PlayStation Vita (PS Vita)

Release:
22.02.2012
Hersteller:
Sony

PS Vita erwischt besseren Verkaufsstart als der Nintendo 3DS - Verkaufszahlen für Deutschland

08.05.2012 15:45 Uhr
|
Neu
|
Sonys PS Vita verkauft sich in Deutschland besser als der Nintendo 3DS. Im Sommer will Sony weitere Konsolen absetzen: Nach Ansicht von Sonys Uwe Bassendowski sind "die Sommermonate für den Absatz der mobilen Konsolen fast genauso wichtig wie das Weihnachtsgeschäft".

Bilder zur PS Vita. Das Handheld kam Ende Februar auf den Markt. (5) Bilder zur PS Vita. Das Handheld kam Ende Februar auf den Markt. (5) [Quelle: Montage: videogameszone.de/ Bilder: Nintendo, Sony] Die PS Vita verkauft sich in Deutschland besser als der Nintendo 3DS, das belegen aktuelle Zahlen des Marktforscherunternehmens Media Control. Sonys Uwe Bassendowski zeigt sich erfreut über die Verkaufszahlen und will im Sommer viele weitere PlayStation Vita-Konsolen verkaufen. Denn seiner Ansicht nach sind "die Sommermonate für den Absatz der mobilen Konsolen fast genauso wichtig wie das Weihnachtsgeschäft". Allerdings ist er nicht der Meinung, dass mobile Spiele-Konsolen von Smartphones verdrängt werden.

Das deutsche Marktforschungsunternehmen Media Control hat eine Studie veröffentlicht, die den Erfolg der Playstation Vita bestätigen. Das aktuelle Sony-Handheld kam im Februar dieses Jahres in zwei Modellen auf den Markt. Im März wanderte das Sony-Handheld 80.000 Mal über die Ladentische. Der Nintendo 3DS verkaufte sich im ersten Monat rund 70.000 Mal. Weitere Infos zur PS Vita findet ihr auf unserer Themenseite zur Spielekonsole.

01:04
PS Vita: Trailer zeigt Handheld in Crystal-White
Für die Verwendung in unseren Foren:
Redakteur
Moderation
08.05.2012 15:45 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
13.05.2012 21:53 Uhr
Zitat von S-Kennedy
Habe ich etwas anderes behauptet? Ich wundere mich nur, dass er mit der Einstellung: "Story ist wichtiger, als Grafik" gerade diese Spiele als Blockbuster sieht :-)

Die Story von GTA IV ist episch!
Besonders die Nebenhandlungen.
Gibt kaum ein besseres Spiel, was das angeht.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
13.05.2012 20:01 Uhr
Zitat von paul23
Das sind auch Blockbuster.  Ich weiss garnicht was ihr immer alle habt, der eine steht auf Skyrim, der andere auf Call of Duty, ist doch völlig in Ordnung.
Habe ich etwas anderes behauptet? Ich wundere mich nur, dass er mit der Einstellung: "Story ist wichtiger, als Grafik" gerade diese Spiele als Blockbuster sieht 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
10.05.2012 07:51 Uhr
Zitat von S-Kennedy


Mit dieser Einstellung zählst du gta, cod und bf zu Blockbustern? :-D
Das sind auch Blockbuster.  Ich weiss garnicht was ihr immer alle habt, der eine steht auf Skyrim, der andere auf Call of Duty, ist doch völlig in Ordnung.

Verwandte Artikel

139°
 - 
Podcast-Zeit! Gleich fünf Mann versammeln sich bei Bier und Süßkram in der Tonkabine, um dort über Mafia 3, Ratchet & Clank sowie jede Menge Unsinn zu reden. mehr... [17 Kommentare]
139°
 - 
Ta-ta-ta-taaaa! Der neue Podcast ist da. Waren Themen in unserer letzten Plauderstunde noch Mangelware, gibt es nun sogar so viele, dass wir über zwei Stunden quasseln. Das mag aber auch daran liegen, dass Wolfgang kurz vorbeikommt und redet. Über irgendwas. Sehr lange. Warum war er eigentlich dabei? mehr... [7 Kommentare]
139°
 - 
Dieser Podcast versetzt euch in die Steinzeit, wir reden nämlich ausführlich über Far Cry: Primal. Und außerdem ist Ben dabei und der ist schließlich schon sehr, sehr alt. Neben dem Urzeitkrebs der Redaktion plaudern Peter, Lukas und Chris über DLCs, (mal wieder) die Resident-Evil-Reihe, das Studio Ninja Theory und allerlei Schmarn, der ihnen in den Sinn kommt. mehr... [8 Kommentare]
139°
 - 
Yay! Podcast! Allerdings ist leider die halbe Redaktion krank oder im Urlaub. Die Rumpftruppe bestehend aus Marco, Lukas und Chris nimmt sich trotzdem der Aufgabe an, eine halbwegs unterhaltsame Plauderstunde abzuliefern. Und wer weiß, vielleicht stößt ja auch noch der garstige Wolfgang zur Gruppe. Und vielleicht hat er sogar Bier dabei. mehr... [10 Kommentare]
139°
 - 
Wohlgenährt und winterschläfrig sind wir aus dem Urlaub zurückgekehrt, draußen und im Keller ist's saukalt und Themen gibt es so früh im Jahr auch noch keine - perfekte Voraussetzungen für den ersten Podcast 2016. mehr... [10 Kommentare]
article
882306
PlayStation Vita (PS Vita)
PS Vita erwischt besseren Verkaufsstart als der Nintendo 3DS - Verkaufszahlen für Deutschland
Sonys PS Vita verkauft sich in Deutschland besser als der Nintendo 3DS. Im Sommer will Sony weitere Konsolen absetzen: Nach Ansicht von Sonys Uwe Bassendowski sind "die Sommermonate für den Absatz der mobilen Konsolen fast genauso wichtig wie das Weihnachtsgeschäft".
http://www.videogameszone.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/PS-Vita-erwischt-besseren-Verkaufsstart-als-der-Nintendo-3DS-Verkaufszahlen-fuer-Deutschland-882306/
08.05.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/01/aufmacher_3ds_psp2.jpg
ps vita,sony,verkaufszahlen
news