Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokédex 3D Pro im Test für Nintendo 3DS: Tolles Nachschlagewerk für Pokémon-Liebhaber

    Pokédex 3D Pro im Test für den Nintendo 3DS: Der Nachfolger von Pokédex 3D bietet euch Daten zu sämtlichen Pokémon aus allen Regionen - aber kann er noch mehr? In unserem Test erfahrt ihr, ob sich der Download von Pokédex 3D Pro lohnt.

    Pokédex 3D Pro im Test für Nintendo 3DS: Auf den ersten Blick wirkt die Software Pokédex 3D Pro auf viele Pokémon-Fans vermutlich nicht allzu attraktiv: Knapp 15 Euro sollen sie ausgeben, nur um an Daten zu gelangen, die sie im Internet kostenlos nachschlagen können? Wenn man allerdings genauer hinsieht, entdeckt man an der neuen 3DSWare viele Vorteile im direkten Vergleich mit dem Internet. Zunächst bietet euch Pokédex 3D Pro umfassendes Wissen über alle bisher entdeckten Pokémon aus allen fünf Generationen (mit Ausnahme von Meloetta und Genesect, die man über Passwörter freischalten kann). Sogar alle Pokémon-Formen sind enthalten, wie die 26 Icognito, die nach den Buchstaben des Alphabets gestaltet wurden. Das macht deutlich, dass die Entwickler mit viel Liebe zum Detail gearbeitet haben.

    Infos und News zu Pokemon GO: Hier geht's zum aktuellen Pokemon GO mit allen Guides, Anleitungen und Hilfen für Einsteiger und Fortgeschrittene.

    Die 3D-Modelle sind passend dazu sehr hübsch anzusehen. Auf Knopfdruck vollführt jedes Taschenmonster außerdem eine spezielle Aktion - manche führen Attacken aus, andere brüllen furchteinflößend - die sich fast nie zu sehr ähneln und tatsächliche Charakteristika der Wesen zeigen. Natürlich kann man die Pokémon auch frei aus allen Richtungen betrachten und hinein- und herauszoomen. Die Animation kann angehalten werden, ihr könnt euch Rufe anhören und erfahrt alles über Größe, Gewicht, Werte, Ei-Gruppen, Fähigkeiten, Entwicklungen, erlernbare Attacken, Typvorteile und Pokédex-Einträge. Ein ganz besonderes Schmankerl ist, dass jeder Pokémon-Name von einer Stimme vorgelesen wird, sobald ihr einen Eintrag aufruft - so ist endlich die korrekte Aussprache einiger Namen klar.

    Der Eintrag des Legendären Pokémon Jirachi. Auf dem unteren Bildschirm findet ihr jede Menge Infos, oben könnt ihr es - natürlich in 3D - betrachten. Der Eintrag des Legendären Pokémon Jirachi. Auf dem unteren Bildschirm findet ihr jede Menge Infos, oben könnt ihr es - natürlich in 3D - betrachten. Quelle: Nintendo Testet euer Wissen mit den Meisterprüfungen!

    Doch Pokédex 3D Pro hat noch mehr zu bieten - unter anderem ein Attacken-Lexikon und eine AR-Suche, mit deren Hilfe ihr eure Pokémon in der echten Welt fotografieren könnt. Den größten Spaß hatten wir allerdings mit der Pokémon-Meisterprüfung. Hinter diesem Menüpunkt verbergen sich insgesamt über 35 Prüfungen, in denen ihr zum Beispiel den Ruf einiger Pokémon korrekt angeben müsst. Diese Prüfungen sind zu Anfang leicht, werden aber immer schwerer und stellen selbst erfahrene Trainer auf die Probe! Zusätzlich ist es möglich, eigene Prüfungen für Freunde oder Bekannte zu erstellen.

    Ein Spiel für Liebhaber

    Allerdings dürft ihr nicht erwarten, dass euch Pokédex 3D Pro allzu lange beschäftigen wird. Nach circa drei Stunden habt ihr alles gesehen und jede Prüfung absolviert - fortan wird euch das Programm als Nachschlagewerk dienen. Als solches ist es allerdings nur begrenzt nützlich, weil ihr nicht einfach eure Abenteuer in den Hauptspielen unterbrechen könnt, sondern beenden müsst, um die Software zu starten. Letztlich ist Pokédex 3D Pro aber ein rundes Programm, das tut, was es soll, und noch dazu einige Extras bietet. Liebhaber sollten auf alle Fälle zuschlagen, Pragmaten kommen auch weiterhin ohne die Software zurecht und dürfen von der Endwertung zwei Punkte abziehen.

    06:22
    Pokémon Schwarz und Weiß 2: Neuer Anime-Trailer zum DS-Spiel

    Pokédex 3D (3DS)

    Spielspaß
    80 %
    Grafik
    -
    Sound
    -
    Multiplayer
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Pokédex 3D
    Pokédex 3D
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Creatures, Inc.
    Release
    07.06.2011
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040132
Pokédex 3D
Pokédex 3D Pro im Test für Nintendo 3DS: Tolles Nachschlagewerk für Pokémon-Liebhaber
Pokédex 3D Pro im Test für den Nintendo 3DS: Der Nachfolger von Pokédex 3D bietet euch Daten zu sämtlichen Pokémon aus allen Regionen - aber kann er noch mehr? In unserem Test erfahrt ihr, ob sich der Download von Pokédex 3D Pro lohnt.
http://www.videogameszone.de/Pokedex-3D-Spiel-28027/Tests/Pokedex-3D-Pro-im-Test-1040132/
13.12.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/12/Pokedex_3D_Pro_2_b2teaser_169.jpg
pokemon,rollenspiel,nintendo
tests