Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon Heart Gold & Soul Silver: Vorschau zu den DS-Remakes

    Preview zu Pokémon Gold und Silber: Spiel's nochmal, Baby: Die Gold- und Silber-Editionen werden auf dem Nintendo DS wiederbelebt! Lest in unserer Vorschau, was euch erwartet!

    Pokémon: Gold und Silber-Vorschau für Nintendo DS (1) Pokémon: Gold und Silber-Vorschau für Nintendo DS (1) "Zzz... Hm? Was? Du hast mich aufgeweckt. Kannst du mir sagen, wie spät es ist? ... Uah! Ich habe verschlafen!" - So begannen einst, am 06. April 2001, die goldene und silberne Pokémon-Edition. Der Redner entpuppte sich schon bald als Professor Eich und gab dem Spieler nun Anweisungen, was in der Welt der Sammel- und Tauschmonster so alles los ist. Allerdings gab es im Vergleich zur roten, blauen und gelben Edition eine große Neuerung: Statt einem Pikachu wurde euch das Knuddelmonster Marill vorgestellt. Kurz nach den ersten Instruktionen fragt euch der kauzige Pokémon-Wissenschaftler nach der Uhrzeit - und die Frage hat diesmal einen weitaus tieferen Sinn, denn die goldene und silberne Pokémon-Edition enthielt einen echten Zeit-Chip, sodass realistische Tag- und Nachtwechsel möglich waren. Bestimmte Pokémon ließen sich zudem nur an manchen Werktagen sammeln. So war das Spiel noch realistischer als die Vorgänger, was für ein positives Echo bei den Fans sorgte.

    BABYMON - SCHNAPP SIE DIR ALLE!
    Pokémon: Gold und Silber-Vorschau für Nintendo DS (2) Pokémon: Gold und Silber-Vorschau für Nintendo DS (2) Ebenfalls eine Riesen-Innovation war seinerzeit die Möglichkeit, Eiern von passenden Pokémon-Eltern zu züchten. Der Pokémon-Forscher "Mr. Pokémon" überreichte euch zum Beispiel extra zur Demonstration seiner neuesten Labor-Erkenntnis ein Togepi-Ei, aus dem nach einigen Stunden in eurem Pokémon-Team (abhängig von euren zurechtgelegten Schritten) ein quietschfideles Togepi schlüpfte. Danach konnte man die Pokémon-Elternpaare auch einfach in der Pokémon-Pension unterhalb von Dukatia City abgeben - und wenn man nach einigen Tagen wiederkam, um seine Lieblinge abzuholen, fand man mit etwas Glück sogar schon ein frisch geschlüpftes Ei vor.

    Auf diese Art und Weise hatte man schon bald seltene Wesen wie Elekid oder Pichu in seinem Pokédex. Auch der PokéCOM war 2001 eine echte Revolution, schließlich gab es niemals in der Pokémon-Welt zuvor einen derart raffinierten technischen Begleiter, der Landkarte, Radio-Modul, In-Game-Handy, Spielzeit-Uhr und etliches Pi-Pa-Po mehr in einem Gerät vereinte. Aufgrund der Vielzahl an starken Gimmicks und Features sind wir nach wie vor große Anhänger der goldenen und silbernen Edition und können es kaum abwarten, endlich die passenden DS-Remakes zu zocken. Klar ist aber auch, dass Nintendo hier und da bestimmte Dinge verändert, um der Doppel-Bildschirm-Hardware Rechnung zu tragen. So werden die neuen Versionen logischerweise nicht in veralteter Game-Boy-Pixelgrafik dargestellt, sondern strahlen im ansehnlichen Look der Diamant-, Perl- und Platin-Edition über die Screens. Dass der PokéCOM ähnlich gut zu bedienen sein wird wie derzeit der Pokétch ist anzunehmen. Vor diesem Hintergrund erwarten wir eine Bedienbarkeit via Touchscreen, ganz so eben, wie wir es von den aktuellen Pokémon-Editionen kennen.

    WAS GIBT'S NEUES?
    Pokémon: Gold und Silber-Vorschau für Nintendo DS (3) Pokémon: Gold und Silber-Vorschau für Nintendo DS (3) Auf den gezeigten Videos von Pokémon Heart Gold und Soul Silver ist übrigens zu erkennen, dass einem das erste Pokémon, das sich in eurem Team befindet, stets folgt. Läuft euer Hauptcharakter also durch die Spielwelt, klebt zum Beispiel Endivie immer an euren Fersen. Allein dieser Anblick ist schon sprichwörtlich Gold (oder Silber) wert! Wir erwarten in den kommenden Monaten weitere Screenshots und Infos zu den DS-Remakes. Schaut regelmäßig auf www.n-zone.de, dann erfahrt ihr auch, welche Raffinessen die Entwickler noch so alles in ihr neues Pokémon-Projekt stecken. Aber kann da noch irgendetwas schiefgehen?

    Übrigens: Am 22. Mai erscheint Pokémon: Platin-Edition endlich auch in Deutschland. Um euch einen Einblick in das neue Pokémon-Game zu gewähren, präsentieren wir euch auf Videogameszone.de fette 36 Screenshots und ein exklusives Video aus Pokémon: Platin-Edition.

  • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von gigapflanze
    ja mann kann nach kanto reisen. es gibt ein veröffentliches bild wo der magnetzug drauf zu sehen ist.
    Von Sir-Raymond
    Hoffentlich lassen sie auch die Möglichkeit drin, nach Kanto zu reisen. Gold,Silber und Kristall waren nämlich die…
    Von Sonic-Boy
    Das hat auch keiner vor. 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von gigapflanze Neuer Benutzer
        ja mann kann nach kanto reisen. es gibt ein veröffentliches bild wo der magnetzug drauf zu sehen ist.
      • Von Sir-Raymond Benutzer
        Hoffentlich lassen sie auch die Möglichkeit drin, nach Kanto zu reisen.
        Gold,Silber und Kristall waren nämlich die einzigsten Pokemon Editionen
        die gleich zwei verschiedene Welten hatten!
      • Von Sonic-Boy Gesperrt
        Zitat von N-Zocker am 13.06.2009 19:09
        Also ich freu mich riesig auf die Remakes! damals war Gold (und später dann auch Kristall) mein absolutes Lieblingsspiel und für mich das beste Spiel aus der Hauptreihe! Das war schon damals supergenial bin gespannt was die sich für die Remakes noch…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
684758
Pokémon Gold & Silber
Pokémon Heart Gold & Soul Silver: Vorschau zu den DS-Remakes
Preview zu Pokémon Gold und Silber: Spiel's nochmal, Baby: Die Gold- und Silber-Editionen werden auf dem Nintendo DS wiederbelebt! Lest in unserer Vorschau, was euch erwartet!
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Gold-und-Silber-Spiel-28056/News/Pokemon-Heart-Gold-und-Soul-Silver-Vorschau-zu-den-DS-Remakes-684758/
18.05.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/05/Gold1.jpg
Pokémon Heart Gold & Soul Silver, Silber, Vorschau, DS-Remake
news