Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation Phone: Erste Fotos und Details zum Spiele-Handy von Sony

    Das Technikblog engadget.com hat die ersten Fotos und Details zum PlayStation Phone veröffentlicht. Der Webseite zufolge soll es sich dabei um keine Fake-Bilder handeln. Das PlayStation Phone vereint klassische Handy-Funktionen und eine mobile Spielekonsole.


    Handy trifft auf mobile Spielekonsole: Das Technik-Blog engadget.com hat die angeblich ersten Fotos des PlayStation Phone veröffentlicht. Der Webseite zufolge soll es sich dabei um keine Fake-Bilder handeln. Zwar wurde ein solches Handy von Sony bislang nicht angekündigt. Dass ein solches Spiele-Telefon aber erscheint, ist so gut wie sicher. Schließlich kursierten in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Gerüchte und Spekulationen durch die Weiten des Internets. Wie sich den unten angehängten Bildern entnehmen lässt, vereint das PlayStation Phone die Funktionen eines Mobiltelefons mit denen einer PSP Go! Anhand eines Sliders können die Bedienelemente bzw. die Tastatur aus dem PlayStation Phone herausgeschoben werden. Darüber hinaus berichtet engadget.com, dass das Spiele-Handy auch über einen Touchscreen verfügt. Das Betriebssystem könnte jedoch für viele eine Überraschung sein. So soll nicht die typische XrossMediaBar als Betriebssystem zum Einsatz kommen, sondern Android 3.

    Einen speziellen Sony-Marktplatz soll das neue Smartphone ebenfalls bieten. Es sollen außerdem keine Memory-Sticks mehr unterstützt werden. Stattdessen könnt ihr nun microSD-Karten verwenden. Hardwaretechnisch soll das Playstation Phone mit einem 1GHz Qualcomm MSM8655 Prozessor, 512MB RAM und 1GB Speicherkapazität aufwarten. Laut den Angaben von engadget.com soll der Bildschirm des Playstation Phone zwischen 3,7 und 4,1 Zoll groß sein. Zum Vergleich: die PSP Go verfügt derzeit über einen 333MHz Prozessor, 32MB RAM und ein 3,8-Zoll-Display (zum Vergleich: das iPhone-Display verfügt über 3,5 Zoll Diagonale). In der Mitte des Playstation Phone könnten möglicherweise Analogsticks ihren Platz finden. Die ganzen Angaben basieren natürlich noch auf dem Prototypen. Bislang wurde aber noch nichts offiziell bestätigt. Die Originalmeldung lest ihr auf Engadget.com. Wann das PlayStation Phone erscheint, ist gegenwärtig nicht bekannt.

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
796074
PlayStation Phone
PlayStation Phone: Erste Fotos und Details zum Spiele-Handy von Sony
Das Technikblog engadget.com hat die ersten Fotos und Details zum PlayStation Phone veröffentlicht. Der Webseite zufolge soll es sich dabei um keine Fake-Bilder handeln. Das PlayStation Phone vereint klassische Handy-Funktionen und eine mobile Spielekonsole.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-Phone-Konsolen-236179/News/PlayStation-Phone-Erste-Fotos-und-Details-zum-Spiele-Handy-von-Sony-796074/
27.10.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/10/ps_phone_8.jpg
playstation,sony,smartphone
news