Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS Vita, The Last Story im Test, neue Zelda-Spiele und mehr - Die heißesten Community-Themen der Woche

    Endlich ist die PS Vita auch in Deutschland erhältlich. Die Videogameszone-Community diskutierte in dieser Woche heiß über die neue Sony-Konsole, die Launch-Spiele oder auch das Zubehör. Außerdem wurde unser Test zu The Last Story für Wii kontorvers diskutiert. Zelda-Fans erhielten auf dem Nintendo 3DS in dieser Woche eine Nachricht von Zelda-Produzent Eiji Aonuma samt Hinweise auf neue Zelda-Spiele.

    In dieser Woche fieberte Deutschland dem Release der PS Vita entgegen. Seit Mittwoch, den 22. Februar ist die neue PlayStation Vita endlich in Deutschland erhältlich. Hier auf Videogameszone diskutiert unsere Community angeregt über die neue Sony-Konsole. Neben der Hardware selbst stehen vor allem die Speicherkarten oder die Spiele im Vordergrund. VGZ-User Falconer75 meinte im Vorfeld des Releases: "Werde mir die WiFi-Vita heute im Rahmen der Launch-Party im Berliner Sony-Center angeln. 8GB-Speicher + 3 Spiele (Uncharted, WipeOut, Little D.) gibt's gratis. Plus Feier mit Überraschungs-Gig und lecker Häppchen. :-)." Andere Meinungen gibt es aber auch. "Ich denke die PS Vita wird ungefähr so erfolgreich wie die PSP, soll heißen kein absoluter Verkaufsschlager aber eben auch kein Totalreinfall. Ich selbst werde mir das Gerät wohl erst nach einer Preissenkung zulegen, womöglich wenn es auch eine Slim-Version gibt (was wohl wahrscheinlich ist).", schreibt tommyTHEgub. VGZ-User gt5-6-years schreibt: "Vielleicht steh ich damit etwas alleine da, aber das Spiel, auf das ich mich momentan am meisten bei der PS Vita freue, ist Super Stardust Delta. High-Score-Jagd!!! Ich freu mich einfach." Nehmt doch noch an unserer PlayStation Vita-Umfrage hier auf videogameszone.de teil. Alle weiteren Artikel zur neuen Sony-Konsole gibt es auch auf unserer Themenseite zu PS Vita.

    The Last Story auf VGZ im Test (2) The Last Story auf VGZ im Test (2) Quelle: Videogameszone In unserem Test zu The Last Story für Wii ging es in der Diskussion ebenfalls heiß her. Fakt ist: The Last Story ist nicht das perfekte Spiel. Unsere Kritik am Mistwalker-Rollenspiel The Last Story dreht sich um die Linearität, die Button-Masching-Steuerung und zwar abwechslungsreichen, aber zu wenigen Nebenquests. In Japan ist das Rollenspiel bereits seit mehreren Monaten erhältlich. Einige User waren mit unseren Kritikpunkten zu The Last Story nicht einverstanden. "Mal beschwert man sich hier über lineare Abschnitte, dann hat man wieder ein problem mit dem Erkunden in der Stadt. Mal lobt man das Kampfsystem für die taktischen Komponenten nur um es dann als sinnfreies Knöpfegehämmer abzustempeln. Ja was denn nun?", meint VGZ-Nutzer RoOhTeeN. "So oder so, dem Hype ist das Spiel nicht gerecht geworden, auch wenn es insgesamt ein gutes Spiel geworden ist - mehr aber auch nicht. Hoffentlich kann da Pandora's Tower nochmals nachlegen.", meint -Sebii-. "Ich denke ein Großteil des Unmutes gegenüber des Tests sind eigentlich darin begründet, dass das Spiel ansich die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann. Bzw. die meisten User werden das Spiel ja noch garnicht gezockt haben und nur die Videos und Vorberichte kennen.", meint Mysterio_Madness_Man. "Ich denke ein Großteil des Unmutes gegenüber des Tests sind eigentlich darin begründet, dass das Spiel ansich die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann. Ich glaube das liegt auch daran, dass viele, wenn sie denn ein bestimmtes Spiel gut finden, sehr empfindlich sind, was Tests betrifft. Ich zb. bin absoluter Final Fantasy Fanboy, wenn es nach mir geht würde jeder Nachfolger ne Wertung von 110% bekommen. Aber dass heißt nicht dass ich mich über ne 80er Wertung aufregen würde. Auch ein Test ist nur eine Meinung von vielen, und jeder, auch ein Redi, hat das Recht auf seine.", schreibt paul23.

    Zelda-Nachricht von Eiji Aonuma auf dem Nintendo 3DS Zelda-Nachricht von Eiji Aonuma auf dem Nintendo 3DS Quelle: Videogameszone Per Briefkasten-Mitteilung auf dem Nintendo 3DS grüßte in dieser Woche Zelda-Produzent Eiji Aonuma Spieler und 3DS-Besitzer in aller Welt. Er bedankte sich für das tolle 25-jährige Zelda-Jubiläum im letzten Jahr. Gleichzeitig gab er auch einen kleinen Hinweis auf kommende Zelda-Spiele. Vielleicht wird ja auf der E3 2012 ein neues Zelda-Game für den Nintendo 3DS enthüllt? "Majoras Mask kommt bestimmt irgendwann in ein paar Jahren als 3D Remake her. Schließlich hat man mit OoT 3D auch schon das grafische Grundgerüst.", schreibt Kraxe. "Buh, wenn dann sollen sie es grafisch auf 3ds niveau bringen. ocarina of time sieht auf den 3ds schrecklich aus, vergleicht man es mit dem was möglich wäre (resident evil revelations)", meint SnowmanGER. Daraufhin antwortet Kraxe "Was erwartest du von einem 13 Jahre alten Spiel eigentlich? Resident Evil ist ja ein komplett neues Spiel und OoT 3D ein Remake. Ein Remake basiert auf eine Grundstruktur des Originals, während man bei Resident Evil bei Null anfangen könnte. Und da schon Majoras Mask auf dem technischen Gerüst von OoT aufbaut, denke ich schon, dass Grezzo auf die Grafik von OoT 3D setzen wird. Es ist ja nicht so, als hätte Grezzo nur die Texturen geschärft. Der Marktplatz, das Schloss, die Läden,... alles ist viel detaillierter gestaltet worden". VGZ-User facopse schreibt: "Zelda? Da sage ich nicht nein! Allerdings wünsche ich mir sehnlichst, dass Zelda-Spiele wieder erwachsen, teilweise bedrückend und düster werden wie die N64 Ableger. Seit Wind Waker ist mir alles etwas zu kindgerecht, zu sehr "heile Welt". Während bei den N64-Ablegern Tod und Vernichtung eindrucksvoll und mitreißend thematisiert wurden, geht es seit Wind Waker scheinbar nur noch ums "Prinzessin retten"."

  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Parsa300
    Zur Ps vita : Erst wenn der preis sinkt ( was es sicher wird) + gute spiele wie , Counter strike , crysis ,…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Parsa300 Benutzer
        Zur Ps vita : Erst wenn der preis sinkt ( was es sicher wird) + gute spiele wie , Counter strike , crysis , Battlefield 3 dafür erscheinen und diese sd karten billiger gibt. Oder von anderen her Stellern (100Gb) dann würde sich der kauf einer vita lohnen.
    • Aktuelle PlayStation Vita (PS Vita) Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 07/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 07/2017 SpieleFilmeTechnik 06/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 07/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869740
PlayStation Vita (PS Vita)
PS Vita, The Last Story im Test, neue Zelda-Spiele und mehr - Die heißesten Community-Themen der Woche
Endlich ist die PS Vita auch in Deutschland erhältlich. Die Videogameszone-Community diskutierte in dieser Woche heiß über die neue Sony-Konsole, die Launch-Spiele oder auch das Zubehör. Außerdem wurde unser Test zu The Last Story für Wii kontorvers diskutiert. Zelda-Fans erhielten auf dem Nintendo 3DS in dieser Woche eine Nachricht von Zelda-Produzent Eiji Aonuma samt Hinweise auf neue Zelda-Spiele.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/Specials/PS-Vita-The-Last-Story-im-Test-neue-Zelda-Spiele-und-mehr-Die-heissesten-Community-Themen-der-Woche-869740/
26.02.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/02/PS_Vita_Launch_Event_Vorverkauf__30_.JPG
ps vita,sony,zelda,nintendo,wii
specials