Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gehobene Mathematik: Ultimative Tipps-Sammlung zu Pokémon Diamant- & Perl-Edition

    Gehobene Mathematik: Ultimative Tipps-Sammlung zu Pokémon Diamant- & Perl-Edition In der aktuellen Ausgabe der N-ZONE (11/07) verraten wir euch, wie man die Statuswerte seiner kleinen Sammelmonster aus "Pokémon Diamant- & Perl-Edition" völlig nach eigenem Wunsch gestalten kann. Leider können wir im Heft aufgrund des komplexen Level-Systems der Pokémon-Spiele nicht alle Tipps und Tricks unterbringen. Unser Leser Kaoru Kibou hat uns infolge dessen eine Vielzahl weiterer Tipps zukommen lassen, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

    1.
    Die Liste wie viele EV auf welchem Level benötigt werden, um einen Statuspunkt zu erhalten, ist interessant aber unnütz. Um die Essenz zu erfassen, beim EV Training geht es um die subjektive Perfektion eines Pokémon. Die richtigen Profis züchten sich Killer, kämpfen nicht mit Pokémon unter Level 100, also bleibt die maximale Ausbeute bei 1 Punkt für 4 EV.

    2.
    Gehobene Mathematik: Ultimative Tipps-Sammlung zu Pokémon Diamant- & Perl-Edition 255 EV auf einen Wert zu geben ist stillose Verschwendung, denn 255 : 4 = 63,75 und 252 : 4 = 63,0. Beide Werte werden auf 63 abgerundet, damit ist bewiesen dass man sich die 3 EV sparen kann. Verteilt man auf zwei Statuswerte je 252 EV (was ich IMMER empfehlen würde), spart man 6 EV, das sind 1,5 Punkte, abgerundet 1 Punkt für einen dritten Statuswert. Und ich kann nicht zählen wie oft ich schon nur noch an diesem 1 HP hing...

    3.
    EV Training lässt sich noch wesentlich einfacher gestalten indem man gegen Trainer kämpft, die nur ein bestimmtes Pokémon verwenden. Das hat aber den Vorteil dass man nur 100 Schritte laufen muss um den Kampffahnder auszuladen und schon hat man genau die Gegner die man braucht. Die Trainer mit den höher entwickelten Pokémon müssen erst ein paar Mal besiegt werden bevor sie diese einsetzen, eventuell muss man auch zuerst den Champ besiegen.

    HP: 5x Bidiza à 1 EV = 5 EV pro Kampf
    Cowgirl Alina, Route 209, direkt oben an dem Fahrradhügel unterhalb von Trostu

    HP: 3x Gastodon à 2 EV = 6 EV pro Kampf (ACHTUNG: Startet mit Schallelos) Planscher
    Rainier, Route 213, der laufende Junge mit dem Schwimmreifen am Strand

    ANG: 2x Staraptor à 3 EV = 6 EV pro Kampf (ACHTUNG: Startet mit Starlili und
    Staravia)

    Biker Robert, Route 206, auf dem Radweg direkt über dem Loch in der Mitte
    VERT: 3x Kleinstein à 1 EV = 3 EV pro Kampf Ninjajunge Fabian, Route 210, mittig im hohen Gras nördlich des Café

    SP.ANG: 2x Simsala à 3 EV = 6 EV pro Kampf (ACHTUNG: Startet mit Abra und Kadabra) Forscher Vincent, Route 212, von Weideburg den Weg über die Holzplanke nehmen
    SP.VERT: 1x Pudox à 3 Ev = 3 EV pro Kampf Ninjajunge Dario, Route 210, wird über die Holzplanken nahe Elyses erreicht

    INIT: 6x Karpador à 1 EV = 6 EV pro Kampf Angler Kenji, Route 205, zweiter Angler von Ewigenau aus

    P.S.: Ninjajungen verstecken sich im Boden! Also erst ansprechen...

    4.
    Gehobene Mathematik: Ultimative Tipps-Sammlung zu Pokémon Diamant- & Perl-Edition Ich halte es für sehr wichtig dass die Effekte der Items und Pokérus noch einmal richtig erwähnt werden. Nehmen wir an, ein Pokémon besiegt einen Gegner und erhält regulär 2 EV dafür. Alle Pokémon die einmal den Kampf betreten haben (ob aktiv oder inaktiv ist hierbei egal), erhalten auf jeden Fall erst mal die

  • Pokémon Diamond
    Pokémon Diamond
    Release
    27.07.2007
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von SpeedyTool405
    Könnte mir vieleich jemand sagen wie ich den Spez. Angriff und den Angriff erhöhe? Gegen welche Pokemon soll ich da am…
    Von Staco
    also, sidn zwar ganz schön die tipps, aber alle net wirklich sinnvoll das wichtigste ist doch wohl, das man sich im…
    Von SoulCalibur33
    Hab 2 ma probiert, hat aber nich geklappt   Mein DS will wohl, dass ich ehrlich bleibe. Diese ganze EV…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von SpeedyTool405 Erfahrener Benutzer
        Könnte mir vieleich jemand sagen wie ich den Spez. Angriff und den Angriff erhöhe? Gegen welche Pokemon soll ich da am besten Kämpfen?
      • Von Staco Erfahrener Benutzer
        also, sidn zwar ganz schön die tipps, aber alle net wirklich sinnvoll
        das wichtigste ist doch wohl, das man sich im duellturm haus da für gps items kaufen kann, die die evs steigern
        z.B. die machtkette gibt bei jedem kampf 4 init evs, wenn das poke sie trägt
        machtgewicht 4 kp evs
        usw. 
      • Von SoulCalibur33 Erfahrener Benutzer
        Hab 2 ma probiert, hat aber nich geklappt  

        Mein DS will wohl, dass ich ehrlich bleibe.


        Diese ganze EV Geschichte ist aber auch komplex  
        Da durchzusteigen ist echt schwer.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
615578
Pokémon Diamond
Gehobene Mathematik: Ultimative Tipps-Sammlung zu Pokémon Diamant- & Perl-Edition
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Diamond-Spiel-28049/News/Gehobene-Mathematik-Ultimative-Tipps-Sammlung-zu-Pokemon-Diamant-und-Perl-Edition-615578/
02.10.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/09/NZone_0906_Pokemon_Diamond_DS_01.jpg
news