Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokemon Battle Revolution

    Groß ist nicht groß genug: Nintendo schickt die Pokémon in die 3D-Arena!

    Diese verheerende Attacke wirft gleich zwei Kampfkolosse zu Boden. 
BILD: NINTENDO Diese verheerende Attacke wirft gleich zwei Kampfkolosse zu Boden. BILD: NINTENDO Keine drei Monate nach dem immens erfolgreichen Launch von Pokémon: Diamond und Pearl wird Nintendo schon die nächste Sensation hinterherliefern. Pokémon Battle Revolution für Wii ist die konsequente Fortsetzung der Stadium- und Colosseum-Spiele und ermöglicht es ein weiteres Mal, die Pokémon-Kämpfe in imposanter 3D-Optik auf dem Fernsehbildschirm auszutragen. Die Animationen sollen dabei laut Nintendo deutlich verbessert werden, damit die Kämpfe noch glaubhafter als auf Nintendo 64 oder GameCube werden.

    Zum ersten Mal wird in Pokémon Battle Revolution die kabellose Verbindung zwischen Wii und DS genutzt. Jedes Pokémon, das ihr in Diamond oder Pearl großgezogen habt, könnt ihr auch in Battle Revolution in den Kampf schicken - zusammen mit denen, die man aus den Game-Boy-Vorgängern importieren kann, sind das also fast 400 Kreaturen! Mit denen könnt ihr dann gegen die Teams eurer Freunde antreten oder euch neuen Herausforderungen im Wii-Titel stellen. Handfeste Informationen zum Einzelspieler-Modus blieb uns Nintendo aber noch schuldig.

    Gesteuert wird Pokémon Battle Revolution mit dem Nintendo DS - zumindest, wenn man seine eigenen Pokémon in den Kampf schicken möchte. Beim Spielstart sucht der DS-Titel automatisch nach Battle Revolution und kann so ohne viel Aufwand und ohne lästige Kabel direkt mit Wii verbunden werden. Gespielt wird dann auf den Bildschirmen des DS, wo ihr eure Kommandos ganz genau so gebt, wie ihr es von Diamond und Pearl gewohnt seid.

    Doch Pokémon Battle Revolution bietet auch noch eine weitere Gameplay-Revolution: Der Titel, der am 14. Dezember in Japan erscheint (also gerade einmal zwei Wochen nach dem dortigen Wii-Launch), wird das erste echte Online-Spiel für Wii. Über die Nintendo Wi-Fi Connection sollen Kämpfe gegen Spieler auf der ganzen Welt möglich sein. Leider hält sich Nintendo mit genauen Infos aber bisher zurück. So ist beispielsweise immer noch nicht geklärt, ob und in welcher Form die Freundescodes auf Wii eine Rolle spielen werden. Auch konnte man in den DS-Spielen nicht gegen beliebige Gegner antreten - ob Battle Revolution diese Einschränkung wohl aufhebt?

  • Pokémon Battle Revolution
    Pokémon Battle Revolution
    Publisher
    Nintendo
    Release
    07.12.2007

    Aktuelles zu Pokémon Battle Revolution

    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von N-girl
    Offensichtlich lebt Pokémon ewig, und es ist,mal ehrlich, auch kein Wunder. Immer mehr Monster wollen geschnappt…
    Von bigMario3
    Nee es wird nur auf dem DS gesteuert. Den Kampf sieht man aufm TV!  Man das Spiel wird richtig gut! Aber es…
    Von Ziggy-X
    also wenn man mit seinen eigenen Pokémon kämpfen will muss man wohl doch mit dem DS steuern!  aber das game…
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von N-girl Benutzer
        Zitat von Michi-g am 16.01.2007 20:16
        ich werd es mir auch auf jeden holen!      


        Offensichtlich lebt Pokémon ewig, und es ist,mal ehrlich, auch kein Wunder.
        Immer mehr Monster wollen geschnappt werden, immer mehr neue Orte und Gegner fordern den treuen Fan heraus.
        Und trotzdem…
      • Von bigMario3 Neuer Benutzer
        ist mist Kauft diamand oder perle :-X 
      • Von Ziggy-X Erfahrener Benutzer
        Zitat von Sternenschauer am 03.02.2007 19:50
            mann spielt mit die wii nicht mit dem ds. Den ds braucht man für kämpfe gegen andere spieler an der wii


        also wenn man mit seinen eigenen Pokémon kämpfen will muss man wohl doch mit dem DS steuern!  aber das game scheint doch nicht so gut…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
532460
Pokémon Battle Revolution
Pokemon Battle Revolution
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Battle-Revolution-Spiel-28036/News/Pokemon-Battle-Revolution-532460/
25.12.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/12/NZone_1206_Pokemon_Battle_Revolution_01.jpg
news