt des eigentlichen Abenteuers hat sich so gut wie nichts verändert. Die Grafik sieht jetzt natürlich deutlich besser aus als vor neun Jahren, aber abgesehen davon werdet ihr kaum nennenswerte Unterschiede zu Gold & Silber von 2001 finden. Diese werden nämlich erst nach dem Abschluss der Hauptstory enthüllt, aber dann geht's richtig los!
    Als Gold & Silber erschien, waren beispielsweise viele Fans enttäuscht darüber, dass es die Safari-Zone nicht mehr gab. Nintendo hat reagiert: Im Süd-Westen von Johto findet ihr jetzt eine brandneue Safari-Zone! So neu, dass ihr sie noch selbst mitgestalten könnt. Wenn ihr dem Wärter beispielsweise zwei bestimmte Pokémon zeigt, dürft ihr zum Dank neue Bäume und Sträucher verteilen. Die veränderte Botanik wirkt sich unmittelbar auf das Vorkommen wilder Pokémon aus. Unterwegs zur Safari-Zone werdet ihr auch auf eine abgelegene Klippenhöhle stoßen. Wenn euch darin je nach Edition Groudon oder Kyogre begrüßt, dann merkt ihr, dass viele legendäre Pokémon ihren Weg ins Spiel gefunden haben. Früher gab es nur Lugia, Ho-oh und die drei legendären Hunde zu fangen. Mit den drei legendä­ren Vögeln und dem übermächtigen Mewtu ist jetzt auch Kanto wieder bevölkert. Und sogar einige Legendäros aus Hoenn und Sinnoh sind im Spiel versteckt und werden für so manche überraschende Begegnung sorgen.

    Pokémon Heartgold & Soulsilver: Einer der Pokéthlon-Wettkämpfe. Hier zählt Geschwindigkeit! Pokémon Heartgold & Soulsilver: Einer der Pokéthlon-Wettkämpfe. Hier zählt Geschwindigkeit! Quelle: N-ZONE

    Jetzt auch mit Minispielen
    Aber natürlich denkt Nintendo auch an die zahlreichen Casual-Gamer. Warum nicht auch mal wieder zu ein paar Minispielen antreten? Nördlich von Dukatia City, in der Nähe des Nationalparks, findet ihr den Pokéthlon, bei dem es sich um eine Art Sportfest handelt. Ihr könnt mit euren Pokémon in zehn verschiedenen Minispielen antreten, darunter ein Hürdenlauf, eine Schneeballschlacht und eine Fußball-Variante. Das Ganze ist trotz hektischer Touchscreen-Rubbeleien ziemlich spaßig, zudem lassen sich die gewonnenen Punkte in seltene Items umtauschen.

    Pokémon Heartgold & Soulsilver: Hurra, wir haben gewonnen! Die Siegerehrung beim Pokéthlon Pokémon Heartgold & Soulsilver: Hurra, wir haben gewonnen! Die Siegerehrung beim Pokéthlon Quelle: N-ZONE

    Ebenfalls eine nette Spielerei ist die Fotofunktion: Diverse verschiedene Fotografen stehen im ganzen Land herum, um euch zusammen mit eurem Team abzulichten. Anschließend werden die Bilder, getreu dem digitalen Zeitalter, direkt auf euren PC gesendet, wo ihr dann anhand der alten Fotos immer wieder in Erinnerungen schwelgen könnt: Wann war ich wo - und welche Pokémon hatte ich damals dabei?

    Pokémon Heartgold & Soulsilver: Mewtu ist wieder dabei! Schnappt es euch, wenn ihr könnt!  (1) Pokémon Heartgold & Soulsilver: Mewtu ist wieder dabei! Schnappt es euch, wenn ihr könnt! (1) Quelle: N-ZONE

    Mehr Arenakämpfe als zuvor!
    Trotzdem, der eigentliche Sinn von Pokémon ist von jeher das Kampfgeschehen. Irgendwann ist aber auch der letzte Arenaleiter besiegt, die Top Vier in ihre Schranken verwiesen und Trainer Rot auf dem Silberberg bezwungen. Und dann? Nun, ihr könnt alle 16 Arenaleiter noch ein zweites Mal herausfordern! Dazu müsst ihr die Meistertrainer zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo im Lande finden, was teilweise kniffliger ist, als ein seltenes Pokémon aufzuspüren. Habt ihr den flüchtigen Arenaleiter schließlich entdeckt, gibt er euch seine Telefonnummer. Nun könnt ihr ihn anrufen, um ihn so zum Rematch einzuladen. Wir können euch versichern, dass es auch für Spieler, die Gold & Silber bereits auswendig kennen, viel Neues zu entdecken gibt, wenn auch nicht unbedingt in den ersten Spielstunden. Ausgiebige Erkundungstouren durch Johto lohnen sich in jedem Fall!

    Werbung:
    Pokémon Platin-Edition (Nintendo DS) für 34,95 Euro inkl. Versand bestellen

  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von bleach-san
    ICh freu mich schon auf den 26.3 da kommen sie raus
    Von basket-styler
    100 % gekauft wann rückt Nintendo das Deutsche Release Datum raus
    Von Zockerweibchen1
    @Pit93:Wir sind mit den früheren Edis oft leer ausgegangen, weil man entweder die Pokemon in Deutschland ned bekommen…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von bleach-san Neuer Benutzer
        ICh freu mich schon auf den 26.3 da kommen sie raus
      • Von basket-styler Neuer Benutzer
        100 % gekauft wann rückt Nintendo das Deutsche Release Datum raus
      • Von Zockerweibchen1 Benutzer
        @Pit93:
        Wir sind mit den früheren Edis oft leer ausgegangen, weil man entweder die Pokemon in Deutschland ned bekommen hat, oder auf so eine Tour musste, wo halt ned jeder hinkommt. -.-
        Ich glaub irgendwie nich so wirklich dran, dass man hier bald das das Eigakan-Arceus und das Pikachfarbene Pichu kommen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
702597
Pokémon Gold & Silber
Pokémon Heartgold und Soulsilver durchgespielt: Unsere Vorschau zum Pokémon-Remake für Nintendo DS
Vorschau zu Pokémon Heartgold & Soulsilver für Nintendo DS(i): Wir haben die Gold- & Silber-Remakes durchgezockt! Exklusive Spieleindrücke direkt aus Johto!
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Gold-und-Silber-Spiel-28056/News/Pokemon-Heartgold-und-Soulsilver-durchgespielt-Unsere-Vorschau-zum-Pokemon-Remake-fuer-Nintendo-DS-702597/
06.01.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/01/Mewtu_1.jpg
remake,vorschau,nintendo ds
news