Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS Vita: "Hofft nicht auf einen Nachfolger" - so Sony-Boss Shūhei Yoshida

    Laut Sony-Boss Shūhei Yoshida sollten wir nicht auf einen PS Vita-Nachfolger hoffen. Quelle: Sony

    Es sieht düster aus für die Zukunft der tragbaren Konsolen von Sony, wenn man auf die Worte von Sony-Boss Shūhei Yoshida hört. Laut ihm, brauche man nicht auf einen Nachfolger für die PS Vita zu hoffen. Der Schwerpunkt des mobilen Gamings hätte sich mittlerweile auf Smartphones verlagert. Mehr Infos im Artikel.

    Auf der EGX 2015 sprach Sony-Manager Shūhei Yoshida über die Zukunft des mobilen Gamings und über einen möglichen Nachfolger der in 2012 erschienenen PS Vita. Demnach sei das aktuelle Klima für einen Nachfolger – PS Vita 2 – sehr ungesund. "Hofft nicht auf einen Nachfolger für die PS Vita", lässt sich Yoshida zitieren und begründet seine Aussage mit folgenden Worten. "Leute haben Mobiltelefone und es ist so einfach darauf Spiele zu spielen. Und viele Games für Smartphones sind Free-to-Play oder am Anfang kostenlos."

    Er selber sei großer Fan der PlayStation Vita und sein Unternehmen hätte sehr hart an jedem Aspekt der tragbaren Konsole gearbeitet. Spiele mit Touch-Funktion seien auch ein großer Spaß und es gäbe viele Games mit einem sehr guten Design. Aber verglichen mit reiner Touchscreen-Steuerung wäre die Bedienung mit Sticks und Buttons eine ganz andere Erfahrung. Er hoffe, dass viele die Kultur des tragbaren Gamings fortsetzen, aber das Klima für einen PS Vita-Nachfolger sei "nicht gesund", weil Mobile-Gaming diesen Sektor aktuell dominiere.

    Die tragbare PS Vita wurde im Dezember 2011 in Japan veröffentlicht und fand im Februar 2012 ihren Weg nach Europa. Im Land der aufgehenden Sonne konnte der Handheld gute Umsätze erzielen und verkauft sich immer noch zufriedenstellend, während die Abverkäufe im Rest der Welt stagnieren. Mehr zu Sonys aktuellem Handheld halten wir auf unserer PS Vita-Themenseite für euch bereit. Nutzt die Kommentarfunktion unterhalb dieser Zeilen, um uns eure Meinung zu diesem Thema mitzuteilen!

    Quelle: Eurogamer

    07:59
    Video-Newsshow: Star Wars: Battlefront, Diablo 3, Half-Life 3, GTA 5
  • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von Beefi
    Allein zurückziehen mit Kopfhörer, dazu brauch ich keinen Handheld. Sowas ist überhaupt nichts mehr für mich, bekomm…
    Von Kraxe
    Ja Handhelds sind super. Mich fasziniert es einfach meine Lieblingsfranchises auf einem kleinen Bildschirm zu zocken.…
    Von Foxioldi
    [QUOTE=paul23;9563391Handhelds sind für mich etwas , wo ich mich ganz alleine zurückziehen kann, und abschalten kann.…
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von Beefi Erfahrener Benutzer
        Allein zurückziehen mit Kopfhörer, dazu brauch ich keinen Handheld.
        Sowas ist überhaupt nichts mehr für mich, bekomm schon die Krise wenn ich am Smartphone Internet schauen muss...:-|
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Ja Handhelds sind super. Mich fasziniert es einfach meine Lieblingsfranchises auf einem kleinen Bildschirm zu zocken. Speziell Smash Bros 3DS spiele ich noch immer sehr sehr gerne. Ich mag dieses Spiel mehr als die WiiU-Version. Ich bin im Sommer am See gelegen und hab Smash Bros gezockt. Sowas ist einfach geil.  Aber nicht nur am See, sondern auch zuhause im Bett.
      • Von Foxioldi Erfahrener Benutzer
        [QUOTE=paul23;9563391Handhelds sind für mich etwas , wo ich mich ganz alleine zurückziehen kann, und abschalten kann. Am besten noch mit Kopfhörern, einfach himmlisch. :-D[/QUOTE] Und genau das ist für mich auch ein großer Vorteil von Handhelds, man kann seinem Hobby nachgehen, ohne das man gestört werden…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172594
PlayStation Vita (PS Vita)
"Hofft nicht auf einen Nachfolger" - so Sony-Boss Shūhei Yoshida
Es sieht düster aus für die Zukunft der tragbaren Konsolen von Sony, wenn man auf die Worte von Sony-Boss Shūhei Yoshida hört. Laut ihm, brauche man nicht auf einen Nachfolger für die PS Vita zu hoffen. Der Schwerpunkt des mobilen Gamings hätte sich mittlerweile auf Smartphones verlagert. Mehr Infos im Artikel.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/Hofft-nicht-auf-einen-Nachfolger-so-Sony-Boss-Shuhei-Yoshida-1172594/
27.09.2015
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/02/PSVita-gamezone_b2teaser_169.jpg
ps vita,sony,handheld
news