Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS Vita: Hoffnung für Trophäen in Gebrauchtspielen für PlayStation Vita? - Neue Interpretationen des Manuals

    Weiter Unklarheit in puncto PS3-Trophäen in gebrauchten Spielen auf der PlayStation Vita: Da die Aussagen im PS Vita-Manual sehr schwammig und unklar formuliert sind, gibt es neue Interpretationsansätze. So sei es auch denkbar, dass Trophäen-Sammeln nur auf einem PS Vita-System aufgrund von Trophäen-Synchronitäten möglich sei. Sony beschreibt in der Anleitung aber klar die "ersten Spieler" der Game Card-Spiele dürfen Trophäen sammeln.

    Update 2: Das Online-Manual für PlayStation Vita-Spiele ist unklar formuliert, was zu Verwirrungen um PS Vita-Trophäen führt. Nun gibt es neue Interpretationen der Beschreibung der Vita-Trophäen. Den in der Online-Anleitung beschriebenen Trophäen-Transfer könnte man auch so interpretieren: Es ist nicht möglich, auf zwei PS Vita-System gleichzeitig Trophäen zu sammeln. Damit könnten Gebrauchtkäufer Vita-Trophäen einheimsen, wie die PlayStation-Seite ps3ego.de beschreibt. Laut PS3EGO läge dies an der "Trophäensynchronisation." Aber: Der Wechsel auf ein anderes PS Vita-System ist im Online-Manual der PlayStation Vita ist nach dem Spielstart auf einem anderen PS Vita-System beschrieben: "Anschließend registriert das Spiel, dass ihr der erste Spieler dieses Spiels seid. Trophäen sammeln ist möglich." Dafür müsst ihr euch mit eurer PSN-ID auf dem neuen Vita-System einloggen. Das gewünschte Statement von Sony zu diesem Theme steht noch aus.

    Update 1: Bezüglich der PS Vita-Trophäen sind neue Informationen aufgetaucht. So ist in der englischen PlayStation Vita-Anleitung zu lesen, dass Spieler nur Trophäen für das jeweilige Spiel auf dem ersten PS Vita-System sammeln dürfen. Weiterhin steht im Vita-Online-Manual geschrieben, dass ihr euch auf einem anderen PS Vita-System mit eurer PSN-ID anmeldet, um weitere Trophäen für ein Vita-Game zu sammen. Das Online-Manual der PS Vita zu den Trophäen lest ihr auf playstation.net nach. Die Webseite play3.de zeigt ein Foto von einer Vita-App. Wie auf dem Bild (siehe Galerie unterhalb dieser Meldung) zu erkennen ist, soll der Anwender für Trophäen in der PS Vita-App alle Daten zur Vita-Anwendung deinstallieren. Auf dem Bild ist allerdings auch zu lesen, dass nur der erste Spieler der Anwendung Trophäen verdienen kann. Wir haben bei Sony bezüglich dieses Themas nachgefragt.

    Originalmeldung: Sony bietet für PlayStation Vita die Trophäen lediglich für Erstkäufer an, sofern diese die PS Vita-Trophies für das jeweilige Spiel über das PlayStation Network freischalten. Demnach verbindet ihr euch nach dem Einlegen der Game Card mit den PSN. Das Spiel für PS Vita erkennt euch das als den "Original-Spieler" und schaltet die Trophäen frei. Solltet ihr euer Spiel auf einem anderen PlayStation Vita-System fortsetzen wollen, so bekommt ihr erst die Spiel-Trophäen, sobald ihr euch mit eurer PSN-ID einloggt. Nach der Verbreitung des Online-Passes kommt auf Gebrauchtspiele-Händler durch dieses Trophy-System eine weiteres Problem zu.

    Inwiefern diese Tatsache die Gebrauchtspiele-Verkäufe der PlayStation Vita beeinflussen, ist nicht bekannt. Kauft ihr oft gebrauchte Spiele? Beeinflusst diese Tatsache eure Entscheidung für oder gegen die PlayStation Vita? Hinterlasst uns einen Kommentar unterhalb dieser Zeilen. Wir empfehlen euch die Bilder zum PS Vita-Launch sowie unser exklusives PS Vita-Unboxing-Video mit Mháire und Katharina. Alle weiteren Infos, Videos und Bilder zur PlayStation Vita findet ihr auch auf unserer Themenseite.

    04:35
    Playstation Vita: Unboxing-Video mit Katha und Mhaire
  • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von Underclass-Hero
    Nein. Ich kaufe zwar keine Spiele gebraucht, aber ich lass mich nicht von Sony an der Leine führen.Diese Art von…
    Von omas360
    Also ich hatte und habe diverse Geräte von Sony. In punkto technische Qualität sind die meiner Meinung nach im…
    Von undergrounderX
    Ich kann es 100% verstehen. Ich habe generell keine Lust gekaufte Spiele an meinen Account zu binden. Ich will auch…
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Zitat von patsche
        Wie, nur weil Gebrauchtspiele keine Trophäen unterstützen?
        Ich hoffe mal dass das sarkastisch gemeint war.

        Nein. Ich kaufe zwar keine Spiele gebraucht, aber ich lass mich nicht von Sony an der Leine führen.
        Diese Art von Lizenzpolitik, wie sie ähnlich auch schon bei der PS3 angewendet wird, hat mich auch von der besagten Konsole abgehalten.
      • Von omas360 Neuer Benutzer
        Also ich hatte und habe diverse Geräte von Sony. In punkto technische Qualität sind die meiner Meinung nach im Allgemeinen ganz gut und Design ist meißt schick.
        Was Sony aber abgesehen von Software auch noch absolut nicht kann, sind Bedienungsanleitungen.
        Ich habe bislang noch keine (KEINE!) einzige von…
      • Von undergrounderX Erfahrener Benutzer
        Zitat von patsche
        Wie, nur weil Gebrauchtspiele keine Trophäen unterstützen?
        Ich hoffe mal dass das sarkastisch gemeint war.
        Ich kann es 100% verstehen. Ich habe generell keine Lust gekaufte Spiele an meinen Account zu binden. Ich will auch,dass z.B: mein Bruder nebenan das Spiel ohne…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
860616
PlayStation Vita (PS Vita)
PS Vita: Hoffnung für Trophäen in Gebrauchtspielen für PlayStation Vita? - Neue Interpretationen des Manuals
Weiter Unklarheit in puncto PS3-Trophäen in gebrauchten Spielen auf der PlayStation Vita: Da die Aussagen im PS Vita-Manual sehr schwammig und unklar formuliert sind, gibt es neue Interpretationsansätze. So sei es auch denkbar, dass Trophäen-Sammeln nur auf einem PS Vita-System aufgrund von Trophäen-Synchronitäten möglich sei. Sony beschreibt in der Anleitung aber klar die "ersten Spieler" der Game Card-Spiele dürfen Trophäen sammeln.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/PS-Vita-Hoffnung-fuer-Trophaeen-in-Gebrauchtspielen-fuer-PlayStation-Vita-Neue-Interpretationen-des-Manuals-860616/
21.12.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/12/ps_vita_unboxing__1_.jpg
ps vita,sony,konsole
news